Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Deutsche Bahnen im Radio, im Fernsehen und im Netz
geschrieben von CARPE DIEM 
Eisenbahn-Romantik

"Eisenbahn-Romantik ist eine Fernsehsendung des Südwestrundfunks (SWR). Gezeigt werden eisenbahnbezogene Reportagen, deren Inhalte sich von Berichten über moderne Eisenbahnverwaltungen, Museumsbahnen und -einrichtungen bis hin zu Beiträgen über Modelleisenbahnanlagen erstrecken. Politik und Kritik bleiben nicht ausgespart, die Serie thematisiert auch Streckenstilllegungen, umstrittene Modellplanungen, verzögerte Wiederaufbauvorhaben oder gelungene Nahverkehrskonzepte." (Zitat Wikipedia)

Weitere Informationen und sehenswerte Filmbeiträge gibt es hier:

Eisenbahn-Romantik | Informationen in der Wikipedia

Eisenbahn-Romantik | Seite zur Sendung beim SWR

Eisenbahn-Romantik | Filme in der SWR-Mediathek

Eisenbahn-Romantik | Filme in der ARD-Mediathek

Eisenbahn-Romantik | Filme bei YouTube

Eisenbahn-Romantik | Episodenübersicht bei Fernsehserien.de

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Sendung "nano spezial: Eisenbahn" | Erstsendung: 07.12.2010 (ZDF) | Mediathek 3SAT

Die Eisenbahn und der Winter | Nürnberg-Fürth: Deutschlands erste Eisenbahn | Hochgeschwindigkeitszüge der Zukunft [ KLICK! ]

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
"Betriebsstörung - Macht die Bahn noch mobil?" | Erstsendung: 27.05.2014 (Das Erste/ARD)

Hinweis: Verfügbar in der ARD-Mediathek bis zum 27.05.2015. Dauer rd. 44 min.

Hier geht es zur Reportage: [KLICK!]

Beschreibungstext aus der ARD-Mediathek:

"Die Deutsche Bahn macht Negativschlagzeilen: unpünktlich, überlastet, teuer - und jetzt auch noch mit verhagelter Bilanz. Bahnchef Grube braucht Geld, um fehlendes Personal einzustellen und um die Infrastruktur instand zu setzen. Rund 30 Milliarden Euro fehlen der Bahn, um bröselnde Brücken, Schienen und Stellwerke zu erneuern, klagt Grube. Wer hat eigentlich Schuld am miserablen Bild der Bahn? Die Bahn von heute? Ex-Bahnchefs wie Dürr oder Mehdorn, die mal in die eine, mal in die andere Richtung steuerten? Oder die Politik, die der Deutschen Bahn nicht genug Finanzmittel bereit stellt und ihr eine klare Marschrichtung verordnet. Schließlich gehört die Deutsche Bahn zu hundert Prozent dem deutschen Staat. Doch zu gerne tauchen Politiker wie wechselnde Verkehrsminister ab, wenn die Bahn in die Kritik gerät."

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen