Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 18.03.2015 20:06 |
Moderator |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 18.03.2015 20:49 |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 18.03.2015 22:05 |
Zitat
DaniOnline
Leider scheint die Fahrradmitnahme nur im IC-Netz geplant zu sein, zumindest wurde sie nur dort erwähnt. Da ist der ICE ein echter Nachteil gegenüber dem IC.
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 19.03.2015 04:46 |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 25.03.2015 19:32 |
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FelixOs
Als "IC" bezeichnete Leistungen werden in Zukunft wohl ausschließlich von den Doppelstockzügen erbracht. Ob die Fahrradabstellplätze haben werden, habe ich allerdings noch nirgens lesen können.
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 28.07.2015 13:19 |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 29.07.2015 10:09 |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 29.07.2015 11:03 |
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Fahrsteiger
Der Untergang des Interregios wurde ja von der Bahn mit mangelnder Wirtschaftlichkeit infolge eines einfach zu geringen Bedarfes begründet, von den Kritikern hingegen oft mit schlechter Vermarktung, ungünstiger Einbindung in Verbundfahrscheine und Taktfahrpläne. Ich denke mal, beides trifft irgendwie zu.
Sollte die Bahn jetzt der Meinung sein, das praktisch alle stillgelegten Interregioverbindungen nun doch eigenwirtschaftlich mit neuen IC-Zügen zu betreiben seien, hieße das entweder, das man in der Chefetage zur Erkenntnis gekommen ist, das die damalige schlechte Wirtschaftlichkeit des Interregios nur auf eigenes Versagen zurückzuführen war oder das letztlich hier nur viele bunte Linien auf Papier gemalt wurden, um Eindruck zu schinden ob der gewaltigen Expansionspläne im Fernverkehr - die dann doch nicht umgesetzt werden. Ich fürchte eher letzteres.
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 30.07.2015 11:28 |
Re: Mehr Fernverkehr auf der Schiene bis zum Jahr 2030 30.07.2015 13:03 |
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christian schmidt
Es wundert mich auch dass die Marketing-Abteilung das Problem nicht sieht: Wenn die Leute andauernd 19-Euro-Fahrkarten suchen und nie finden geht das Vertrauen verloren, der Erfolg der Werbung sinkt. Dabei waere es so einfach irgendwo auf den Bahnseiten einen Zaehler anzubringen - 'diesen Monat haben wir XX-tausend Fahrkarten zu 19 Euro und XXX zu 29 Euro verkauft!' (am besten noch mit ein paar Stories von gluecklichen Kunden)