Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICx in Hamburg
geschrieben von root 
ICx in Hamburg
05.10.2015 06:39
Moin,
unlängst konnte man in Hamburg am Betriebsbahnhof Langenfelde einen ICx bewundern (im Vorbeifahren). Fahren die schon im Planeinsatz oder schnuppert der nur die gute Luft hier oben?

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Nein, bis zum Planeinsatz dauert es noch ein paar Jahre.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: ICx in Hamburg
10.10.2015 12:28
Moin,
ich habe die BR 412 (ICx) letzte Woche Mittwoch am Hauptbahnhof in Hannover gesehen. Der Zug stand etwa zwei Minuten am Nachbarbahnsteig, aber ich hatte leider keine Kamera dabei.

Aufgefallen ist mir, dass einige Räder gelb und rot lackierte (Brems?-)Scheiben hatten und die Schlingerdämpfer (die Dinger, die diagonal an der Seite des Drehgestells verlaufen) teilweise blau und gelb lackiert waren. An einigen Drehgestellen waren zwei je Seite angebracht, an anderen nur eine. Es deutet also alles auf Testfahrten hin.

Im Block Zukunft Mobilität gibt es einen recht ausführlichen Bericht zum ICx mit Fotos, Videos, technischen Details, Konfigurations- und Einsatzmöglichkeiten und zur "Geschichte".

Gruß,
Felix
Re: ICx in Hamburg
16.10.2015 21:49
Das heißt aber ICE 4 :P

Gruß,
U-Bahnfuchs
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen