Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
unternehmungen
geschrieben von petri 
unternehmungen
12.04.2016 09:24
Halooo,
wer kann mir gute Adressen sagen, im Raum NRW,
besonders in der Nähe von z. b. im kreis Mettmann oder Wuppertal, Solingen, Düsseldorf
oder was noch imVRR bereich ist,
wo man mit einen kleinen Bus- und Zug- und so vieles weiter -liebhaber hin gehen kann, (6 Jahre), z. b. Sonderfahrten oder ähnliches, entweder mit fahren, selbst fahren oder als Modell oder so weiter, ältere Fahrzeuge und was nicht so sehr teuer ist und mit Bus und bahn gut und einfach zu erreichen ist oder besichtigen z. b. Ausstellungen, Messe, Museum, Tag der offenen Tür, Feste, Besichtigungen und so ähnlicheres weiter, z. b. im Betriebshof oder so ähnlicheres???
Und kann mir auch noch Prospekte schicken???
Ich danke schon mal sehr im voraus und vielen grüßen
Petra Urbaniak
Postfach 100735, 40807 Mettmann
Re: unternehmungen
20.04.2016 06:28
Fahr doch mit der Wuppertaler Schwebebahn. Ich musste 40 werden, bevor ich damit fahren konnte. Dein Sohn wird sich freuen, wenn er das jetzt schon erleben darf. Solingen hat einen von drei Obus-Betrieben in Deutschland, vielleicht wäre auch das was.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
UHM
Re: unternehmungen
20.04.2016 11:34
Hallo,

da gibt's zu Wuppertal auch noch die "modernere Variante" in Düsseldorf und Dortmund zur meines Wissens kostenlosen Mitfahrt dazu: [www.h-bahn.info]

oder sonst vielleicht interessant: [www.hebewerk-henrichenburg.de] (allerdings nicht mehr in Betrieb)

Meines Wissens ist auch alle 2 Jahre (dieses Jahr nicht) Tag der offenen Tür bei [www.hkm.de] - mit eigener Werkseisenbahn.

Tschö
UHM
Re: unternehmungen
21.04.2016 00:14
Der Skytrain in Düsseldorf ist nicht kostenlos! Es gilt der VRR-Tarif.
UHM
Re: unternehmungen
21.04.2016 09:37
Wenn man wie geplant mit dem VRR anreist kostet es zumindest auch nix mehr extra ;)

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2016 09:39 von UHM.
Re: unternehmungen
21.04.2016 21:15
Wegen Museumszügen u.ä. schau mal hier: Bahnen und Busse NRW

Eisenbahnmuseum Bochum sieht interessant aus und bestimmt auch die niederländische Museumsbahn Simpelveld - Vetschau. (mehr Fahrten auf den Anschlussstrecken ab Simpelveld)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen