Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnCard-Kreditkarte verliert deutlich an Attraktivität
geschrieben von DaniOnline 
Im heutigen Schreiben hat mir die Bahn angekündigt, dass "aufgrund von neuen EU-Regularien" die Vergabe von Bahn.bonus-Punkten zum 01.08.2016 angepasst wird: Demnach bekommt man dann nur noch pro 10 Euro Kreditkartenumsatz 1 Punkt gutgeschrieben (pro 5 Euro Umsatz bei der Deutschen Bahn).

Ich würde gerne mal wissen, was das für Eu-Regularien sein sollen, die eine solche Verschlechterung der Bahn.bonus-Punktevergabe zur Folge haben. Also für mich wird die BahnCard-Kreditkarte spätestens jetzt unattraktiv, zumal man beim Fahrscheinkauf schon mit "Strafgebühren" belohnt wird, wenn man die BahnCard-Kreditkarte als Zahlungsmittel nutzt.
Satire-Modus an
"EU-Regularien sind eine praktische Erfindung zur Erhöhung oder Erhebung von Gebühren jeglicher Art"
Satire-Modus aus

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber interessieren täten mich diese Regularien auch...

Viele Grüße,
Olaf
Vermutlich gefällt der Bahn das nicht, dass man mit der richtigen Zaktik recht schnell sein Punktekonto flutet. Aber nach diesem Attraktivitätsverlust stellt sich für mich auch die Frage, ob die ADAC-Kreditkarte mit Tankrabatt nicht doch auch eine gute Idee ist.

Das ist typisch für den Mist, der landauf landab passiert: Da gibt es etwas attraktives, dann kommen vermutlich irgendwelche "Berater" die das Projekt kaputt sparen, indem sie gerade die attraktivsten Aspekte einer Sache killen und dann keiner die eigentlich mal als nette Idee gedachte Sache nicht mehr haben möchte. Selbst schuld...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen