Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Auslesen von elektronischen Tickets (eTickets)
geschrieben von ehambuch 
Hallo zusammen,

viele Verkehrsbetriebe bieten ja inzwischen elektronische Tickets ("eTickets") mit einer Chipkarte an. Diese Chipkarten lassen sich zwar grundsätzlich per NFC-Technologie auslesen, aber kaum jemand weiss, was auf der Karte wirklich gespeichert ist - ausser der Kontrolleur natürlich.

Aus privatem Interesse entwickele ich seit einige Zeit an einer kleinen App für Android-Smartphones, die diese Chipkarten auslesen kann. Leider stellen nicht alle Verkehrsbetriebe ihre Tarifdaten zur Verfügung (Ausnahme bisher: NRW).

Und hier bitte euch um Ihre Unterstützung: Wer kann sein elektronisches Ticket mal auslesen und mir die Daten (+ ein paar Infos zu seinem Ticket für die Analyse) zukommen lassen? Ich suche Daten für Hamburg, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München etc.
Wer Interesse hat, mich hier zu unterstützen, der melde sich einfach bei mir per eMail.

Die App findet sich übrigens im Google Play Store unter "eTicket Leser".

Herzlichen Dank und viele Grüße
Eric Hambuch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen