Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnsteighöhen-Info für ganz Deutschland
geschrieben von bahnbob 
Ich will mich hier kurz fassen, da im Nachbarforum schon eine längere Nachricht steht.

Also: auf [station-data.surge.sh] stehen ab Heute Bahnsteigdaten aller Bahnhöfe der DB Station und Service zur Verfügung. Im VBB-Land gibt es zusätzlich auch Bahnsteig-Infos für ganze Linien. Im MDV-Land ist es vorbereitet und für den Rest aller Länder einprogrammiert für den Fall, dass mir dazu notwendige Liniendaten zufließen.

Gesucht sind nun mögliche Anwendungsfälle für so eine Webseite: Hat jemand Kontakte zu Personen oder Organisationen, die bei der Weiterentwicklung unterstützen würden?

Außer der Aufnahme aller deutschen Liniendaten (ggf. mit Fahrzeiten der Taktzüge, d.h. ohne die vielen Ausnahmen) böte sich als Erweiterung auch noch Aufnahme der Fahrzeugdaten wie mindestens Einstiegshöhe und Zuglänge an, so dass für mobilitätseingeschränkte Personen direkt die Ein- und Ausstiegssituation erkennbar ist.

Zunächst wünsche ich allen Interessenten viel Spaß beim Erkunden: vielleicht entdeckt der ein- oder andere ja auch mal was Neues. (Datenstand Infrastruktur ist 2017/18 also bei aktuellen Baumaßnahmen manchmal das alte, manchmal das neue drin.)

Liebe Grüße,
Bob der Bahnfahrer
Ich kann dir leider nicht helfen, aber deine Internetseite finde ich sehr gut!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen