Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minikreuzfahrt für 3 bis 5 Tage gesucht
geschrieben von DerMaxi 
Ich bin mit Kreuzfahrten noch sehr unerfahren und möchte erst einmal testen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Für ein romantischen verlängerten Wochenendtrip reicht mir fürs Erste eine Minikreuzfahrt über drei, vier oder fünf Tage. Gibt es solche kurzen Kreuzfahrten? Wo könnte ich mich informieren?
Klar gibt es die. Wie wäre zum Beispiel eine Kreuzfahrt für dich mit einem Clubschiff, was sich an alle Altersklassen richtet? Für mich war das im vergangenen Jahr jedenfalls eine gute Entscheidung, denn auf diesen Schiffen erwartet dich eine Vielzahl an Aktivitäten sowie Animation. Und es ist auch nicht so pompös. Du kannst dich ja auf diesen Seiten dazu mal schlau machen. Singles kommen bei dieser Art zu reisen auch bestens auf ihre Kosten.
Ist es nicht geradezu vermessen, sich in einem Bahn-Forum nach Kreuzfahrten per Schiff zu erkundigen? Oder ging es dem Fragesteller um eine Kreuzfahrt mit dem Zug? Infrage käme eigentlich nur ein Trajekt, da kann ich die Passage der Straße von Messina empfehlen, die allerdings nur eine gute Stunde in Anspruch nimmt. Nimmt man den Zug von Mailand nach Palermo (21 Stunden Fahrzeit), ist man einen übergroßen Teil der Fahrt direkt am Gestade unterwegs und beim Blick aus dem Fenster, kann man den Eindruck gewinnen, man sei auf einem Schiff. Der Trajekt über die Straße von Messina ist bei dieser Zugfahrt inklusive. Ebenfalls viel Wasser kann man während einer Zugfahrt entlang der Côte d’Azur und des Golfe du Lion genießen, etwa auf dem Weg nach Barcelona. Hinter Montpellier gewinnt man sogar den Eindruck, mit dem Zug direkt auf dem Wasser zu fahren.

Sind Kreuzfahrten mit der Eisenbahn gefragt, kann ich Rumänien aufgrund der vielen, preiswerten Schlafwagenverbindungen empfehlen. Etwa eine 20stündige Fahrt mit dem Dacia von Wien nach Bukarest und zurück mit dem Corona von Kronstadt nach Budapest.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen