Am Samstag, den 1.2.2020, wird das Bahnfahren von Berlin nach München zum Glücksspiel. Es ist der erste Winterferientag in Berlin und Brandenburg und der DB sollte bekannt sein, dass an diesem Tag etliche mit der Bahn nach Süden wollen oder besser gesagt wollten.
Bis vor zwei Wochen wusste die DB aber noch nicht mal genau, wie sie an diesem Tag fahren will. Angeblich war der Baustellenfahrplan noch nicht fertig ;-)

So habe ich z.B. inzwischen für 6 (!) Züge Reservierungen gekauft, da die immer mal wieder was geändert hatten und wir (5 Personen) bis München nicht stehen wollen. Die Zugbindung für meinen ursprünglich gebuchten ICE 503 ist eh aufgehoben, da der Zug inzwischen nicht nur ordentlich verspätet ist, sondern nicht mal mehr bis nach München fährt. Fahrgastrechte werde ich natürlich auch anmelden, aber was nützen die, wenn ich meinen Anchlusszug in München nicht erreiche!?

Was hindert die DB eigentlich daran, zusätzliche Züge auf die Strecke zu schicken? Das Chaos ist ja nun vollumfänglich selbst verschuldet und lang genug vorher bekannt! Verlängern geht auch nicht mehr, da bereits die längsten Einheiten eingeplant sind.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen