Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausfall Zugverkehr D-Ausland, stand So 15.3.2020,6.59 h
geschrieben von Bernd 
Hallo,
hier die Mitteilung der DBAG Presestelle Berlin von heute So 15.3.2020,6.59 h:

Zumindest zu Ihrer ersten Frage kann ich Ihnen direkt folgende Information zum DB-Zugverkehr zukommen lassen, die Sie so aber auch alle auf bahn.de/aktuell, im bayerischen Streckenagenten sowie teilweise auf unserem Presseblog finden (deutschebahn.com/presseblog):



Polen:

Die Züge Fallen im grenzüberschreitenden Abschnitt aus. Diese Abschnitte sind im Detail:

RE 4: Ausfall Löcknitz <> Szczecin Glowny

RB 23: Ausfall Ahlbeck <> Swinoujscie Centrum, Ersatzverkehr Ahlbeck <> Ahlbeck Grenze

RB 66: Ausfall Tantow <> Szczecin Glowny

RB 91: Ausfall Frankfurt/O. <> Rzepin.

RB 93: Ausfall Forst/L. <> Tuplice.

Außerdem entfällt der "Kulturzug" zwischen Berlin und Wroclaw.



Österreich:

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes (Fahrten in Risikogebiete nach Einschätzung des RKI) wird ab Sonntag 15. März 2020 mit Betriebsbeginn der grenzüberschreitender Zug- und Busverkehr nach Tirol eingeschränkt.

- Die Züge der DB Regio AG in Richtung Seefeld in Tirol/Innsbruck Hbf enden in Mittenwald.

- Die Züge der DB Regio AG aus Richtung Garmisch-Partenkirchen und in Richtung Reutte in Tirol enden in Griesen.

- Die Züge der DB Regio AG aus Richtung Kempten (Allg) Hbf und in Richtung Reutte in Tirol enden in Pfronten-Steinach.

- Auf behördliche Anordnung wurde bereits am Freitag der Verkehr von DB Regio nach Cheb (CZ) über Schirnding eingestellt.

- Auf der DB-Regio-Buslinie von Marquartstein nach Reit im Winkl entfallen von Montag an die Haltestellen auf Tiroler Gebiet.

- Ebenso wird Busbetrieb der RVO-Linien nach Tirol (Achensee, Kufstein) ausgesetzt

Im Fernverkehr sind betroffen:

- EC-Züge München – Kufstein – Innsbruck – Verona fallen auf dem gesamten Laufweg aus.



Schweiz:

- ECE-Züge Frankfurt (M) – Basel – Mailand fallen auf dem gesamten Laufweg aus.

- EC-Züge München – Lindau – Zürich (– Basel) fallen auf dem gesamten Laufweg aus.

- IC-Züge Stuttgart – Singen (Htw) – Schaffhausen – Zürich fallen zwischen Singen (Htw) und Zürich (Schweiz) aus.

Gruß
Bernd
Zitat
Bernd
Hallo,
hier die Mitteilung der DBAG Presestelle Berlin von heute So 15.3.2020,6.59 h:

Zumindest zu Ihrer ersten Frage kann ich Ihnen direkt folgende Information zum DB-Zugverkehr zukommen lassen, die Sie so aber auch alle auf bahn.de/aktuell, im bayerischen Streckenagenten sowie teilweise auf unserem Presseblog finden (deutschebahn.com/presseblog):



Polen:

Die Züge Fallen im grenzüberschreitenden Abschnitt aus. Diese Abschnitte sind im Detail:

RE 4: Ausfall Löcknitz <> Szczecin Glowny

RB 23: Ausfall Ahlbeck <> Swinoujscie Centrum, Ersatzverkehr Ahlbeck <> Ahlbeck Grenze

RB 66: Ausfall Tantow <> Szczecin Glowny

RB 91: Ausfall Frankfurt/O. <> Rzepin.

RB 93: Ausfall Forst/L. <> Tuplice.

Außerdem entfällt der "Kulturzug" zwischen Berlin und Wroclaw.



Österreich:

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes (Fahrten in Risikogebiete nach Einschätzung des RKI) wird ab Sonntag 15. März 2020 mit Betriebsbeginn der grenzüberschreitender Zug- und Busverkehr nach Tirol eingeschränkt.

- Die Züge der DB Regio AG in Richtung Seefeld in Tirol/Innsbruck Hbf enden in Mittenwald.

- Die Züge der DB Regio AG aus Richtung Garmisch-Partenkirchen und in Richtung Reutte in Tirol enden in Griesen.

- Die Züge der DB Regio AG aus Richtung Kempten (Allg) Hbf und in Richtung Reutte in Tirol enden in Pfronten-Steinach.

- Auf behördliche Anordnung wurde bereits am Freitag der Verkehr von DB Regio nach Cheb (CZ) über Schirnding eingestellt.

- Auf der DB-Regio-Buslinie von Marquartstein nach Reit im Winkl entfallen von Montag an die Haltestellen auf Tiroler Gebiet.

- Ebenso wird Busbetrieb der RVO-Linien nach Tirol (Achensee, Kufstein) ausgesetzt

Im Fernverkehr sind betroffen:

- EC-Züge München – Kufstein – Innsbruck – Verona fallen auf dem gesamten Laufweg aus.



Schweiz:

- ECE-Züge Frankfurt (M) – Basel – Mailand fallen auf dem gesamten Laufweg aus.

- EC-Züge München – Lindau – Zürich (– Basel) fallen auf dem gesamten Laufweg aus.

- IC-Züge Stuttgart – Singen (Htw) – Schaffhausen – Zürich fallen zwischen Singen (Htw) und Zürich (Schweiz) aus.

Gruß
Bernd

Danke, Bernd. Wie sieht es mit Frankreich aus? Unsere Verkehrsministerin E. Borne verspricht eine baldige Reduzierung des Verkehrs um 50 % mit dem Ausland. Wie sieht - oder wie soll es bald aussehen - das Eisenbahnverkehr BRD-Frankreich über Köln und über Frankfurt/Main aus?

Ich bedanke mich schon auf Deine/Eure Antworten.

Mit solidarischen Grüßen aus Paris
umrk
Es gibt aber noch andere Fernverbindungen, die dicht sind:

Tschechien

- EC-Züge (Kiel –) Hamburg – Berlin – Dresden – Prag (– Budapest) fallen zwischen Deutschland und Dìèín hl.n. (Tschechien) aus.
- IC-Busse Frankfurt (M) / Mannheim – Nürnberg – Prag fallen aus.
- IC-Busse Leipzig – Prag fallen aus.

Dänemark

Seit 14.03.2020 um 12 Uhr ist mit Einschränkungen zu rechnen. Ab Montagmittag, 16.03.2020 fallen folgende Verbindungen auf dem gesamten Laufweg aus:
- IC-Züge Hamburg – Padborg – Kobenhavn H
- IC-Züge Hamburg – Flensburg – Aarhus

Polen

- EC-Züge Berlin – Frankfurt (Oder) – Warszawa Centralna fallen auf dem gesamten Laufweg aus.


Zu Frankreich ist derzeit noch nix bekannt
Deutschland schließt "schon" ab Montag seine Grenzen.... [www.spiegel.de]

T6JP
Da habe ich wohl massig Glück gehabt, bin am Samstag aus Polen zurückgekehrt. Würde ich meine Heimreise wie ursprünglich geplant erst am Dienstag antreten, wäre ich wohl hoffnungslos gestrandet gewesen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen