Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29 Euro Sommer-Spezial von der Bahn...
geschrieben von DT2--Fan 
Hallo!

Weiß einer, wieviel Plätze pro Zug für das Sommer-Spezial 29 Euro der Bahn verfügbar sind?
Egal, welchen Tag ich angebe, welches Ziel und welche Uhrzeit...es ist für 29 Euro praktisch NICHTS zu haben. Höchstens mal eine Hinfahrt ODER eine Rückfahrt.
Sind das mehr als 2 Plätze pro Zug? Ich habe irgendwie nicht das Gefühl... :-/

Für 39 Euro ist hingegen überall was verfügbar.

Bahnenttäuschte Grüße,
DT2-Fan
Eigentlich bin ich da auch immer kritisch, das angebliche Kontingent hält bei solchen Lockangeboten meist von zwölf bis Mittag...

....wenn ich nicht schon zwei Hin- und Rückfahrten für jeweils zwei Personen nach München erstanden hätte...

...vielleicht war damit das Kontingent ja erschöpft und Du kriegst wegen mir nichts mehr?!
Hast du denn die Vorkaufsfrist von drei Tagen eingehalten? Erfahrungsgemäß bekommt man zumindest oft noch einen solchen Preis :o)
Naja, wenn unser DT2-Fan für 39,- Tickets zum Kauf angeboten bekommt, wird er wohl kaum die Vorkaufsfrist unterschritten haben, oder?

Wenn man eine BC 25 hat, sind 78 Euro für eine Rückfahrkarte ja nun auch kein Schnäppchen mehr, schließlich beträgt der Höchstpreis für nationale Hin- und Rückfahrten gerade mal 83,20 mit BC 25. Nur, wer keine BahnCard hat, spart mit einem 39-€-Ticket auf sehr langen Distanzen (Höchstpreis ohne BC: 111,-). Da man ja für das Sommer-Spezial Zugbindung eingehen muss, ist der Vergleich mit dem Sparpreis 50 legitim.

Wirklich interessant ist das 39-Euro-Ticket eigentlich nur für einfache Fahrten über längere Strecken (wenn man keine BC hat, sogar schon für Relationen ab 250 km - je nach Zuggattung). Wenn man mal bedenkt, dass eine einfache Fahrt Hamburg - Berlin zum Normalpreis im ICE 55 Euro kostet, was ich durchaus schon als Wucher bezeichnen möchte.
Alexander Lehmann schrieb:
...
> Wenn man eine BC 25 hat, sind 78 Euro für eine
> Rückfahrkarte ja nun auch kein Schnäppchen mehr,
> schließlich beträgt der Höchstpreis für nationale
> Hin- und Rückfahrten gerade mal 83,20 mit BC 25.
...

Wie kommst du darauf?
Höchstpreis one BC für Hin-und Rückfahrt ist 222.- (111.- je Strecke), mit BC25 also
166,50,

Nur wenn ich noch einen Sparpreis 50 für die von mir gewünschte verbindung erhalte, komme ich auf die 83,20.

Für die Verbindung HH-M (Hinfahrt Freitag-Nachmittag, Rückfahrt Sonntag Nachmittag) bekomme ich bis min. Ende September diesen Preis nicht mehr - Kontingente ausgeschöpft!

Hab vor ne Woche zwei Tikets nach Berlin(im August Mo hin Fr. Rück) erstanden, gabs Ausreichend.
Hallo Peter_HH,
ich hatte ja geschrieben, dass ich den Verghleich mit dem SP 50 bei Vorhandensein einer BC 25 heran gezogen habe (dies auf Deine Frage, wie ich darauf komme). Für den Fall, dass SP 50 ausgebucht ist und Sommer-Spezial für 39,- noch nicht, mag sich das natürlich lohnen, gar keine Frage.
Gruß, Alexander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen