Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keolis zieht sich aus dem deutschen SPNV zurück
geschrieben von Marienfelde 
"Die SNCF-Tochter Keolis zieht sich bis Jahresende aus dem Regionalbahnverkehr in Deutschland zurück. Der Grund seien Millionenverluste und zu hohe Auflagen, teilte Keolis am Montag in Paris mit.

Die unter dem Namen Eurobahn in Nordrhein-Westfalen verkehrenden Keolis-Züge sollen allerdings ohne Einschränkungen bis zum Ende der jeweiligen Verträge weiterfahren. Eine entsprechende Vereinbarung sei mit dem Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) getroffen worden.

Ein neuer Aktionär solle bis Jahresende das Kapital und die Linien der Eurobahn übernehmen. Keolis war vor 14 Jahren in den deutschen Regionalbahnmarkt eingestiegen."

Hier noch ein Link zu Zeit online: [www.zeit.de]
Auch die Wirtschaftswoche hat sich des Themas (Überschrift: "Steht das deutsche Erfolgsmodell auf der Kippe?") angenommen: [www.wiwo.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen