3G im ÖPNV
16.11.2021 12:10
Was die Politikern beschließen ist das wegen der Beförderungspflicht nicht Umsetzbar 3G im ÖPNV und wer soll das eigentlich tatsächlich kontrollieren und es werden sowieso nur Stichprobenartige Kontrollen durchgeführt und richtig lückenlos zu kontrollieren geht es leider nicht im ÖPNV nämlich ohne mit Verspätungen zu rechnen sei und natürlich sollte das bei dem Bahnen die Bundespolizei diese kontrollieren, bei dem Busverkehr im Nahverkehr müssen es dann die eigene Sicherheitsleute diese dann zu kontrollieren, bei über 10 Millionen Fahrgäste ist es verdammt schwer flächendeckend diese zu Kontrollieren; natürlich ist die IDEE wirklich nicht sehr schlecht, aber die Umsetzbarkeit der Kntrollen sei leider nicht möglich, weil nur die größen Bahnhöfen wirklich kontrolliert werden und bei der S-Bahn Hamburg sind es fast alle Endstationen nämlich. Sowohl Altona, Hamburger Hbf, Bergedorf, Hamburg Airport und Harburg als einziges Möglich zu kontrollieren. Mehr ist dann leider nicht drin. Und bei der Hamburger Hochbahn für die U-Bahn müssen dann die U-Bahn-Wache diese dann zu kontrollieren! Bei der Umsetzbarkeit der Kontrollen harkt es leider und sei viel zu unrealistisch diese Komplett lückenlos zu kontrollieren!
Gruss Lanci
Re: 3G im ÖPNV
16.11.2021 12:41
Zitat
Lanci
Was die Politikern beschließen ist das wegen der Beförderungspflicht nicht Umsetzbar 3G im ÖPNV... Bei der Umsetzbarkeit der Kontrollen harkt es leider und sei viel zu unrealistisch diese Komplett lückenlos zu kontrollieren!

1. Es muss ja nicht zwingend lückenlos kontrolliert werden, bei Fahrkarten kommt man ja auch mit einer Stichprobenkontrolle ganz gut hin.

2. Man könnte auch eigene Kontrollteams für Masken- und 3G-Regelungen einsetzen, refinanziert aus Bußgelden für Verstöße. Das ist in der Parkraumüberwachung gut etabliert und, wenn man sich an Bußgeldern wie in Frankreich orientiert, sicher machbar.

3. Wenn man sich die derzeit rasanten Anstiege der Inzidenzen der Ungeimpften anschaut und mathematisch fortschreibt, können wir Anfang kommenden Jahres ohne jemanden auszuschließen auf 2G wechseln, da es dann (fast) nur noch Geimpfte oder Genesene gibt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen