Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu IC 2274 Berlin > Warnemünde
geschrieben von LariFari 
Hallo zusammen,

normalerweise fährt IC 2274 ja mit IC2 KISS. Am 28.06.22 spuckt mir aber der DB-Navigator einen Zug mit 6 Wagen aus (Wagen 6, 7, 8, 9, 10, 12).

Wagen 6 laut Sitzplatzreservierungsplan komische offene Abteile mit drei Sitzreihen. Handelt es sich da um einen alten IR-Steuerwagen?

Was hat es mit dem Fahrzeugeinsatz auf sich und um was für eine Garnitur handelt es sich da?

Danke.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Also am vergangenen Freitag war der IC 2272 (also 2 Stunden nach dem von dir angefragten Zug) ein lokbespannter Zug, der aus den Wagen 12 bis 6 bestand. Wagen 6 war ein Steuerwagen der Bauart Bimmdzf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen