Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 15.09.2023 09:33 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 15.09.2023 10:20 |
Zitat
Koschi1988
Leider kann ich nirgends auf der Webseite dies finden. Wisst ihr womöglich etwas darüber?
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 14.11.2023 16:39 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 14.11.2023 18:03 |
Zitat
AJL
Bis vor wenigen Wochen konnte man sich immer noch zu den herkömmlichen Ankunfts- und Abfahrtstafeln durchfuchsen.
Das ist jetzt vorbei. Wie soll man so noch Reisen planen können ? Die vorgeschlagenen Ersatztafeln betreffen nur die nächsten halbe Stunde.
Wie kann ich Bahnhofstafelen auch wie bisher über Monate im Voraus sehen ?
Keine Fahrplanbücher mehr und jetzt auch nicht mehr online ?
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 15.11.2023 10:19 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 15.11.2023 23:51 |
Zitat
Koschi1988
[...] Ich finde kein Button mehr, um auf den Abfahrtsmonitor zugreifen zu können. [...]
Zitat
AJL
Bis vor wenigen Wochen konnte man sich immer noch zu den herkömmlichen Ankunfts- und Abfahrtstafeln durchfuchsen. [...] Wie kann ich Bahnhofstafelen auch wie bisher über Monate im Voraus sehen ? [...]
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 10:12 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 16:00 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 16:33 |
Zitat
bt
[
Vielleicht hilft Euch der folgende Hinweis. Unter dem Link "Abfahrt und Ankunft" kann man sich für jeden deutschen Bahnhof (auch für in der Zukunft liegende Daten!) die planmäßigen Zeiten von Abfahrt und Ankunft anzeigen lassen, meist auch mit Angabe des Gleises. Für den Zeitraum von 72 Stunden nach der Abfrage wird auch auf aktuelle Änderungen (soweit bereits bekannt) hingewiesen.
Freundliche Grüße von bt
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 17:36 |
Zitat
AJL
Zitat
bt
[
Vielleicht hilft Euch der folgende Hinweis. Unter dem Link "Abfahrt und Ankunft" kann man sich für jeden deutschen Bahnhof (auch für in der Zukunft liegende Daten!) die planmäßigen Zeiten von Abfahrt und Ankunft anzeigen lassen, meist auch mit Angabe des Gleises. Für den Zeitraum von 72 Stunden nach der Abfrage wird auch auf aktuelle Änderungen (soweit bereits bekannt) hingewiesen.
Freundliche Grüße von bt
Super, klasse - das ist ja die Seite. Genau das brauche ich. Aber wie kommt auf "normalem Wege" auf diese Seite. Früher habe ich Bahnhofstafel bei db.de oder bei google "DB, Ankunft Abfahrt" eingegeben und dann kam das. Jetzt nicht mehr.
Bitte erkläre noch den Weg ???
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 17:45 |
Zitat
PassusDuriusculus
Danke für den Link.
Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit nach Richtung zu filtern?
Ich würde z.B. gerne ausschließlich alle Abfahrten ab Berlin Hbf sehen, die auch in Hannover Hbf halten. Seit den Updates von Streckenagent letztes Jahr und Navigator in diesem Jahr ist das leider nicht mehr möglich, war aber inbesondere im Störungsfall meine Hauptinformationsquelle. Beim genannten Link war ich leider auch zu blöd einen entsprechenden Filter zu finden...
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 17:52 |
Zitat
AJL
[...]
Super, klasse - das ist ja die Seite. Genau das brauche ich. Aber wie kommt auf "normalem Wege" auf diese Seite. Früher habe ich Bahnhofstafel bei db.de oder bei google "DB, Ankunft Abfahrt" eingegeben und dann kam das. Jetzt nicht mehr.
Bitte erkläre noch den Weg ???
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 16.11.2023 20:10 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 19.11.2023 14:20 |
Zitat
AJL
@Jumbo:
So habe ich es früher oft gemacht, aber das geht ja nun nicht mehr.
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 04.07.2024 12:27 |
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 04.07.2024 12:43 |
Zitat
AJL
Mittlerweile sind die alten An- und Abfahrsseiten bei der Bahn wieder verfügbar. Nicht von selbst zu finden, aber beim Eingeben als Suchbegriff "Bahnhofstafel" auf der Startseite der DB ist die Seite wieder verfügbar.
Re: Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt 08.07.2024 12:15 |
Zitat
Lopi2000
Danke für die Info. Wer lieber mit der Maus klickt als zu tippen: es geht auch über "Info und Services" - "Fahrpläne und aktuelle Meldungen" - "Alle ansehen..." - "Zu den Abfahrten und Ankünften" oder über den Link [www.bahn.de] Leider sind aber offenbar keine Verlinkungen zu konkreten Bahnhöfen möglich.