Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn abgestellt
geschrieben von Koschi1988 
Moin zusammen,

ich wollte heute in den Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn schauen und merkte, dass die Webseite umgebaut wurde. Ich finde kein Button mehr, um auf den Abfahrtsmonitor zugreifen zu können. Ich habe dies gerne genutzt, um zu schauen, ob Züge pünktlich sind oder wenn nicht, welche Züge womöglich Grund für die Verspätung sind, um ggf. Alternativen zu nutzen.

Leider kann ich nirgends auf der Webseite dies finden. Wisst ihr womöglich etwas darüber?

Danke und beste Grüße
Koschi1988
Zitat
Koschi1988
Leider kann ich nirgends auf der Webseite dies finden. Wisst ihr womöglich etwas darüber?

Es gibt zumindest einige Alternativen, deren Adressen so gestaltet sind, dass man sich die persönlich wichtigsten Bahnhöfe auch als Lesezeichen speichern kann:
1. auf Bahnhof.de eine Abfahrt- und Ankunftstafel, die an das neue Design der Displays an den Bahnhöfen angelehnt ist:
[www.bahnhof.de]
2. früher war dort ein anderes Design verlinkt, das ich für übersichtlicher halte und noch in meiner Linkliste habe, aber nicht mehr direkt finde:
[iris.noncd.db.de] (hier kann der Link auch direkt mittels DS100-Abkürzungen und AN/AB bzw. der Zeilenzahl konfiguriert werden)
3. dann gibt es noch Angebote, die nicht direkt von der Bahn sind sondern über Schnittstellen zu deren Datenbanken arbeiten und meist noch weitere Informationen bieten:
[bahn.expert]
[dbf.finalrewind.org]
[bahnapp.online]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen