Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DL-Züge
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
DL-Züge
12.06.2002 21:24
Hallo!

Ich habe am S+U-Bhf. Wuhletal die DL-Züge auf dem Abstellgleis gesehen (steht neben den S-Bahn-und Ferngleise) und die DL-Züge ist beschmiert worden und zerstörten Scheiben und ist fast 12 Wagen. Und ich habe eine Frage. Werden die DL-Zügen verschrotten oder verkauft?? Oder erklären Sie mal richtig genauer. Wenn die DL-Zügen verschrottet werden, dann warum?

Viele Grüsse.

Daniel.
Re: DL-Züge
12.06.2002 22:19
Hallo.

Nein, die DL-Züge werden nicht verschrottet. Wagen der Baureihe DL werden nach und nach ausgemustert, und werden wie die D-Züge nach Nordkorea verkauft
Re: DL-Züge
14.06.2002 13:53
Vorausgesetzt, Nordkorea bezahlt auch.

Mfg Bert
Re: DL-Züge
15.06.2002 09:21
Warum die DL ausgemustert werden, und größtenteils verschrottet werden, ist doch recht einfach. Es gibt viele neue Züge (Baureihe H) und die alten Züge haen ausgedient.

Sie sind technisch nicht mehr auf dem neusten Stand (Energieverbrauch) und müssen ersetzt werden.

Wie dir ja schon aufgefallen ist, fahren die Züge aus der Anfangszeit der Berliner U-Bahn (Bauarten B und C) schliesslich auch nicht mehr.

Das ist der Gang der Geschichte, Schienenfahrzeuge halten auch nicht ewig.

Vergleiche im Eisnebahnverkehr zeigen, dass die DL Züge da schon recht lange durchgehalten haben.
Re: DL-Züge
22.06.2002 23:19
Hallo,

also sowohl bei der S-Bahn als auch beim Berliner Kleinprofil fahren ältere Züge. Ich glaube, dass die BVG falsche Prioritäten setzt. Straßenbahnausbau wäre wichtiger. Die DLer, gerade auf Fahrerselbstabfertigung umgebaut, können ruhig noch einige Jährchen unterwegs sein (höchstens der Führerstand könnte analog der A3er eine Modernisierung vertragen - nach den Klagen der Fahrer über Zugluft und unergonomische Sitze.)

Gruss Gordon
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen