Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
420er AUF STADTBAHN
geschrieben von Alekz 
420er AUF STADTBAHN
02.06.2002 18:45
Hallo zusammen,
habe in einer Punkt 3-Ausgabe gelesen, dass evtl. Münchener S-Bahnen der BR 420 während der Stadtbahn-Teilsperrung zum Einsatz kommen sollen. Kürzlich wurden wohl einige 420er zu Bombadier/Miraustrasse überführt. Die Spekulationen gehen jedoch von "... Die werden für Schweden hergerichtet ..." bis zu "... allgemeinen Wartungsarbeiten ...". Hat evtl. jemand eine konkrete Info.
Danke im Voraus für's Antworten.

P.S.: Die "neuen" A3-U-Bahnen sind wohl immer noch nicht im Einsatz?
Anonymer Benutzer
Re: 420er AUF STADTBAHN
03.06.2002 00:10
Während der Stadtbahn-Teilsperrung kommen x-Wagen aus Düsseldorf und Nürnberg zum Einsatz.
Geplant war zunächst der Einsatz von 420er. Dies scheiterte jedoch an der Tatsache, dass die Berliner Lokführer dafür keine Typenberechtigung haben, ebenso wie für den x-Steuerwagen. Deshalb werden die x-Wagen mit zwei 143er an jedem Ende eingesetzt.
Re: 420er AUF STADTBAHN
24.06.2002 12:34
Hallo Ihr Berliner!
Welche Fahrzeuge kommen denn jetzt zum Einsatz? Im Moment läuft doch gerade die Stadtbahnsperrung.
Gruß, Torben
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen