Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unbekannter Steuerwagen (mit Bild)
geschrieben von F84 
Hallo,

ick war kürzlich bei Bombadier Henningsdirf und da habe ich diesen Wagen rumstehen sehen, der mich doch recht start an eine 143er erinner, von der front her.

Den hieroglypen an der Seit ewar zu entnehmen, dat dat Twil für Tempo 160 zugelassen ist.

Er kam wohl nie zum Einsatz, steht seit Jahren da (wohl noch von der Reichsbahn).

Weiß vieleich jemand näheres über dieses Fahrzeug?


F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ick war kürzlich bei Bombadier Henningsdirf und da
> habe ich diesen Wagen rumstehen sehen, der mich
> doch recht start an eine 143er erinner, von der
> front her.
>
> Den hieroglypen an der Seit ewar zu entnehmen, dat
> dat Twil für Tempo 160 zugelassen ist.
>
> Er kam wohl nie zum Einsatz, steht seit Jahren da
> (wohl noch von der Reichsbahn).
>
> Weiß vieleich jemand näheres über dieses
> Fahrzeug?

Das ist ein Meßwagen von LEW Hennigsdirf ;-) und wurde eigentlich regelmäßig mit der 243 001 eingesetzt, ob der Wagen neuerdings ungebraucht ist, weiß ich nicht.

Gruß

Jan

Hallo,
dieses Bild habe ich auf der Website [www.br143.de] gefunden.




___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2006 11:50 von altbau_477.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen