Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Infos 28.Mai 2006
geschrieben von micha774 
BVG-Infos 28.Mai 2006
04.05.2006 10:04
Mahlzeit,
die BVG hat im "Berliner Fenster" angekündigt, das Sie seit 02.05.
Briefwurfsendungen in die Berliner Briefkästen verteilt mit den Informationen
zum Fahrplanwechsel bzw. dem Nachtverkehr.

Ist bei irgendeinem/r User/in das schon angekommen?
Wenn ja, was steht dort neues drin?

Danke.
...unter bvg.de findet man (ab heute?) schon die neuen Grafiken zu den Linienänderungen sowie die neuesten Liniennetzte.

MfG

V`ger
Ich denke doch wohl mal, daß es sich dabei um die Broschüre handelt, die in der vergangenen Woche schon zu erheblichen Teilen (versehentlich) zum Download bereit stand. Bei den Plänen zum Fahrplanwechsel, die auf www.bvg.de stehen, war in einer der Dateien vergessen worden, die vorderen Seiten der Broschüre aus der PDF-Datei zu entfernen, so daß da dann alle Pläne noch einmal drin waren, ergänzt um ein Vorwort und Inhaltsverzeichnis. Textlich war im Prinzip noch eingeflossen, was es an Texten zum Fahrplanwechsel sonst noch so auf der Seite gibt. Es fehlten nur die letzten Seiten der Broschüre, wo es ein (vermutlich listenartiges) Linienverzeichnis gibt. Evtl. da noch ein paar Änderungen im Detail, ansonsten erwarte ich von der Broschüre eigentlich (für uns) nichts neues.
Ich hatte am 02.05.2006 eine Broschüre mit den Info für den neuen Fahrplan im Briefkasten.

Ist eine gute Idee.

MfG Frank
Frank Winkel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte am 02.05.2006 eine Broschüre mit den Info für den neuen Fahrplan im Briefkasten.

Ich auch.

> Ist eine gute Idee.

Damit erreicht man auch Bürger, die die BVG nicht nutzen.

so long

Mario
Voyager schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...unter bvg.de findet man (ab heute?) schon die
> neuen Grafiken zu den Linienänderungen sowie die
> neuesten Liniennetzte.
>
> MfG
>
> V`ger


Also ich finde da gar nichts. Beschreib mir doch mal genau, wo man die neuen
Sachen findet. Wenn du das neue Liniennetzt usw. unter "Fahrplanwechsel" meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Die sind schon viel länger online!
Jay
Re: BVG-Infos 28.Mai 2006
04.05.2006 18:57
Ich hatte das Ding auch pünktlich am 2. im Briefkasten. Gut gelungen! Mir gefällt es ebenfalls, dass man diesmal an alle Haushalte verteilen will, beim letzten Mal hab ich nix bekommen, obwohl ich durchaus im Einzugsbereich von veränderten (Metro-)Linien wohne.

Zum Inhalt - es werden die wichtigsten Veränderungen beschrieben, anschließend gibts Übersichtskarten zum Lehrter Bf., Papestr., 245/M10, X11/M11 & Co Richtung Schöneweide, das 24h-Netz, X69 & Co Marzahn-Köpenick. Dann eine Liste der Nachtknoten und eine Übersichtskarte mit dem Großteil des Nachtnetzes, und zu guter Letzt ein Überblick über alle veränderten Linien.
Hallo,

ich hatte auch heute die Broschüre im Briefkasten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bei mir bisher nicht im Kasten die Broschüre, gemäß BVG Plus 05/2006 sollen ALLE Haushalte es bekommen im Laufe der nächsten 14 Tage. Mal schauen ob es so klappt. Achso im neuen Plus, ist noch die alte Übersichtsspinne U-S Bahn drinn also noch keine neue (was sonst eigentlich immer schon war; okay ist der Wechsel auch fast am Ende des Monats)

Wenn wir schon bei Netzübersichten sind, die neue Tramübersicht kann man jetzt auch bei der BVG runterladen
Jay
Re: BVG-Infos 28.Mai 2006
04.05.2006 22:32
Wow, das neue Strabnetz hat ein par Verbesserungen drin. Samariterstr. liegt nun tatsächlich auch im Tarifgebiet A. Die M2 zum Alex steht als "im Bau" drin und wie im 24h-Netz wird bei den M-Linien unterschieden. Dafür fehlt beim "Restnetz" leider die Unterscheidung zwischen täglichen und "Mo-Fr"-Linien, sowie der Hinweis auf den frühen Betriebsschluss bei 61 und zukünftig auch 21 (bis ca. 22:30).
Als Kritik muss sich die BVG auch die Beibehaltung der 37 in der aktuellen Form gefallen lassen. Man hatte nun wirklich genug Zeit, um sich da etwas Sinnvolleres einfallen zu lassen. Und dass sie ohne NF-Fahrzeuge bleibt, ist Verarschung schlechthin, wenn man die GT6 sogar auf den M6-Verstärkern "verbrät".
Daß die S45, S46 und S47 ab Fahrplanwechsel verkürzt fahren, hat die BVG wohl nicht mitbekommen? Laut deren Netzspinne fahren die alle bis Gesundbrunnen.

Auf der S-Bahn-Seite gibt es die korrekte Spinne.
Oso Blanco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daß die S45, S46 und S47 ab Fahrplanwechsel
> verkürzt fahren, hat die BVG wohl nicht
> mitbekommen? Laut deren Netzspinne fahren die alle
> bis Gesundbrunnen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Netzspinne auf der Seite der BVG sieht doch ganz ok aus:
[www.bvg.de]

> Auf der S-Bahn-Seite gibt es die korrekte Spinne.

Meinst Du die:
[www.s-bahn-berlin.de] ?
Dann schau doch mal in der Legende wer die produziert hat. Die Deiner Meinung nach unwissende BVG ;-)


Oso Blanco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daß die S45, S46 und S47 ab Fahrplanwechsel
> verkürzt fahren, hat die BVG wohl nicht
> mitbekommen? Laut deren Netzspinne fahren die alle
> bis Gesundbrunnen.

Doch, das weiß auch die BVG.

Welche Netzspinne hast Du betrachtet? Die aus der aktuellen BVG plus? Wenn es diese ist, schau mal auf das "Stand"-Datum.

> Auf der S-Bahn-Seite gibt es die korrekte Spinne.

Auf der BVG-Seite auch. Du findest sie auf der Seite zum Thema Fahrplanwechsel.

Jens
Nebenbei noch die Info (aus BVG_plus 05) das bereits
in der Nacht vom 27.5. auf den 28.5. der NEUE Nachtverkehr in Kraft tritt,
also die Metrolinien schon durchfahren werden.

Demnach müßte die BVG die Haltestellenfahrpläne diesmal nicht in der Nacht/am Tag
zuvor wechseln, sondern früher.
Jay
Re: BVG-Infos 28.Mai 2006
05.05.2006 17:45
Der S-Bahnplan der aktuellen Punkt enthält übrigens auch einen Fehler - in Lichtenberg startet weiterhin die RB24. Aber wenigstens sind da die Regiolinien noch mit drin.
An allen Netzen stört mich aber, dass die Flughafenbusse nun wieder an der 1. Schnellbahnhaltestelle "enden". Zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Osloer Str, sowie Beusselstr. und Lehrter Bf. ist nun wirklich genug Platz. Und der X9 fährt auch weiterhin ab Zoo, der ja sogar sein "Ferbahn"-Symbol behalten darf...
Hallo,

Jay schrieb:
"Wow, das neue Strabnetz hat ein par Verbesserungen drin. Samariterstr. liegt nun tatsächlich auch im Tarifgebiet A. Die M2 zum Alex steht als "im Bau" drin und wie im 24h-Netz wird bei den M-Linien unterschieden. Dafür fehlt beim "Restnetz" leider die Unterscheidung zwischen täglichen und "Mo-Fr"-Linien, sowie der Hinweis auf den frühen Betriebsschluss bei 61 und zukünftig auch 21 (bis ca. 22:30)."

Jetzt muss man nur noch die M17, 21, 37 und 63 auch auf dem Netzplan zum Sterndamm verlängern und den M11 bis dahin zurückziehen... (Ich weiß, ich bin kleinlich, aber die BVG hat es auch im 3. (?) Anlauf nicht geschafft, das endlich mal zu ändern, stattdessen wurde der M11 falsch eingefügt.)

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 18:28 von smiley.
Auch nicht schlecht:

Während normalerweise senkrechte Schrift von rechts lesbar sein sollte, wurden die Linienbezeichnungen im 24-Stunden-Netz genau andersherum eingetragen.

Nicht schlimm, aber auffällig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 18:18 von Tramfreak.
smiley schrieb:

"Jetzt muss man nur noch die M17, 21, 37 und 63 auch auf dem Netzplan zum Sterndamm verlängern und den M11 bis dahin zurückziehen..."

-> Fast korrekt. Richtig muss es jedoch lauten: Jetzt muss die M17 noch zum U-Bahnhof Zwickauer Damm gebaut und der M11 bis dorthin zurückgezogen werden;)

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Hallo,

Tramfreak schrieb:
"Während normalerweise senkrechte Schrift von rechts lesbar sein sollte, wurden die Linienbezeichnungen im 24-Stunden-Netz genau andersherum eingetragen."

Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Was für senkrechte Linienbezeichnungen?

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
jökä schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oso Blanco schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Daß die S45, S46 und S47 ab Fahrplanwechsel
> > verkürzt fahren, hat die BVG wohl nicht
> > mitbekommen? Laut deren Netzspinne fahren die
> alle
> > bis Gesundbrunnen.
>
> Kann ich nicht nachvollziehen. Die Netzspinne auf
> der Seite der BVG sieht doch ganz ok aus:
>
>
> > Auf der S-Bahn-Seite gibt es die korrekte
> Spinne.
>
> Meinst Du die:
> ?
> Dann schau doch mal in der Legende wer die
> produziert hat. Die Deiner Meinung nach unwissende
> BVG ;-)
>
> jö
>

Komisch, jetzt sieht sie ok aus. Hatte ich da etwa im Halbschlaf (siehe Uhrzeit) die alte Netzspinne geöffnet? Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Daß die S-Bahn-Spinne auch von der BVG kommt wurde hier übrigens schon öfter erwähnt, trotzdem gefällt mir die von der S-Bahn besser, weil da diese verwirrenden Metrolinien nicht mit drauf sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen