Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus 100
geschrieben von Svente 
Bus 100
07.01.2004 22:18
Bin da neulich mitgefahren und musste feststellen, dass der nur noch bis zum Alexanderplatz fährt. Der fuhr doch mal weiter (bis Prenzelberg?!). Seit wann fährt er nur noch bis zum Alex? Auch wenns länger her ist, bin da schon lange kein Bus mehr gefahren.

Re: Bus 100
07.01.2004 22:37
Der 100er fährt seit dem letzten Fahrplanwechsel (14.12.2003) nur noch bis zum Alexanderplatz. Vorher fuhr dieser bis Mollstraße/Prenzlauer Allee(?).
Re: Bus 100
07.01.2004 22:38
ja mollstraße.

gruß MS

Anonymer Benutzer
Re: Bus 100
08.01.2004 00:57
Bert Knoop schrieb:

>Der 100er fährt seit dem letzten Fahrplanwechsel (14.12.2003) nur noch bis zum Alexanderplatz.

Offenbar ist der BVG entfallen, das die AlexII-Strecke noch garnicht gebaut ist.
Ich bin die Strecke zwar lang nicht mehr gefahren, aber der Bus war bis zur Endhaltestelle Prenzlauer/Mollstraße eigentlich gut genutzt.

Gruß,
Gunnar
Re: Bus 100
08.01.2004 08:17
Moin,

Falsch Gunnar_, der 100er war zwar bis Mollstraße/ Prenzlauer Allee gut besetzt, aber nur von Touristen, die dann auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufgestanden sind, obwohl ja laut und deutlich angesagt wurde:"Mollstraße/ Prenzlauer Allee - Endhaltestelle - Bitte AUSSTEIGEN", nur weil sie ihren "Rasiersitz" oben vorne behalten wollten.
Da hat der Personalrat Gott sei dank einen Riegel vorgeschoben. Jetzt haben die Kollegen da endlich Ihre gesetzlich vorgesehen UNGESTÖRTE Ruhepause! Du siehst, dem Binnenverkehr hat diese Linie nicht gedient, sondern ist nur dort hingefahren, weil damals keine andere Endstelle zur Verfügung stand! Wer zur Blechbahn umsteigen will, macht das sowieso schon an der Spandauer Straße, auch wenn da nicht die 1, 7, 8 oder 52/ 53 fahren.

Gruß 331er
Re: Bus 100
08.01.2004 11:18
Den letzten Beitrag muß ein Ortsfremder geschrieben haben. Als Anwohner der Mollstraße (neben Prenzlauer Tor) bedaure ich sehr die Entscheidung der BVG. Die Touristen sind an der Endhaltestelle immer brav ausgestiegen (und wieder ein). Um übrigen finde ich es eine unverschämtheit ca alle 30-40 min zu machen. Mann stelle sich vor, ein Lokführer würde alle 30-40 min mal für 10-15 min anhalten. Schlechter vergleich gewiss, aber die Linien 100 und 200 is was für Busfahrer im Rentenalter.

Re: Bus 100
08.01.2004 13:58
>Wer zur Blechbahn umsteigen will<

... genauer gesagt: wer aus dem Blechbus mit Abgasfahne in die elektrische Blechbahn umsteigen will....



Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Bus 100
09.01.2004 11:48
Moin,

Blechbahn war nicht negativ gemeint, das ist ein alter Ausdruck, wie Elektrische zum Beispiel. Den haben wir im damaligen West-Berlin bis 1967 gebraucht und zwar nicht böse! Und das mit den Touristen stimmt, fahr mal 8 Stunden mit, dann weißt Du wie nervig das sein kann. Und ausserdem stehen wir bei Umleitungen oft genug im Stau, sodass mit unserer Pause auch Essig ist...

Gruß 331er
Anonymer Benutzer
Re: Bus 100
09.01.2004 22:29
331er schrieb:

>[...]Jetzt haben die Kollegen da endlich Ihre gesetzlich vorgesehen UNGESTÖRTE Ruhepause!

Die wurde doch aber nicht auf der Prenzlauer Allee sondern Am Prenzlauer Berg abgehalten.

>Du siehst, dem Binnenverkehr hat diese Linie nicht gedient,

Also die Behauptung halte ich für gewagt.

>sondern ist nur dort hingefahren, weil damals keine andere Endstelle zur Verfügung stand! Wer zur Blechbahn umsteigen will, macht das sowieso schon an der Spandauer Straße,

Nicht wenn ich zur Prenzlauer möchte.

>auch wenn da nicht die 1, 7, 8 oder 52/ 53 fahren.

Gruß,
Gunnar
Re: Bus 100
10.01.2004 00:11
Prenzlauer Berg :-) Wusste ich doch, das die dahin damals fuhr :-)

Re: Bus 100
10.01.2004 15:26
Der fuhr sogar mal weiter in den Prenzlberg hinein, und zwar bis Michelangelostraße.
Als dann der 200er eingerichtet wurde (Mai 2000 war's glaub ich), wurde der 100er bis Mollstraße/Prenzlauer Allee verkürzt.

Unioner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen