1. Die Wiedereinführung der Ansage "Übergang zur S1 usw." bei der U-Bahn.
Darauf kannste lange warten. BVG und S-Bahn waren sich seit die West-S-Bahn wieder zur Bahn gehört, noch nie so weit entfernt voneinander, wie jetzt. Und ich finde es zum Kotzen, an fast jeder Haltestelle zu hören: "Übergang zum Bus". Das ist doch nichts besonderes!! Übergang zur S-Bahn wäre sicherlich nicht schlecht, aber die S-Bahn- Linienführung ändert sich auch öfter, als die der U-Bahn.
Ansage: "Übergang zur S-Bahn" ist okay, zum Bus DEFINITIV nicht.
2. Generelle Ansagen wie in anderen Verkehrsbetrieben auf sämtliche Linien die den Bahnhof berühren, okay Zoo und Alex kommt eine Reihe zusammen
Also auf der Stadtbahn würde das noch gehen... aber der ist in Klosterstraße (U2) noch nicht losgefahren, da muss schon die Ansage gestartet werden. Sonst, siehe 1.
3. Daisy System bei der S-Bahn (Vorteilhaft auf den Ring wegend er Linienbündlung usw.
Ich persönlich halte Daisy für große Geldverschwendung, zumindest so, wie es jetzt gemacht wird. Bestes Beispiel: S Springpfuhl. Da steht die Anzeige rel. weit hinten (Richtung Alt- Marzahn). Aber wenn ich auf der Haltestelleninsel stehe, interessiert mich das auch nicht mehr, dann sehe ich die Bahn nämlich kommen. Das Daisy- Teil muss unten, an dem Ausgang der S-Bahn ran! Damit ich sehe, oh, in 1 Min kommt die Bahn, schnell spurten... Aber jede Straßenbahnhaltestelle damit zu bestücken? Das ist vielleicht zusätzlicher Service für die Kunden jetzt, aber ich glaube kaum, dass wegen Daisy Tausende von Autofahrer sich denken: "Geil, die haben Daisy, na jetzt fahr ich auch ÖPNV." Und da die Stadt etwas knapp bei Kasse ist, empfinde ich als Student es eine Zumutung, dass sowas bezahlt wird. Und sei es, dass die Dinger von jemandem umsonst aufgestellt werden, aber sie fressen Strom und sie müssen gewartet werden, denn mit Chaoten ist garantiert zu rechnen. An der S-Bahn ist es unnötig. Da habe ich meine Anzeige, welche S als nächstes kommt und gut. Letztlich kommt die S-Bahn nicht eher, wenn ich weiß, wann sie kommt.
4. JAVA Anwendung für Handy um ohne Wap-Kosten Fahrverbindungen rauszusuchen, was ja bei DB und SBB erprobt wird, mal schauen was HAFAS bastelt
Kann ich nix zu sagen.
5.Infofernsehen in der S-Bahn wobei es in der U-bahn Ausbaufähig ist (Informationen über sämtliche Störungen im Netz (Berlin weit) Also als Warnung so wie Autofahrer vorm Stau gewarnt werden.
Welches Infofernsehen meinst Du?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die BZ Wurstblattinfos informativ sind, oder? Das ist ein Skandal.... aber wer das Geld hat... Und über Störungen im Netz wirst Du dort nix lesen, weil es wie gesagt von BZ und nicht BVG ist, und die BZ schert sich einen Scheiß um die BVG, und die BVG würde sich auch einen Scheiß um die BZ scheren, wenn die BZ nicht Geld für das TV locker machen würde. Aber ohne BZ (und vorher Kurier) keine TV´s in der U-Bahn.
A jar.