Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kehren in Südende
geschrieben von Matze 
Kehren in Südende
17.03.2004 19:55
Hier gibt es neuen Stoff für Forenmitglieder, die endlos darüber diskutieren können, ob beispielsweise in Priesterweg - und wenn ja, wie und warum - gekehrt werden kann:

Ab 19. April wird bekanntlich der Abschnitt Attilastraße<>Priesterweg bis 11. Mai gesperrt und durch SEV ersetzt. An Samstagen und Sonntagen verkehrt daher zusätzlich die Linie S 25 (Zuggruppe VI) zwischen Nordbahnhof und Südende.

Südende?

Na denn mal los - Ring frei für die nächste Runde.

;-)

Es grüßt ganz herzlich
Euer Matze



Viele Grüße von Matze
Udo
Re: Kehren in Südende
17.03.2004 20:24
@matze
Eigentlich dachten wir ja, das wir das ausdikutiert hätten, aber wenn du es wünschst fangen wir gern noch mal von vorn an. ;-)
Was meinen die anderen dazu?
Alles kein Problem, auf beiden Gleisen machbar.
Hallo,

mich würde interessieren, ob es während dieser Sperrung (3 Wochen) geplante Überführungsfahrten wieder einmal über Rangsdorf geben wird. Da dann schon BR 485 fahren sollen, würde ich es mir nicht entgehen lassen wollen :)

Michael Pravida
Re: Überführungsfahrten
19.03.2004 16:34
Hallo.

mich würde interessieren, ob es während dieser Sperrung (3 Wochen) geplante Überführungsfahrten wieder einmal über Rangsdorf geben wird. Da dann schon BR 485 fahren sollen, würde ich es mir nicht entgehen lassen wollen :)

Mich würde hingegen interessieren, wer die Geschichte mit der BR 485 in die Welt gesetzt hat. Auf den Nordsüd-Strecken werden auch weiterhin nur die Baureihen 480 und 481 unterwegs sein.

Matze



Viele Grüße von Matze
Nanu? Ist das nicht offiziell, dass Züge der BR 485 vom Ring abgezogen und auf den Linien S2 und S3 eingesetzt werden sollen? So weit ich weiß mit dem Hintergrund, Verspätungen auf den Ringlinien einzudämmen.


Gruß,
Golo



___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Das waren alles nur Planspiele . . .

--
Am 1. Juli 1989 :
[www.berliner-verkehrsseiten.de]
Aus der BZ am Abend (Berlin - Ost)

Marco_Miseroni schrieb:

> Das waren alles nur Planspiele . . .

Alles klar,

das beantwortet aber nicht die Frage, ob Überführungsfahrten geplant sind ;-)



Nachricht bearbeitet (20.03.04 14:08)

--
Gruß,

Michael
Nein, das beantwortet die Frage wahrlich nicht, da stimme ich dir zu.
Zuggruppe VI? Die gibts doch schon, fährt Lichterfelde Süd - Nordbf, bzw. Gesundbrunnen und stellt tagsüber den 10 Min.-Takt der S25. Kommt denn da noch eine Zuggruppe? Wenn ja müsste sie wohl VII heißen.



Beste Grüße
Harald Tschirner
485 auf S2 waren wohl ernsthaft geplant, aber die Idee dann doch wieder verworfen worden. Für die möglichen Gründe wäre sicher eine neue Diskussion angebracht....



Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kehren in Südende
22.03.2004 17:01
Die S 25 (VI) wird aber ab 19.04.2004 nicht mehr wie bisher am Wochenende fahren, daher der Beitrag.



Viele Grüße von Matze
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen