Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Jüngsten Bahnhöfe
geschrieben von Svente 
Jüngsten Bahnhöfe
20.03.2004 14:12
Sind Pankow bei der U Bahn und der Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof) bei der S Bahn eigentlich die neusten Bahnhöfe der Stadt oder gibt es noch jüngere?

Ich bedanke schon einmal für die Antwort(en) :-)

Re: Jüngsten Bahnhöfe
20.03.2004 15:40
Das mit Pankow kann ich dir garantieren, der zweitjüngste ist übrigens (wenn man von den Kanzler-U-Bahn-Rohbauten absieht) Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2).
Bei der S-Bahn müsste es eigentlich Lehrter Bahnhof sein, eventuell aber auch Wedding (den gab's aber auch schon vorher), also der Lehrter Hauptbahnhof. (Hauptstädte haben keinen Hauptbahnhof, aber naja)

Unioner
Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass an der gleichen Stelle (oder in unmittelbarer Nähe) vorher noch kein S-Bahnhof vorhanden war, dann ist der neueste Bernau-Friedenstal (S2). Wedding und Lehrter (Stadt-)Bahnhof haben ja vor ihrem Neubau S-Bahn-Verkehr bereits erlebt.
Zum Ende des Jahres wird es aber schon einen neuen neuesten S-Bahnhof geben, wenn bekanntlich Teltow Stadt (S25) eröffnet wird.

Jens.
@Jens Fleischmann
Dem kann ich nur zustimmen.
Re: Jüngsten Bahnhöfe
21.03.2004 00:01
Teltow Stadt liegt aber nicht in Berlin, deshalb wird es auch kein juengster Bahnhof Berlins sein!
@gregor
Bernau-Friedenstal liegt auch ganz leicht außerhalb Berlins. Dennoch ist es der jüngste S-Bahnhof.

@Svente fragte ja auch nach: "...die neusten Bahnhöfe der Stadt oder gibt es noch jüngere?"
Vielleicht hat er mit >der Stadt< ja Teltow gemeint...... :-)

Da aber, so nehme ich an, das S-Bahnnetz allgemein gemeint war, trifft @Jens Fleischmann ins schwarze.
Re: Jüngsten Bahnhöfe
21.03.2004 11:19
@ Frank Müller: Ich meinte schon das S- und U Bahnnetz :-) Ich bedanke mich für die Antworten

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen