Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
...
01.06.2006 21:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:53 von 54E.
Hallo,

ich habe nach Fahrplanumstellung auch schon Perlschnüre gesehen, an denen die Umsteigehinweise nicht geändert wurden (glaube Treskowallee/ FHTW).

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Auf dem Kurfürstendamm wird die Linie X10 nur samstags/sonntags als behindertengerecht ausgewiesen (in grosser fetter Schrift an den Fahrplanaushängen). Das Problem: Der X10 verkehrt hier nur montags bis freitags!
Hallo,

auch wenn es eigentlich eine Kleinigkeit ist und es durchaus wichtigere Themen gibt: Am U-Bahnhof Tierpark gibt es an einem Bordstein 2 Bushaltestellen für verschiedene Fahrtrichtungen - eine für die Fahrtrichtung Karlshorst und eine Richtung Sewanstraße. Der Nachtbus N50 (Richtung Sewanstraße) fährt aber unlogischerweise von der Haltestelle Richtung Karlshorst ab.
Wie gesagt, es gibt wichtigeres, und die Welt wird dadurch in absehbarer Zeit vermutlich nicht in Chaos und Anarchie gestürzt, es ist halt nur unlogisch und ich wollt's mal erwähnen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Hallo,

an den Haltestellen der Linie 50 wurde vergessen, den Samstag darzustellen.
Daraufhin habe ich eine Mail an die BVG geschrieben und siehe da, heute morgen waren alle Fahrplanaushänge der Tramlinie 50 ausgewechselt worden und jetzt stimmt auch alles. Fehlt nur noch, dass die M13 wieder am Daisy dran steht.......
-Auf der Linie X76 an der Hst. Mariendorfer D./Buckower Ch. Richtung Mariendorf
fehlen die Fahrten Mo-Fr 20.22/ 20.42, dort besteht eine Lücke von 59min.!

-Auf der Linie 110 wurde am U Ku´damm Richtung Oskar-Helene-Heim die erste Fahrt
Mo-Fr, die lt.Kursbuch 4.27 stattfindet handschriftlich unkenntlich gemacht. Da
hier der Fahrplan im Glaskasten ist, handelt es sich nicht um einen Streich Jugendlicher o.ä.

-Die Linie M41 wird mit S+U Hauptbahnhof ausgeschildert obwohl sie bis zur Charite
am Robert-Koch-Platz weiterfährt (wenn auch nur umleitungsbedingt).

-Ebenso die Linie 120 mit Moabit,Seydlitzstr. obwohl sie nur bis Hbf fahren soll.

Generell wird der Hbf mit "S+U" beschrieben obwohl die U55 dort nicht fährt.
Die Innenansage lauten nur "Hauptbahnhof".

-Linie 147 wurde im Innenraum mit Ziel "S+U Pankow" ausgewiesen...

-Die Tramlinien M13/50 weisen als Gültigkeitsdatum nunmehr den 03.06.06 aus,
statt 28.05.06.
Daisy verschweigt die M13 sogar im Weddinger Bereich (wg.SEV Bornholmer Str.-Wisbyer Str.)

micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> -Die Linie M41 wird mit S+U Hauptbahnhof
> ausgeschildert obwohl sie bis zur Charite
> am Robert-Koch-Platz weiterfährt (wenn auch nur
> umleitungsbedingt).


Das selbe in den Fahrplanaushängen Richtung Robert-Koch-Platz (die vorübergehend aufgehobenen Haltestellen Bundestag, Bundeskanzleramt und Washingtonplatz werden jedoch richtigerweise nicht genannt)!

In den Fahrplanaushängen vom Robert-Koch-Platz kommend sind die (bereits abgefahrenen) Haltestellen (u.a. Invalidenpark) richtig dargestellt.

Umgekehrt wäre irgendwie sinnvoller...



> -Ebenso die Linie 120 mit Moabit,Seydlitzstr.
> obwohl sie nur bis Hbf fahren soll.

Nee, nee, die Linie 120 endet tatsächlich an der Seydlitzstr.
Der N20 fährt nur bis zur Clara-Jaschke-Str.!


> Generell wird der Hbf mit "S+U" beschrieben obwohl
> die U55 dort nicht fährt.

So wie ich die BVG kenne, wird diese verwirrende Angabe bis zur Eröffnung der U55 auch nicht mehr (freiwillig) korregiert... Die U55 ist auch im BVG-Übersichtsplan für den Hauptbahnhof "in Betrieb".

Viele Grüße von
Stefan
'Möckernbrücke'


Naja also mir ist sowieso aufgefallen, dass auf so einigen Buslinien mehreren Abfahrtszeiten mit einem schwarzen Stift unkenndlich gemacht wurden... Naja Fahrplanwechsel eben :-)
Ja, z.B. auch 134er Moritzstr.
Der M48 schildert nachts innen als Ziel Zehlendorf Eiche, statt Busseallee.
Hallo,

P.A.U.L: schrieb:
"Der M48 schildert nachts innen als Ziel Zehlendorf Eiche, statt Busseallee."

Könnte das vielleicht daran liegen, dass er nachts dort endet? ;-)

Wird am "S+U Hauptbahnhof" eigentlich auf die "Unterbrechung des U-Bahnverkehrs" hingewiesen? ;-)

Eine Edding-Streichung von Fahrten gibt es beim 240er am Bf. Lichtenberg auch. Hat die BVG Personal in dem Bereich, der für die Aushangerstellung zuständig ist, eingespart? Selbst beim großen Fahrplanwechsel 2004 gab es meines Erachtens nicht so viele Pannen...

Apropos Panne, auch nach anderthalb Jahren werden die letzten 2 oder 3 Fahrten des 296ers am S+U Lichtenberg als "bis U Friedrichsfelde" gekennzeichnet, ohne zu erklären, dass er vorher den Ring durch Karlshorst fährt und nicht nach 5 min Fahrzeit (sondern nach 35) endet. Wenn eine im Grunde nur für die Gegenrichtung interessante Einschränkung überhaupt unbedingt notiert werden muss, ist es so schwer in Klammern "(über Kötztinger Straße)" o.ä. zu ergänzen, dass dies in anderthalb Jahren kein Mitarbeiter geschafft hat?

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Hallo!

Am Hauptbahnhof hat man auch noch nicht erkannt, daß dort Nacht´s der N20 fährt.
Daisy hatte in der Nacht von Mo zu Di noch das Band laufen (siehe Fahrplanaushang) in den darauf folgenden Tagen entfiel das.

Beim X54 sind im Bereich Hellersdorf - Stendaler/ Quedlinburger Str. nicht alle Fahrplanaushänge gewechselt. Letzter Bus 20.03 steht da noch. Jetzt aber lt. Fahrplanbuch 20.47 Uhr.

Bus 245 fährt immernoch nach Nordbahnhof via Gesundbrunnen.

Jetzt noch eine lustige Sache hinterher.
Da bin ich heute nach Lichterfelde Ost mit dem RE 4 gefahren ( von Potsdamer Platz). Eigentlich dachte ich Ludwigsfelde ist die Endstation und in Lichterfelde Ost erzählte die freundliche Stimme immer irgendetwas von Ludwigslust. Ich hatte mir nicht`s dabei gedacht, da ja der Zug aus Wismar kommt und der Zug über Ludwigslust fährt.
Auf dem Rückweg war ich sehr zeitig dran und auf der gegenüberliegenden Seite kam der gleiche total falsche Spruch. Zug RE4 von Wismar nach Ludwigslust.
Jetzt habe ich mir zu Hause dieses geniale Fahrplanbuch 2006 gegriffen und siehe da Seite 62 "RE4 (Luckenwalde)- Ludwigslust- Berlin Tunnel- Wittenberge- Wismar".

Da habe ich keine Fragen mehr. Bei der RE 5 hatte ich da auch schon meine Probleme mit Lutherstadt Witenberg-e- und Jüterbo-r-g Seite 65 & 68.

Ich hoffe man korrigiert noch.

Gruß
Strolch

P.S. Um 19.30 Halensee hatte ich übrigens mit der S41 S-Bahn einen Aussetzer nach Charlottenburg erwischt.

strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bus 245 fährt immernoch nach Nordbahnhof via
> Gesundbrunnen.

Hier liegt offenbar eine Verwechslung mit der Linie 247 vor.


Ansagen
02.06.2006 23:58
Noch schöner, wenn auch Fernverkehr:

Bei ICE Richtung Köln wird am Hbf-oben angesagt: nächster Halt Gladbeck West!

Dieser Bf. liegt im Ruhrgebiet an der Strecke Bottrop - Dorsten bzw. Gelsenkirchen Buer Nord. Dort hält alles Mögliche, bloß kein ICE...


Und bei Zügen nach oder über Basel heißt es: "Basel Schweiz Badischer Bahnhof"




Beste Grüße
Harald Tschirner
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> strolch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bus 245 fährt immernoch nach Nordbahnhof via
> > Gesundbrunnen.
>
> Hier liegt offenbar eine Verwechslung mit der
> Linie 247 vor.
>

Warum, wird beim 247 etwa konsequenterweise "Nordbahnhof via Hauptbahnhof" geschildert?

Wir können ja Wetten drauf abschließen, wann die BVG den Fehler rundum beseitigt hat. ;-)
Kann es sein, daß die Beschilderung beim M41 wechselt? Bis Varian-Fry-Str. wird "Hauptbahnhof" als Ziel angegeben, erst für die letzten paar Stationen "Robert-Koch-Platz". Zumindest habe ich einen M41er am Hauptbahnhof mit dem Robert-Koch-Platz als Ziel gesehen und Daisy schreibt das auch.
Ähnliches wurde/wird wohl auch mit dem TXL gemacht: den Großteil der Strecke wird der Alex als Ziel angegeben, erst kurz davor dann Mollstraße.

Halte ich für eine sinnvolle Maßnahme gerade bei touristisch relevanten Linien zunächst mal ein Ziel anzugeben, das auch auch Besucher halbwegs kennen und dann erst für die Feinverteilung das endgültige Ziel.

Übrigens habe ich letzte Woche einen M41er gehabt, der innen als Ziel "S+U Pankow" angab. Ein Systemfehler, eine ungewöhnliche Durchbindung zum Ende des Berufsverkehrs oder ein Einzelfall?
Achtung es folgt ein nicht 100% ernst gemeinter Beitrag:
M41 nach Pankow: Ein Vorgriff auf die Einstellung der Straßenbahn in Berlin, alles schon vorbereitet im Fahrgastinformationssystem...

Gruß Nemo
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann es sein, daß die Beschilderung beim M41
> wechselt? Bis Varian-Fry-Str. wird "Hauptbahnhof"
> als Ziel angegeben, erst für die letzten paar
> Stationen "Robert-Koch-Platz". Zumindest habe ich
> einen M41er am Hauptbahnhof mit dem
> Robert-Koch-Platz als Ziel gesehen und Daisy
> schreibt das auch.

Die Beschilderung außen und die Anzeige innen wechseln erst kurz vor der Haltestelle in der Invalidenstr., also erst wenn man sich bereits zum (ggf. unnötigen) Umsteigen an die Tür gestellt hat.
Die übliche Ansage "Sie können noch bis... weiterfahren" erfolgt nicht.





strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bus 245 fährt immernoch nach Nordbahnhof via
> Gesundbrunnen.

Es gibt aber auch schon einige Wagen, die korrekt "S Nordbahnhof via Hauptbahnhof" geschildert haben. Aber nicht durchweg alle!
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> auch wenn es eigentlich eine Kleinigkeit ist und
> es durchaus wichtigere Themen gibt: Am U-Bahnhof
> Tierpark gibt es an einem Bordstein 2
> Bushaltestellen für verschiedene Fahrtrichtungen -
> eine für die Fahrtrichtung Karlshorst und eine
> Richtung Sewanstraße. Der Nachtbus N50 (Richtung
> Sewanstraße) fährt aber unlogischerweise von der
> Haltestelle Richtung Karlshorst ab.
> Wie gesagt, es gibt wichtigeres, und die Welt wird
> dadurch in absehbarer Zeit vermutlich nicht in
> Chaos und Anarchie gestürzt, es ist halt nur
> unlogisch und ich wollt's mal erwähnen. ;-)
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Smiley


Es gab auch mal beim 234er (Ringlinie) eine Fahrt, die mit der Fußnote "bis Alt-Kladow" gewchildert wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2006 21:06 von 3747.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen