Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Typ DL
geschrieben von 476er 
U-Bahn Typ DL
22.05.2004 21:49
Ich habe kürzlich gehört, dass seit der erneuten baubedingten Teilung der U5 nun keine DL- Züge mehr auf der U5 fahren- zumindest nicht auf dem Innenstadtteil. Kann denn jemand sagen, ob auf dem östlichen Teilabschnitt DLer fahren? Habe leider keine Zeit da hinzufahren.
Wenn dort auch keine mehr fahren, ist das Ende der DL-Reihe gekommen- heimlich, still und leise...
Re: U-Bahn Typ DL
22.05.2004 22:22
Hallo,


zwar kann ich dir nichts zu deiner Frage sagen, aber interessieren würde mich das jetzt auch.
Aber soll die U5 nicht erst am 24.06. wieder geteilt werden oder meinst du die angekündigten temporären Sperrungen mit Pendelverkehr?

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die DL dieses Jahr noch überleben würden, da sie in letzter Zeit in recht großer Zahl auf der U5 unterwegs waren. Trotzdem sind sie ja, ausgehend von den ganz frühen BVG-Informationen, schon seit Juni 2003 überfällig.
Außerdem habe ich (immer noch) keine wirklich brauchbaren Bilder der DLer machen können... :-(


Gruß,
Golo



___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Re: U-Bahn Typ DL
22.05.2004 23:43
Hi Golo,
brauchbare DL- Bilder kannst Du nachmittags in Hönow, Wuhletal oder Biesdorf-Süd schießen, siehe auch das Beispiel des DL 2371 in Wuhletal auf [www.nahverkehrsbahnen-berlin.de]. Oder Du schaust am 6.6. in die Bw Fi rein, da dürften diverse Dtw stehen. Dort steht sogar ein einzelner D-Wagen, der 4029 ex 2201(D65).

Mir ist noch der Termin 6.1.2003 im Gedächtnis: Schon damals sollten alle DL aus dem Verkehr gehen.
2003 sind auch wieder einige Dtw ausgeschieden, aber noch immer halten sich ca. 20-25 Dtw hartnäckig auf der U5, wo man sie besonders gern in der SVZ als 4-Wagen-Züge einsetzt um die H-Züge zu schonen. Wären es 50 H-Züge statt 46 und wären alle F-Züge noch im Einsatz, könnte man auf diese Wagen sicher verzichten.
Mal sehen wann es soweit sein wird...
Re: U-Bahn Typ DL
23.05.2004 08:29
Hallo,

bin vor zwei Tagen mit einem DL von Alex nach Samariterstraße gefahren.

Gruß
Alex
Also, laut BVG-Aussage sollen die DL-Züge frühestens Anfang 2005 ausscheiden, jedoch noch bis zur WM als Reserve-Fahrzeuge dienen.
Danach wird dann wohl aller Wahrscheinlichkeit Schluss mit den Zügen sein.

Übrigens, sehr gute Fotomöglichkeiten hat man zwischen den Bahnhöfen Elsterwerdaer Platz und Wuhletal oder Biesdorf-Süd. Entweder man stellt sich am Friedhof hin und schießt über den Zaun hinweg oder man stellt sich ans Stellwerk.
In Richtung Biesdorf-Süd ist eine Brücke, von der man sehr gute Bilder i beide Richtungen machen kann...
Den Rest müsst ihr dann selber sehen...;-)

Viele Grüße aus Berlin!
Dann könnte man sie ja mal wieder auf der U7 fahren lassen. Vermisse sie schon richtig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen