Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleifzug Wuhletal
geschrieben von 478er 
Schleifzug Wuhletal
15.06.2004 13:10
Das gute Stück soll auch den Weg allen alten Eisens gehen. Hat mal jemand die Nummer zur Hand? War der Schleifzug schadhaft? Empfänger ist übrigens Theo Steil in Eberswalde.
Welcher Scheifzug? Nummer? U-Bahn? Oder DB Arbeitsfahrzeug?
Deine Ausage ist etwas dünn, leider. Würde gern wissen, was du meinst.
Ich vermute ja, du meinst U-Bahn ....
Re: Schleifzug Wuhletal
15.06.2004 15:41
Jupp Marco,

steht in der Übergabegruppe zur DB. Typisch orangefarbener Anstrich der BVG Arbeitsfahrzeuge. Leider aufgrund des Bewuchses von der S-Bahn aus schlecht zu sehen.

Gruß Detlef
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Versandanschrift kann man lesen, aber nicht die Wagennummer?

fragt

Mario



so long

Mario
Re: Schleifzug Wuhletal
15.06.2004 16:40
*lach* nein, hab nur die info das er heute weggehen soll... hatte ihn gestern da stehen sehen im vorbeifahren, dachte aber er ist da nur abgestellt im zusammenhang mit den bauarbeiten auf der U 5.

Gruß Detlef
Bleibt trotzdem die Frage, was für ein Fahrzeug du meinst. Weil: der Schleifzug wäre eine Arbeitsmaschine, es gibt keinen umgebauten U-Bahnzug für diese Arbeit mehr. Daher wäre die Wagennummer die Lösung. Überhaupt: Klp oder Grp? Die alten Hilfszüge sind ja schon aus dem Netz. Daher: *Ratlos* was das für ein Teil da sein soll (in Frage kämen ja noch so einige Wagen, die da bald raus müssen). Auch der Spreequellwagen wird bald gehen ....


Zusatz:
Jetzt ist mir eine Idee gekommen, was du evtl. meinst: den Schmierzug aus der D-Baureihe?
Müsste das Wagen 4029 (ex 2201) sein, gell? Möglich wäre auch der ausgeschlachtete DL 2370 vom Tag der offenen Tür. Wobei diese beiden im normalen Look (Fahrgastgelb) lackiert sind. In Arbeitszug-Orange muss ich echt passen, komme ich nicht drauf. Wenn du evtl. wenigstens die Bauart nennen könntest ....






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2004 23:44 von Marco_Miseroni.
Re: Schleifzug Wuhletal
16.06.2004 15:18
Hallo Marco,

scheinbar habe ich mich zu missverständlich ausgedrückt...

[gleisbau-welt.de]

ich meinte eher ein fahrzeug dieses types, keine umgebaute u-bahn. suche nur eine info darüber, welches es genau war.

Gruß Detlef
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen