Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann gehts am (R)Ostkreuz los
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Wann gehts am (R)Ostkreuz los
04.07.2004 18:07
Seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2003 fährt ja nun schon kein Zug mehr über die Fernbahngleise am Ostkreuz. Man dachte kurz darauf beginnen die Bauarbeiten, bis heute ist jedoch nichts ersichtliches passiert.

Wurde die Brücke am Ostkreuz wegen Baufälligkeit gesperrt, oder was hat das auf sich???

Weiss jemand, wann es am Ostkreuz konkret losgeht???
Wird es dabei bleiben das im unteren Teil des Bahnhofes zwei Regiobahnsteige entstehen????
Also, das einzige was bisher zu sehen ist ereignet sich auf dem Bahnsteig F der Ringbahn: Da vorne wo seit mehr als 5 Jahren ein Stück des Bstg mit einem Bauzaun abgesperrt war und Blumen zur Zierde aufgestellt waren, steht seit einiger Zeit nix mehr-dafür sieht man ein schönes Loch, das allmählich größer wird...

Ich glaube dieser Bahnhof wird erst abgerissen wenn wirklich mal was passiert: Diese Lahmär... würden erst anfangen zu bauen, wenn z.B. ein voll besetzter Ringbahnzug beim Einfahren in den Bstg durchbrechen würde und am besten noch auf einen weiteren, gerade in den Bstg D einfahrenden Zug raufstürzen würde ud es mehrere Tote gibt. Erst dann wird was passieren-soweit mein Eindruck zum Rostkreuz.
Man könnte natürlich auch annehmen, dass die Bahnhofssanierung nur ein Vorwand war, um die Leistungen im Regionalverkehr zu redurzieren...
Dass es zu Brückeneinstürzen o.ä. kommen wird, halte ich vielleicht für ein bisschen sehr pessimistisch. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die entsprechende Behörde (EBA? Bauamt?) den Bahnhof von einem auf den anderen Tag stilllegt...
Ja, dieses wäre auch gut denkbar. Das EBA rückt unangekündigt an, inspiziert die maroden Anlagen und sperrt kurzerhand per Sh2-Scheibe alle Zufahrten zum Rostkreuz- dann hätte man aber wenigstens einmal völlige Baufreiheit und kann sofort anfangen-es sind ja keine Fahrgäste mehr da...

Es müsste dann ein Busersatzverkehr geben der einen Ring fährt: Frankfurter Allee-Nöldnerplatz-Rummelsburg-Treptower Park-Warschauer Straße-Frankfurter Alle. Natürlich auch in die Gegenrichtugn, im Berufsverkehr dann alle 10 sekunden, mit Gelenkbussen. Ob das ausreichen würde?
@All

Alleine die Planung als auch die Umsetzung des Umbaus von OK setzen bestimmt Organisationstalente vorraus, die wir nicht einmal erahnen können.
Ich nehme nicht an, daß der Beginn der Arbeiten vor der WM stattfindet. Denn ohne OK liegt der Nahverkehr so ziemlich am Boden.
Mich erstaunt allerdings, daß man sich nicht die Option des Dreieckverkehrs offenhält. Wie ist es sonst zu erklären, daß die Nordkurve nicht saniert wird?
Der TÜV macht bedingungslos den Bstg F dicht, sollten noch weitere Mängel auftreten. Und dann sieht man alt aus.
Aber wer weiß, was geplant ist.

MfG.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen