Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DL: Einsatz vorzeitig beendet?
geschrieben von 476er 
Hallo,

mir wurde heute mitgeteilt, dass am gesamten WE alle DLer in Friedrichsfelde standen und sich nicht rührten, der SVZ-Betrieb wurde mit den alten F7Xern abgewickelt. Kann das jemand bestätigen bzw. könnte denn morgen mal jemand nachsehen ob auf der U5 im oberirdischen Teil denn nicht doch noch einer rumgurkt?

Die Linien U8 und U9 sind anscheinend "erlöst".

Vielleicht bekommt ja irgendwer auch schon der Termin für die offizielle Abschiedsfahrt heraus? Es soll auf jeden Fall eine geben.
Hallo.


Leute, macht mir hier keine Angst. Steht nicht mal mehr ein Sechser in Hönow oder so herum? Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte da am Samstag mal über den Zaun fotografieren...


Gruß,
Golo
Angst brauchst Du keine zu haben, Du wirst sicher nicht sterben wenn Du keinen DL mehr vor die Linse kriegst *g* <;-)

Außerdem hattest Du doch in den letzten Wochen genug DLer auf dem Teil der U5, ich habe Anfang Juli noch alle Dtw sichten können, aber man konnte in den folgenden Tagen beobachten wie immer mehr F-Züge auftauchten und immer mehr DLer abtauchten.

Na, bei der Abschiedsfahrt bekommst Du sicher Dein letztes Foto vom DL hin, da bin ich mir sicher :-)
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Angst brauchst Du keine zu haben, Du wirst sicher
> nicht sterben wenn Du keinen DL mehr vor die Linse
> kriegst *g* <;-)
>
Da kennst du Golo schlecht... ;-))


--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2004 23:14 von Niklas.
Hallo.

Nein, die DLer fahren noch. Wahrscheinlich sollen erst die F-Züge auf der U5 eingesetzt werden, dann die DL.

Der DLer auf der U9 ist zur Zeit (stand Donnerstag) kaputt und stand am Donnerstag Nachmittag in Rathaus Steglitz auf Gleis 8.

Was mit dem DLer ist, der auf der U8 eingesetzt war, weiß ich nicht

Gruß
Patrick
Den U8-DL will man laut eines BVGers in Hermannstraße nicht mehr einsetzen, nur bei absolutem Fahrzeugnotstand. Der ist vor ca. 10 Tagen (pi mal Daumen) zum letzten Mal gefahren, und zwar einmal Wittenau-Hermannstraße, dort blieb er dann stehen. Durchaus möglich dass er schon wieder in Fi steht...
Es sind Ferien und die U5 ist geteilt. Da dürfte wohl der Wagenbedarf geringer sein, also werden die DL vermutlich "geschont" (meine Vermutung)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die U5 ist ja schon ne ganze Weile dicht. Und bislang wurden die DL ja auch nicht geschont sondern besonders in schwach frequentierten Zeiten, also im Nachtverkehr eingesetzt, was nicht gerade als schonend bezeichnet werden kann. Und in der ersten Woche ließ sich ja auch kein einziger F-Zug im Bereich Hellersdorf blicken, erst ab Anfang Juli kamen dann nach und nach immer mehr.

Und: Wozu die DL schonen? Die BVG schont dann lieber die H-Züge. Die DL haben es eh hinter sich, da schon keiner mehr was. Deshalb ist Deine Vermutung nur teilweise richtig, es werden zwar weniger Wagen benötigt, aber der DL wird sicher nicht geschont.

Meine Vermutung: Es gab eine Einigung über die Zukunft der Wagen in einem anderen Land. Als Käufer traten Korea und der Iran auf, vielleicht ist eine Entscheidung gefallen und der Abtransport wird schon vorbereitet.
Hab heute nen F auf dem südl. U5 Abschnitt gesehen. 10.21 ab Alex. Gibt es eigentlich noch ne Verbindung zur Bw Fi, oder liegt die jetzt auf ner "Insel"?

Gruss
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Angst brauchst Du keine zu haben, Du wirst sicher
> nicht sterben wenn Du keinen DL mehr vor die Linse
> kriegst *g* <;-)

Sicher? ;-)

> Außerdem hattest Du doch in den letzten Wochen
> genug DLer auf dem Teil der U5, ich habe Anfang
> Juli noch alle Dtw sichten können, aber man konnte
> in den folgenden Tagen beobachten wie immer mehr
> F-Züge auftauchten und immer mehr DLer
> abtauchten.

Ich hatte in den letzten Wochen nicht viel, nur einmal U5 Süd und dann zum Glück auch U8 und U9. Aber das war Zufall, denn wie du weißt, wohne ich nicht in Berlin...

> Na, bei der Abschiedsfahrt bekommst Du sicher Dein
> letztes Foto vom DL hin, da bin ich mir sicher
> :-)

Könnte schwierig werden. Grund siehe oben. ;-)

Wenn der DL auf der U9 defekt ist, dann wird er wohl gar nicht mehr fahren. Es hieß doch, dass alle Schad-DL sofort rausfliegen sollen?


Gruß,
Golo

@ Golo

auf meiner Homepage findest du noch Bilder vom letzten Jahr DL auf der U9.
Is vielleicht son'n klener Trost.



[u-bahnbilder.de]
[u-bahnlinie55.de[]
Bilder von der U9 habe ich ja aus diesem Jahr sogar selbst (was wie gesagt Zufall war). Aber ich krieg halt nicht genug... ;-)
Heute bin ich gerade mit einem DL-Zug auf der U9 gefahren...
Ich habe ihn auch vorhin noch im Vorbeifahren gesehen.
F-Zug Einsatz U5
12.07.2004 20:40
@ Alex Steinert:
Im südlichen Abschnitt fuhr ein F-Zug? Wundert mich jetzt etwas, da eigentlich nur die H-Züge für den Abschnitt vorgesehen sind.
Die Bw Fi kann aus Richtung Alex momentan nicht angefahren werden, es ist nur möglich, von Hönow zur Bw zu gelangen und dies auch nur während der Betriebspause. Im nördlichen Abschnitt der U5 fahren zwei F74-F76er, ansonsten sechs DLer und einige H-Züge.
Hallo

Daß der DLer auf der U9 schadhaft ist, war stand vom letzten Donnerstag (8.7.) und es war ein kleiner Schaden (Schaltwerkschaden oder so), also nix schlimmes. Wie ich am Donnerstag hörte, war der Zug noch nicht in der Werkstatt, was sich bis jetzt sicherlich schon hat ändern können.
Bw Britz hat ja jetzt ne ganze Menge zu tun, gesamtes Großprofilnetz außer U5 Ost.

So erkläre ich mir auch den Einsatz eines F-Zuges auf der U5-West. Britz wird runterschicken was fertig ist, egal was, egal wohin, war doch letztes Jahr bei der Sperrung der U5 genau so. Vielleicht bekommen wir auch mal wieder einen gemischten F-Zug irgendwo zu sehen?

Gruß
Patrick
Hallo,


um mal wieder etwas neuen Diskussionsstoff zu liefern: Gestern, also am Samstag, fuhren auf dem U5-Abschnitt Tk - Hönow zwei DL-Sechswagenzüge, zwei Schaltwerker und der Rest H. Ein weiterer DL-Sechser stand in Hönow auf Gleis 3, ein vierter in der Abstellanlage.


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen