Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nord-Süd-Tunnel Wiederinbetriebnahme verschoben...
geschrieben von H-Fan 
Die S-Bahn meldet am Abend:

"Kurzfassung:
Der unterbrochene Zugverkehr auf den Linien S 1, S 2 und S 25 wird am 13.08.2004 erst im Laufe des Tages wieder aufgenommen (und nicht zum Betriebsbeginn!)

Vollständige Beschreibung:

Der Zugverkehr auf den Linien S 1, S 2 und S 25 wird am 13.08.2004 (Freitag) erst wieder im Laufe des Tages aufgenommen und bleibt bis dahin auf folgenden Abschnitten unterbrochen:

Papestraße - Yorckstraße - Anhalter Bahnhof - Potsdamer Platz (Linien S 2 und S 25)
sowie
Yorckstraße (Großgörschenstraße) - Anhalter Bahnhof - Potsdamer Platz (Linie S 1)

Die Züge verkehren wie folgt:

Linie S 1 Potsdam Hbf <> Yorckstraße sowie Potsdamer Platz <> Frohnau/Oranienburg
Die Verstärkungszüge des Berufsverkehrs von und nach Zehlendorf entfallen.
Linie S 2 Blankenfelde/Lichtenrade <> Papestraße sowie Bornholmer Straße <> Buch/Bernau
Linie S 25 Lichterfelde Süd <> Priesterweg sowie Nordbahnhof <> Hennigsdorf
Die Linie S 25 verkehrt generell nur alle 20 Minuten.

Es verkehren Ersatzbusse im Ringverkehr zwischen Potsdamer Platz > Yorckstraße (Großgörschenstraße) > Anhalter Bahnhof > Potsdamer Platz. Dieser dient allerdings vorrangig den Zu- und Aussteigern am Anhalter Bahnhof und ist daher zur Überbrückung des gesperrten Abschnittes ungeeignet. Wir bitten darum, vorübergehend auch auf alternative Umfahrungsmöglichkeiten auszuweichen.

Erst im Laufes des Tages (Freitag, 13.08.2004) wird der durchgehende Zugverkehr wieder aufgenommen, allerdings fahren die Züge ohne Verkehrshalt in Anhalter Bahnhof durch."


Danke und viele Grüße
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Erst im Laufes des Tages (Freitag, 13.08.2004)
> wird der durchgehende Zugverkehr wieder
> aufgenommen, allerdings fahren die Züge ohne
> Verkehrshalt in Anhalter Bahnhof durch."

Hoffen wir mal das die "Verschiebung" nicht zur sich wiederholenden Regel wird .....
Apropo, wer trägt eigentliche die Kosten für den "Schaden" im Bahnhof ?

Und wenn die Fundamente schon angebruzelt wurden , muß der Bahnhof nicht dann eigentlich länger komplett gesperrt werden ?

Da dürfte selbst durchfahren wegen einsturzgefahr tabu sein , oder irre ich mich da ?


Gruß
Alex




alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> H-Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Erst im Laufes des Tages (Freitag,
> 13.08.2004)
> > wird der durchgehende Zugverkehr wieder
> > aufgenommen, allerdings fahren die Züge ohne
> > Verkehrshalt in Anhalter Bahnhof durch."
>
> Hoffen wir mal das die "Verschiebung" nicht zur
> sich wiederholenden Regel wird .....
> Apropo, wer trägt eigentliche die Kosten für den
> "Schaden" im Bahnhof ?
>
> Und wenn die Fundamente schon angebruzelt wurden ,
> muß der Bahnhof nicht dann eigentlich länger
> komplett gesperrt werden ?
>
> Da dürfte selbst durchfahren wegen einsturzgefahr
> tabu sein , oder irre ich mich da ?
>
>
> Gruß
> Alex
>
>
>
>
>


Wie schon gesagt, man wird morgen sicherlich einige Stützen usw. sehen die das Bauwerk sichern.

Die Kosten wird die Versicherung tragen die die S-Bahn doch hoffentlich hat.
H-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Wie schon gesagt, man wird morgen sicherlich
> einige Stützen usw. sehen die das Bauwerk
> sichern.

Unsinn. Ihr seid ja schlimmer als BZ und BILD zusammen.


>
> Die Kosten wird die Versicherung tragen die die
> S-Bahn doch hoffentlich hat.



Was hat die S-Bahn damit zu tun?
Marco_Miseroni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unsinn. Ihr seid ja schlimmer als BZ und BILD

> > Die Kosten wird die Versicherung tragen die
> die
> > S-Bahn doch hoffentlich hat.

> Was hat die S-Bahn damit zu tun?


Na Na Na , die Zeitungen meide ich doch , wie kommst du also darauf bitte ?

Aber vielleicht mal folgende Fragen :

1.) Wem gehört der Anhalter Bahnhof genau ? Wer beteiebt Ihn ?

2.) Wer haftet für den entstandenen Schaden am Bahnhof ?

3.) Wenn ein Schaden durch die S-Bahn (die auch z.b von einem anderen beteiber entstehen könnte) entstand, muß sie doch haften ,oder ?
Schließlich würden beim wettbewerb (wie schom im regionalverkehr t.w üblich) , andere Anbieter zu schaden kommen .Da Sie den Bahnhof nicht nutzen könnten.


Das der Anhalter Bahnhof kein Regionalbahnhof (mehr) ist , weiß ich .
Mir geht es auch nur um die Handhabung von solchen Schäden allgemein .

Hoffe das verstehst du jetzt nicht als "BILD" Niveau !

Gruß
Alex






alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Aber vielleicht mal folgende Fragen :
>
> 1.) Wem gehört der Anhalter Bahnhof genau ? Wer
> beteiebt Ihn ?

Ist mir zu müssig, die Bahnreform hier jetzt zu erklären, und die Struktur des DB Konzerns zu erläutern.

Siehe ---> bahn.de

Sowas wurde doch schon x mal durchgekaut: Der S-Bahn gehört nur die Hauptwerkstatt und die Fahrzeuge sowie das Personal, mehr nicht.

Marco_Miseroni schrieb:
-------------------------------------------------------
> H-Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> >
> > Wie schon gesagt, man wird morgen sicherlich
> > einige Stützen usw. sehen die das Bauwerk
> > sichern.
>
> Unsinn. Ihr seid ja schlimmer als BZ und BILD
> zusammen.
>
>


Haha, fahr doch mal durch.
Marco_Miseroni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist mir zu müssig, die Bahnreform hier jetzt zu
> erklären, und die Struktur des DB Konzerns zu
> erläutern.

Ich dachte du nimmst die Möglichkeit wahr , deinen Standpunkt zu erläutern ?!

Was das aber mit Müssigkeit zu tun hat , ist mir neu.

> Sowas wurde doch schon x mal durchgekaut: Der
> S-Bahn gehört nur die Hauptwerkstatt und die
> Fahrzeuge sowie das Personal, mehr nicht.

Also ist die S-Bahn damit ein gewöhnlicher Betreiber , so als würde es Privatbetreiber geben.

Gut , dann muß herausgefunden wer den schaden verursacht hat .

Sprich ,

-Wartungsfehler am Zug

-Wartungsfehler der Strecke

-Wartungsfehler der station

-höhere Gewalt.

-Fremdeinfluss

Derjenige der dafür verantwortlich herausgefunden wird, muß dann alle Kosten der schadensbeseitigung und schadensersatzforderungen begleichen.

Schönen Sonntag
Alex
>Haha, fahr doch mal durch.

Ja und? M.W. habe ich da keine Abstützungen gesehen. Sollte die Statik der Bahnhofsdecke wirklich beieinträchtigt sein, dann müsste diese bereits längst abgestützt worden sein bevor der Betrieb am Fr. wieder aufgenommen wurde.

Vermutlich war es Glück im Unglück, dass die abgehängte Rabbitzdecke quasi einen Feuerschutz darstellt. Dadurch waren die wirklich tragenden Teile der Decke dem Brand nicht lange ausgesetzt.

Gruß
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2004 16:55 von Alex Seefeldt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen