Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Von wegen neuer Doppeldecker auf 133
geschrieben von Rick 
na ich weiß ja nicht, also der neue 2stöckige Bus war heut nicht auf dem 133 unterwegs, anstatt ihm kam nur eine gelenk-krücke angefahren.

hat ihn überhaupt schonmal jemanden auf der linie gesehen, jedenfalls di zeiten die angegeben wurde stimmen nicht, zumidestens heute
Der ist da schon gefahren !
Zu den angegebenen Zeiten !
Da es ein Prototyp ist, kann er auch mal ausfallen.
naja, bei mir kams in den letzten 2 tagen nicht vor das der mi begegnet ist, und ich fahre immer 15:10 von Motorradwerk richtung spandau, und das müsste laut deren fahrplan der neue sein
... ohh, wie ärgerlich, neuer Wagen gleich kaputt gefahren - das schmerzt schon,
hoffentlich nicht all zu großer Blechschaden....

MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
War kein großer Schaden, ist am Donnerstag Nachmittag gleich wieder gefahren.
und warum fährt er nicht auf dem 133?? auch gestern war er nicht unterwegs gewesen.
Man sollte sich überlegen, was man hier schreibt. Dies ist keine intime Gesprächsecke, wie die Berliner Zeitung heute verdeutlicht, in dem sie Deine "Gelenk-Krücke" zitiert (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/377389.html). Da hast Du schön bei einer Negativ-Meldung zum ÖPNV mitgeholfen.
mir egal, so haben die es wenigstens mitbekommen das ich verärgert bin darüber, das dann nicht mal eine information rauskam, und erst jetzt nach dem die zeitung geschrieben hat den artikel, bat die BVG-Sprecherin Petra Reetz um Verständnis, aber von alleine kommt darauf keiner sich zu entschuldigen
Warst Du wirklich verärgert ?
Ich hatte doch geschrieben, daß bei einem Prototyp noch keine 100% Einsatzverfügung herrschen kann.
jo, wenn er 3 tage hintereinander nicht fährt dann schon, oder ist man bei der BVG nicht fähig, dass in der werkstatt sofort zu reparieren??
@ Rick:
Locker bleiben. Man ist bei der BVG sehr wohl fähig, schlage mal einen anderen Ton an.
Ist doch klar, dass der Prototyp nicht immer verfügbar ist. Was glaubst du, wie das bei den anderen Prototypen in den letzten 50 Jahren war? Ich habe es nie anders erlebt. Zudem hat der Bus noch andere Verwendungen, als ihn täglich den Fahrgästen zu überlassen, sonst wäre es ja kein Prototyp.
Es müssen weitere Fahrer ausgebildet werden, in den Werkstätten muss man schauen, ob er überall passt, die Werkstattmitarbeiter müssen sich vertraut machen mit dem Fahrzeug und mal probeweise das Teil zerlegen, und andere Interessenten wollen sich den Wagen auch mal anschauen, daher wird er auch oft für Präsentationen unterwegs sein. Bekannterweise gibt es neben der BVG einen weiteren Interessenten, wo er auch mal zum Einsatz kommen wird. Wenn der Wagen eine Woche auf der Innotrans (Fachmesse) stehen wird, musst du auch auf ihn verzichten.

Geduld und locker bleiben. Der Wagen lief ja nun schon einige Tage, da hättest du deine Chance gehabt. Wenn du den Einsatz verpennst, oder nicht richtig informiert gewesen bist, ist sicher nicht die BVG unfähig. Ich schätze, die wahren Busfreaks haben den Wagen schon von allen Seiten abgelichtet und sind einige Stunden schon mitgefahren.
ich habe den einsatz nicht verpent, als wähle mal hier eine andere wortwahl klaro??

ich bin halt ein gelegenheits nutzer vom 133 von bmw-werk nach spandau, sonst nehme ich immer die u-bahn, aber wenn sich das schon mal anbietet, dann soll er auch kommen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen