Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 baue auf und reisse nieder...
geschrieben von H-Fan 
Hallo,

heute bin ich am Bahnhof Frankfurter Allee in die U-Bahn umgestiegen, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil der bereits gelegten Granitplatten welche im hinteren Bereich des Bahnhofs (also Richtung Alex) verlegt waren, wieder abgetragen wurden.

Die Bruchstücken lagen dann an einem Pfeiler gestapelt.

Also wenn so die stolze U5 Sanierung der BVG auf allen Bahnhöfen so durchgeführt wurde, dann wirds wohl öfter mal noch Baustellen geben.

Auf dem Bahnhof Lichtenberg sind mir schon am Donnerstag lose Fliesen im Blindenleitstreifen aufgefallen.

Also tut mir echt leid wenn ich das jetzt so sage, aber es möge mich jemand vom Gegenteil überzeugen: Das kommt davon wenn man die Bauaufträge an Baufirmen vergibt die mit schlecht ausgebildeten Handwerkern aus Ost- und Südeuropa arbeiten.

Danke und viele Grüße
Ich wuerde sagen - sch*** egal, welche Arbeiter es sind, hauptsache - es fehlt an die richtige Bauleitung und Kontrolle. Und es wird letztens in Deutschland einigermassen sogar gefordert, die Dinger schneller und billiger als ueberhaupt moeglich, das heisst - total schlecht zu bauen.

Gruesse aus Breslau,

Gregor
Wenn wir schon auf dem Bahnhof Frankfurter Allee sind, mir sind da schon ein zwei rote Pfeiler aufgefallen, die einen alles andere als neuen Eindruck machen, sprich sie wurden wie ihre "Vorgänger" missbraucht.
Ich bin zwar froh, dass die Strecke mehr als eine Woche früher eröffnet wurde, und auch erfreut, dass die Bahnhöfe besser aussehen als vorher. Doch richtig es ist nicht vollkommen, das hätte man steigern können. Lichtenberg beispielsweise sieht für mich teilweise immernoch sehr provisorisch aus (siehe Treppen)
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch richtig es ist nicht vollkommen, das hätte man
> steigern können. Lichtenberg beispielsweise sieht
> für mich teilweise immernoch sehr provisorisch aus
> (siehe Treppen)


Das hättest du mal eine Woche vor Eröffnung sehen sollen. Da haben viele gezweifelt, ob die frühere Betriebsaufnahme überhaupt klappt.
Lieber ein paar Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen und dafür eher wieder fahren! Oder bist du anderer Meinung?



so long

Mario
Wo du recht hast, hast du recht, doch die eine Wohce hätte ich den Arbeitern ruhig gegönnt, dass sie auch das in Ordnung bringen könnten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen