Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederherstellung Beitrag "Tram 27"
geschrieben von schenk-christian 
Der Beitrag ist durch den Server-Ausfall verloren gegangen. Ich habe übrigens in der Zwischenzeit der BVG und dem Fahrgastverband eine Mail geschickt, in der darum gebeten habe, dass wir Lichtenberger die neue Strassenbahnverbindung weiterhin nutzen dürfen und man uns nicht benachteiligt. Hier noch einmal der Beitrag:

Dass die Leute zum Krankenhaus Herzberge kommen müssen ist ja einzusehen. Aber erst gibt man den Leuten die Möglichkeit vom Krankenhaus Köpenick zum Pasedagplatz zu kommen, da kommt auch schon wieder Frau Knaake Werner und will dass die Linie wieder nach Hellersdorf fährt.

Antwort von TheTiger:
Ich weiss zwar nicht, wer überhaupt die Relation "Pasedag - Krkhs. Köpenick" in kompletter Länge nutzt, aber bis eben wusste ich ja auch nicht wer Frau Knaake Werner ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass eine Änderung der Endpunkte der aktuellen Linien 18&27 keinen Mehrbedarf an Fahrzeugen verursacht.

18: "Pasedagplatz - Hellersdorf Riesaer Strasse" im ganztags 20 Min-Takt
27: "S+U Lichtenberg - Krankenhaus Köpenick" im ganztags 20 Min-Takt

Antwort von Novaearion:
Die Strecke wurda ja nicht eingestellt, es fährt doch immer noch ein Strassenbahn.

Eine Verbindung Krankenhaus Köpenick - Bahnhof Lichtenberg würde ich als Köpenicker auch sehr begrüssen, sollte dass denn überhaupt zur Diskussion stehen.
schenk-christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber erst gibt man den
> Leuten die Möglichkeit vom Krankenhaus Köpenick
> zum Pasedagplatz zu kommen, da kommt auch schon
> wieder Frau Knaake Werner und will dass die Linie
> wieder nach Hellersdorf fährt.

Sehr seltsam, diese Aussage. Es ist mir völlig neu, daß es jemals eine Straßenbahnlinie Köpenick - Hellersdorf gegeben haben soll. Da ist wohl einiges an mir vorbeigegangen.

Zu den Linienführungen:

Bis zum Fahrplanwechsel am 12.12.04:

18 Hellersdorf, Riesaer Str. -> Weissensee Pasedagplatz
27 Johannisthal Haeckelstr. -> Landsberger Allee/Petersburger Str. oder
S+U Lichtenberg


Neue Streckenführungen seit dem Fahrplanwechsel am 12.12.04:

18 Hellersdorf Riesaer Str. -> S+U Lichtenberg
27 Krankenhaus Köpenick -> Weissensee Pasedagplatz
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen