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vom Gleise befreit....
geschrieben von Stern 
vom Gleise befreit....
11.01.2005 17:46
Am ehemaligen Postbahnsteig unterhalb des ostbahnhofes wurden die Gleise entfernt...desweiteren ist nur noch ein Teil des Daches vorhanden !

Im ehemaligen Gleisvorfeld stehen diverse bagger.

Weiß einer was da passiert ?


Soll da nicht der Metrokonzern eine neue Filiale errichten. Aber das man den Wriezener Bahnhof abreist ist schon komisch, weil meines erachtens die Metro weiter nördlich entstehen soll.

Einen neuen Wriezener Bahnhof wird man aber mit Gewissheit nicht bauen.

Danke und viele Grüße
Dort wird, wie derzeit bundesweit massiv DB-Abriß im Gange sein... Die Schrottpreise sind Grund genug.

Grüße ans Forum
Auch Warschauer Str. stehen diverse Bagger unter der Brücke....

Im Bw der Talgos steht ein RE Steuerwagen schon seit längerem....

Der ICN weiß/rot steht ebenfalls wieder da...


In der Einsatzstelle Lichtenberg stehen seit längerem ein Dostosteuerwagen mit einem halberstädter gekuppelt...
Beide nicht mehr farblich zu erkennen...grummel

Der farblich umgestaltete VT 650 der ODEG ist ebenfalls weg.

Die ebenfalls - = - Lok der Seaxxx steht am Stumpfgleis


Thomas
das gelände zwischen ostbahnhof und warschauerstrasse wird doch für den bau des anschutzviertels freigeräumt! deshalb muss da alles weg. die metro baut wohl in der näheren umgebung des wriezener bahnhofs....


rico!
RicoBerlin schrieb:
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> das gelände zwischen ostbahnhof und
> warschauerstrasse wird doch für den bau des
> anschutzviertels freigeräumt! deshalb muss da
> alles weg.

Das Anschützgelände ist aber südlich der Bahntrasse und hat mit dem Wriezener Bahnhof/Postbahnhof, welche nördlich lagen, nichts zu tun.

> die metro baut wohl in der näheren
> umgebung des wriezener bahnhofs....

Metro? Mir war irgendwie nach Wal-Mart, nachdem sie ja nicht in die Rathauspassagen am Alex eingezogen sind.

Jens
das gesamte gelände wir doch im zuge der anschutzarena bebaut! wenn auch später als die halle, aber es wird dochinsgesamt ein komplex.

neulich las ich irgendwo in der zeitung das es die metro sein soll.

rico!
Nördlich der Bahn will die Metro bauen, hat das Gelände von der Bahn gekauft, es ist abgesteckt und übergeben worden. Außerdem kommt dieses Zirkuszelt, was da auf dem Mauerstreifen an der Spree steht, da hin.
Ansonsten wird auch schon Baufreiheit für den Umbau der Bahnanlagen zwischen Osb und Wrs geschaffen.
Es gibt übrigens z.Z. einige übereifrige Firmen, die nicht immer legal Stahlschrott bergen und auf eigene Rechnung verkaufen. Auch gab und gibt es Fälle wo abgestellte Schienenfahrzeuge gestohlen und zerlegt werden, wie z.B in Brandenburg/Havel, wo 80(!) Kesselwagen gestohlen und im Wald innerhalb von 14 Tagen zerlegt und an Thyssen verkauft wurden (200 Euro pro Tonne). Da fragt man sich, ob die zerlegung der S- und U-Bahnwagen immer rechtens ist.
Gruß Ulli



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2005 14:57 von Ulrich.
Ulrich schrieb:
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> Auch gab und gibt es
> Fälle wo abgestellte Schienenfahrzeuge gestohlen
> und zerlegt werden, wie z.B in Brandenburg/Havel,
> wo 80(!) Kesselwagen gestohlen und im Wald
> innerhalb von 14 Tagen zerlegt und an Thyssen
> verkauft wurden (200 € pro Tonne). Da
> fragt man sich, ob die zerlegung der S- und
> U-Bahnwagen immer rechtens ist.

Ach das passierte mit den Wagen.
Ich hab's vor gut einer Woche im Radio gehört, ich dachte die wären nur unabgemeldet losgefahren.
Tja, harte Zeiten verlangen harte Maßnahmen ^^

> Es gibt übrigens z.Z. einige übereifrige Firmen,
> die nicht immer legal Stahlschrott bergen und auf
> eigene Rechnung verkaufen. Auch gab und gibt es
> Fälle wo abgestellte Schienenfahrzeuge gestohlen
> und zerlegt werden, wie z.B in Brandenburg/Havel,
> wo 80(!) Kesselwagen gestohlen und im Wald
> innerhalb von 14 Tagen zerlegt und an Thyssen
> verkauft wurden (200 € pro Tonne). Da
> fragt man sich, ob die zerlegung der S- und
> U-Bahnwagen immer rechtens ist.
> Gruß Ulli


Das müsste mal in Alt Hüttendorf der Sammlung Exner passieren-derjenige der die Wagen zerlegt macht ein Riesengeschäft *g*
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