Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
425er (Berlin) seit Fahrplanwechsel
geschrieben von Alex Steinert 
Guten Morgen,

gibt es eigentlich noch die Fahrten mit 425ern am Fr/Sa von/nach Halle und Magdeburg? Konnte die Fahrten nicht mehr im Fahrplan finden. Wurden sie zum Fahrplanwechsel gestrichen?
guckstu hier (m2L)
19.02.2005 10:09
Moin,

Magdeburg:
[reiseauskunft.bahn.de]

Halle:
[reiseauskunft.bahn.de]
(übrigens über Wittenberg - Coswig! - Dessau)

Ich denke mal, da die Züge von Rathenow bzw. Frankfurt/Oder kommen, werden es "ganz normale" RE160 sein. Vielleicht hat man mittlerweile die Pläne so umgestaltet, dass man die Quietschie-Sonderfahrten nicht mehr braucht...

Schönes Wochenende!
Danielp
Danielp schrieb:

> Ich denke mal, da die Züge von Rathenow bzw.
> Frankfurt/Oder kommen, werden es "ganz normale"
> RE160 sein. Vielleicht hat man mittlerweile die
> Pläne so umgestaltet, dass man die
> Quietschie-Sonderfahrten nicht mehr braucht...

Danke für die Info. Da in diesem Fahrplan der Vermerk "Snackpoint" unter Bemerkungen steht, sind es wohl RE160. Schade eigentlich, ich finde die 425er eingentlich ganz nett...
Schlaf im RE160
20.02.2005 17:02

Allerdings finde ich, dass sich im RE160 erheblich besser schlafen lässt. Was ja bei den Fahrplanlagen teilweise von Bedeutung ist ;-).

Teilweise fahren ja sogar RE160-Stw. mit Schummerbeleuchtung und zuschaltbaren Leseleuchten herum. Die mag ich besonders ;-). Aber auch ansonsten döst es sich in den RE160 für Neubaufahrzeuge erstaunlich gut! Bin insgesamt ziemlich durch Bm235 und co. verwöhnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich wohl an alles... ;-)

Was ich an den 425ern... nein, nicht schon wieder eine endlose Quietschie-Diskussion :-) ... gut finde, sind die guten Beschleunigungswerte, der "zackige" Sound der Drehgestelle in Weichenbereichen ;-) und das insgesamt "moderne Erscheinungsbild" der Fahrzeuge. Wünschen würde ich mir eine entschieden bessere 1. Klasse, aber das ist sowieso ein Thema für sich...

Die 425er auf den Halle- / Magdeburg-Nachtläufen mochte ich gar nicht so. Meist waren sie heillos überfüllt mit Fußball-Anreisenden, jugendlichen Trampern und vielen SWT-Extremfahrgästen. Da nervte dann etwas das sehr offene Konzept der Triebwagen.

Ist jemand von Euch schon mal mit den modernisierten 425ern gefahren?

Danielp
Hallo,

Danielp schrieb:
"Allerdings finde ich, dass sich im RE160 erheblich besser schlafen lässt."

Zumindest, solange die Ansage nicht losläuft, die einen (im Gegensatz zur BVG-Variante) durch ihre aufdringliche Melodie vor jedem Halt weckt. ;-)
der RE 38201 von Rathenow nach Halle ist ein RE160
in der gegenrichtung ist es der RE 38226 von Halle nach Rathenow als RE160
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen