Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tamagotchi verreckt auf der S26
geschrieben von Böhser_Rudower 
Gestern gegen 9:30 flitzte ich in die S26 ach Teltow Stadt in Yokstr. und setzte mich auf einen freien Sitzplatz hin also eigentlich wie immer. nach ca. 3-4min hm warum geht nix los drotz der Tf die Türen schloss und wieder öffnete. Nach einer Ansage sollte es gleich weiter gehen aber scheintso wollte der 81er heute nicht mehr arbeiten, weil nach reseten schwächte der Lüfter sofort wieder ab bevor der überhaupt richtig hochgefahren ist. Also alles aussteigen und die dahinter wartende S2 durfte "schieben" die Verkehsbehinderung in die Kehre Marienfelde. (Kehre Marienfelde wurde beim gerede zwischen TF und Aufsicht erzählt, stand fast neben der Aufsicht beim warten)

nach dem 12 Wagen Vollzug *leider nicht mehr im Fahrgastverkehr*lol* kam eine normale S25 wo es im Bummeltempo hinterher ging.

hm erst dachte das es evtl. das selbe Problem ist was die BVG bei Ihren Jäger 90 haben das mit den Türen aber scheintso wohl doch nicht oder?

Achso Nr. habe ich nicht aufgeschrieben bin kein Nummerfetischist, für mich heist es, hauptsache es fährt und bringt mich dahin wo ich will, in dem Fall zur Arbeit



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2005 08:18 von Böhser_Rudower.
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> hm erst dachte das es evtl. das selbe Problem ist
> was die BVG bei Ihren Jäger 90 haben das mit den
> Türen aber scheintso wohl doch nicht oder?

Was nicht heisst, der 481er ist unkaputtbar.
Egal welche Türtechnik du nimmst, keine ist unfehlbar. Auch beim 480 oder 485 passiert sowas, und auch der gute alte Stadtbahner hatte Türstörungen ... nur gab es hier durch den Gesetzgeber noch keine Türschliesskontrolle, will heissen: schloß die Tür nicht, konnte man trotzdem abfahren ....
Dass ein Zug bei der U- oder S-Bahn stehen bleibt (so die korrekte Bezeichnung bei der Eisenbahn) und aufgrund eines technischen Defekte nicht weiterkommt, kommt immer wieder mal vor, keinesfalls selten. Anbetracht der Anzahl aller angebotenen Zugfahrten für den öffentlichen Verkehr natürlich höchst selten, dass man als Fahrgast sowas mal erwischt. Daher haben nur sehr wenige Fotografen so einen 12, oder gar 16 Wagenzug mal fotografiert. Sieht es stark aus, eben für U- oder S-BahnVerhältnisse ungewöhnlich lang. Die längste Schadwagenkombination erlebte ich mal bei der S-Bahn: 22 Wagen. Allerdingsdarf sows nur noch mit Störtaste und 20 Km/h fahren, daher bist du mit dem Ludwig auch langsam bis Priesterweg hinterher geschlichen.

Anonymer Benutzer
Re: Tamagotchi verreckt auf der S26
09.03.2005 09:44
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Egal welche Türtechnik du nimmst, keine ist
> unfehlbar.

Mal eine (vielleicht) interessante Zahl für den Leser:
Die Türen der BR 481 erledigen ca. 30,7 Millionen Schließvorgänge - im Monat. Man rechnet pro Fahrgasttür mit 5500 Schließzyklen - im Monat.

Wie oft bewegt sich am Tage die Eingangstür zuhause? ;-)
Leider ist es mir nicht möglich, für andere BR dieselben Zahlen derzeitig nach zuliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Straschewski
[www.s-bahn80.de]
Hallo,
hm, Störtaste, was ist denn das? Meinst Du den Störfahrttaster? Gerade beim 481-er habe ich diesen innerhalb der letzten 6 Jahre noch nie gebraucht, was wohl ein sehr positives Bild auf diese Baureihe wirft. Türstörungen bekommt man in 99% aller Fälle beim 481-er auch ohne Störfahrttaster in den Griff, muß also wahrscheinlich ein anderer Schaden gewesen sein...

MfG Frank D.
Denke mal jedenfalls interessant hier mal zu berichten, habe freilich immer mein Fotohandy mit was gute Bilder schiesst aber irgendwie hatte ich gerade kein Bock mit mein Handylein Videos zu drehen oder so! Dass das Ding mit 20 Km/h fuhr war mir bekannt ist ja normales Tempo bei Störfahrten bzw. Rangierfahrten.

Denke aber so, wie oft passiert täglich beim KFZ was auf Berliner Straßen da ist ein liegengebliebender Zug wohl er die Seltenheit der einzige Unterschied ist bloß der, dass sich gleich alle Fahrgäste aufregen warum es nicht weitergeht. Kann es jedenfalls sehr gut verstehen weil jede Technik kann mal streiken. Ist ja sonst nu eine recht zuverlässige Baureihe der 81er was zugeben muss was denke mal die TFs sicher bestätigen können wie der letzte Eintrag es bewies.

Glaube es war 481 136 gestern bin mir aber nicht sicher ob es einer der Viertel war die bei waren, welche wohl in der Nacht von Marienfelde nach Wannsee überführt waren zwecks Überprüfung.

Man hatte scheinto gestern schnell reagiert, weil in Papestr. stand bereits eine S26 in der Kehre welche wohl Vorzeitig gekehrt wurde oder gibt es da unten irgendwo ne Reserve?
Hatte es schonmal gefragt, aber weiß jemand, was aus der Südkehre
in Papestraße (unten) geworden ist? In den Planungsunterlagen
von anno knipps war sie mit zwei Gleisen geplant. Wäre sie, wie
die Nordkehre, bereits gebaut worden (reichlich Sperrungen gab
es ja), hätte man nicht bis Marienfelde schieben müssen =)

--
Gruß,

Michael
Die Planungen kenne ich auch, rätsel auch ob de nun kommt oder nicht! Also oben kommt difinitv eine in Richtung Schöneberg wieder, sieht man bereits bei den Bauarbeiten wie eine Weiche eingebaut wurde für die Kehre!
Michael Pravida schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hatte es schonmal gefragt, aber weiß jemand, was
> aus der Südkehre
> in Papestraße (unten) geworden ist? In den
> Planungsunterlagen
> von anno knipps war sie mit zwei Gleisen geplant.
> Wäre sie, wie
> die Nordkehre, bereits gebaut worden (reichlich
> Sperrungen gab
> es ja), hätte man nicht bis Marienfelde schieben
> müssen =)

Ein Kehrgleis nach Norden liegt, die Gleise nach Süden nicht. Die stehen im Zusamenhang mit der S21 (wie auch die Kehre in Beusselstrasse). Solange an dieser nicht gebaut wird, kommt da auch nichts hin.

Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Man hatte scheinto gestern schnell reagiert, weil
> in Papestr. stand bereits eine S26 in der Kehre
> welche wohl Vorzeitig gekehrt wurde oder gibt es
> da unten irgendwo ne Reserve?

Nein, es gibt nur je eine Reserve für jedes der 3 Streckenbereiche der S-Bahn.
Früher gab es auch mehr, da legte man mehr Wert auf eine qualitative Betriebsabwicklung. Heute fordert der Besteller das billigste Angebot.

Was du da gesehen hast, war die Arbeit der Betriebsleitung, die alles was dort passiert ist, regelt und reagiert.
Oder glaubst du, die Triebwagenführer entscheiden selbst, ob sie sich zusammenkuppeln und Abschieben? Dazu gibt es den Fahrdienstleiter in der Betriebsleitzentrale, der das alles regelt, nach Norden fahrende Zugläufe vorzeitig bricht, um nach Süden ein Mindestangebot zu sichern. Denn solange du die Situation in Yorckstrasse beobachtet hast, wurden trotzdem Züge ab Papestrasse nach Süden gefahren.


Was ist den daran so besonderes, das es in dem Forum gepostet werden muss? Fangen jetzt auch bald Postings an, das im Wagen 4.. ... am soundsovielten die Heizung ausgefallen war?

Die Türen der BR 481/82 sind noch nicht mal Ansatzweise vergleichbar mit der BR 485 oder so. Das bei der Menge der Öffnungsvorgänge mal ne Tür versagt ist vollkommen normal, und wer jetzt kommt, das bei der BR 485 sowas so selten passiert, sollte sich mal mit Technik auseinandersetzen. Man kann eine, dem technischem Stand nach, Altbau S-Bahn wie die BR 485 mit einfachster Schiebetürenmechanik nicht mit einer hochkomplizierten Schwenktür der BR 481 vergleichen, nicht mal Ansatzweise.
Unterhaltet euch doch hier lieber über wichtige Dinge...
Ich hätte da:
- Warum ist die wichtigste Rolltreppe Friedrichstraße oben -aufwärtsführend- seit Wochen kaputt und man lässt die Fahrgäste laufen?

- Warum schafft man es seit Jahren nicht die Ringbahn pünktlich fahren zu lassen?

- Warum schafft man es nicht endlich die nervenden Musikanten und Straßenfeger Verkäufer in den Zügen dauerhaft und wirkungsvoll zu vertreiben?

- Warum baut man Aufzüge mit Glasscheiben, wenn diese innen -im Aufzugsschacht- eh nie gereinigt werden. Neukölln als Beispiel. In Straßenhöhe sind die Scheiben inzwischen so verdreckt mit Tauben und Straßendreck, das man nicht mal mehr Andeutungsweise die Straße sehen kann...

Nur ein paar vorschläge...
sonnenallee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unterhaltet euch doch hier lieber über wichtige
> Dinge...
> Ich hätte da:
> - Warum ist die wichtigste Rolltreppe
> Friedrichstraße oben -aufwärtsführend- seit Wochen
> kaputt und man lässt die Fahrgäste laufen?
>
Lieber Sonnenallee

Ich pflichte Dir da voll bei.
Grad gestern bin ich zum x-ten Mal diese dösige Rolltreppe zum S-Bahnsteig in Friedrichstraße hoch gelaufen.
Übrigens ist es mit der Rolltreppe am Alex, an deren Fuße der eigenwillige
Fahrtrichtungsanzeiger – über den hier auch so gern lamentiert wird- angebracht ist, nicht viel besser aus.

Ungeheuerlich so was.

Dank für Dein bemühen, das Augenmerks des werten Publikums hier wieder auf das wesentliche zu weisen.
Der verärgerte Eckehard
Anonymer Benutzer
Re: Tamagotchi verreckt auf der S26
12.03.2005 08:25
Hallo,

> Unterhaltet euch doch hier lieber über wichtige
> Dinge...
> Ich hätte da:
> - Warum ist die wichtigste Rolltreppe
> Friedrichstraße oben -aufwärtsführend- seit Wochen
> kaputt und man lässt die Fahrgäste laufen?

Fehlende Ersatzteile?

> - Warum schafft man es seit Jahren nicht die
> Ringbahn pünktlich fahren zu lassen?

Naja, so kann man das nicht sehen. Wer Sonntag morgens fährt, könnte Glück haben. :-)
Im Ernst, das dürfte unmengen an Gründen haben, ich glaube nicht dass es sich auf ein Grund reduzieren lässt.

Einer der Gründe dürfte sein, dass die Verspätung nur wenig bis gar nicht abgebaut werden kann. Schaue dir mal die Wendezeiten der S46 und S47 an. Da ist nicht viel Spielraum.

Bei nassem Wetter spielt der 485 völlig verrückt. Ich frage mich wirklich, warum ausgerechnet auf dem Ring der Gleitschutz so extrem anspricht. Tut er das auf anderen Strecken eigentlich auch?

> - Warum schafft man es nicht endlich die nervenden
> Musikanten und Straßenfeger Verkäufer in den Zügen
> dauerhaft und wirkungsvoll zu vertreiben?

Weil Erschiessungen nach dem geltenden Gesetzen untersagt sind? Denn das wäre meiner Meinung nach die wirkungsvollste und dauerhafteste Lösung. Ansonsten dürfte es durchaus an den Sparmaßnahmen der S-Bahn liegen. Man sieht immer seltener Wachschutz.

> - Warum baut man Aufzüge mit Glasscheiben, wenn
> diese innen -im Aufzugsschacht- eh nie gereinigt
> werden. Neukölln als Beispiel. In Straßenhöhe sind
> die Scheiben inzwischen so verdreckt mit Tauben
> und Straßendreck, das man nicht mal mehr
> Andeutungsweise die Straße sehen kann...

Reinigen kostet Geld, Geld ist keines da. Also kann auch nicht gereinigt werden. Logisch nicht?

In diesem Beitrag ist Ironie versteckt. Bitte selbst die Smylies setzen.

Viele Grüße

Fotofuzzy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen