Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Solaris Urbino 18 (Wo bleiben die?)
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Moin Männers,

nach umfangreicher Sucharbeit im Internet ist es mir nicht gelungen, ob nun die neuen Solarise draußen sind. Gerüchteweise habe ich erfahren, dass einige wenige draußen sind und vor kurzem auf dem X11 zu sehen waren. www.berliner-verkehr.de hat aber keine Einträge von den neuen Busen.
Also weiß jemand was von den neuen Urbinos? Sind die schon draußen, wenn ja auf welchen Höfen und wenn nicht wann kommen die dann?

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Hallo,
weiter unten hatte ich bereits die selbe Frage gestellt. Es gestaltet sich folgendermaßen:

Dies ist die original-Antwort vom Schmierzug (habs mir erlaubt, es zu kopieren...:-))

>Hallo,
>eben sah ich auf dem 192 am S-Bhf Friedrichsfelde-Ost den Wagen 1457. Er ist ein 12m-Wagen mit nur zwei Türen an der Seite, einer kleinen
>Heckscheibe(so, wie bei den "großen" Citaros) und einer Quer-Sitzbank ganz hinten.
>Nun meine Fragen:

>Hat die BVG neben den neuen Solaris-Bussen auch noch neue Citaros gekauft?

Ja, für dieses Jahr 30 Stück (1451 - 1480)
Insgesamt sollen (glaubt man Presseberichten aus dem Sommer 2004) folgende Tranchen eintreffen:

2005:
130 Solaris GN
30 Citaro EN

2006:
70 Solaris GN
90 Citaro EN

2007:
60 Solaris GN
20 Citaro EN


>Wieviele neue Citaros gibts denn jetzt?

Dreißig, siehe oben.

>Gibts bei den 15m- und 18m-Wagen auch neue Fahrzeuge?

Nein, siehe obige Aufstellung.

>Was ist eigentlich aus den neuen Solarisbussen geworden?

Sind fleißig in der Produktion. Da dies der größte Einzelsauftrag ist, den Solaris bislang an Land gezogen hat muss die Produktionsstätte erweitert werden. Bislang ist Solaris eher als Hersteller kleiner Serien in Erscheinung getreten, weshalb man mit diesem Auftrag an die Kapazitätsgrenze gelangt.

>Wann kommen die in den Fahrgasteinsatz?

Nach eintreffen in Berlin, ich empfehle hier den Blick in die Glaskugel...

>Tja, ganz schön viele Fragen, die hier beantwortet werden dürfen:-)

>Achso, sollte dieses Thema irgendwann schon mal durchgekaut worden sein, dan´n entschuldigt dies bitte und schreibt einfach den Link dazu;-)
>Ich hab nichts dazu gefunden per Suche..

>Naja, denn dank ich euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und wünsch euch nen schönen Tag noch...



___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Der erste 18er Solaris soll angeblich morgen kommen !
Wird aber sicherlich nicht gleich eingesetzt werden.
Wartet es doch einfach mal ab, 130 Busse in diesem Jahr werden doch sicherlich nicht zu ÜBERSEHEN sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen