Julian Werner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jens Fleischmann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 140 U Breitenbachplatz <-> S Ostbahnhof
> über
> > S Papestraße (Ostseite): Verknüpfung 348 mit
> 140
>
> Sinnvoll. Wohl aber nicht bis Breitenbachplatz
> alle 10 Minuten, wie auf der Homepage
> beschrieben.
So ist es. Wäre schon sehr zu begrüßen, wenn die Linie 140 zwischen Papestraße und Ostbahnhof einen dichteren Takt bekäme. Das Potential ist zweifellos da.
Im nördlichen Teil von Kreuzberg gibt es Überlegungen, diese Linie zu begradigen, hängt aber mit den neuen Linien 165/265 zusammen. soweit mir bekannt, wird es da auch noch eine Kundenbeteiligung geben (neue Linien 165/265 zusammen ganztägig alle 10 Minuten vs. ein Angebot in etwas so wie heute - 265 statt Merkwürdiges Museum zum Alex, 147 und 265 alle 20 Minuten)
>
> > 184 S+U Alexanderplatz <-> S
> Lichterfelde
> > Süd: Tauscht Südast mit 284
> >
> > 284 S+U Tempelhof <-> U Krumme Lanke:
> > Tauscht Südast mit 184
>
> Ist total egal. Hat wohl eher was mit Fahrzeit zu
> tun.
Die neue 184 wäre mit einer Führung bis Krumme Lanke dann eben schon seeeehhhhr lang...
>
> > Desweiteren ist erkennbar:
> >
> > 148 -> M48: Im Großen und Ganzen ist der
> 148er
> > ja auch schon eine Metrolinie und seitdem er
> alle
> > 10 Min. durch die Leipziger Straße fährt,
> scheint
> > er dort auch voller zu sein.
Nicht nur dort wird er besser angenommen.
>
> Entweder der BVG ist der Widerstand der S-Bahn nun
> egal oder die BVG hat sich duchgesetzt den 148
> doch M48 zu nennen.
Ist noch Wunschdenken der BVG. Mal schauen, ob es klappt...
>
> > 166 -> 165 Scharnhorststr./Habersaathstr.
> > <-> Groß-Berliner Damm: Strecke entlang
> des
> > 147er und 265er. (Aufgrund des Endes am
> > Groß-Berliner Damm gehe ich vom 166er aus.).
265 nur bis Späthsfelde gilt noch als Überlegung. Dafür soll dann X11 direkt via Johannisthaler Chaussee bis Schöneweide fahren
>
>
> > 147 entfällt: Zweiter Versuch keinen Bus
> durch die
> > Annenstraße und Engeldamm/Bethaniendamm zu
> > fahren.
Wichtig ist vor allem eine direkte Verbindung aus Mitte (Friedrichstraße) in Richtung Südosten. Die alte Planung sah ja eine Brechung der Linie 147 am MärksichenMuseum vor. dadurch, dass künftig über die Köpenicker alle 10 Minuten weitergfahren (165,265) wird, wäre die Aufgabe der Annenstraße m.E. verkraftbar.
> >
> > M41 S+U Hbf.-Lehrter Bahnhof <->
> > Baumschulenstr./Fähre: Ersteres war ja zu
> erwarten
> > (im Gegenzug wird der 123er mit Sicherheit
> > verkürzt), letzteres überrascht dann doch.
Gegenwärtige Planung:
123 via östliche Turmstraße - Lehrter Bahnhof zum robert-Koch-Platz
240 ab Robert Koch-Platz via Lehrter Hauptbahnhof - Lehrter Straße - Turmstraße (Wiederauferstehen des alten 340ers).
245 alle 10 Minuten bis Nordbahnhof (Anschluss an M10)
Also viermal so viel Busse wie heute (nur 245 alle 20 Minuten)...
>
>
> > 106 U Seestraße <-> S Papestraße
> (Westseite)
> > über Nollendorfplatz, Kolonnenstraße und
> Torgauer
> > Str.
Diese Linie entspricht einer alten Forderung und ist zu begrüßen (126 und 343 entfallen).
>
> > 204 -> 206 S+U Zoo <-> Lindenhof
> über
Verdichtet zu den geschäftszeiten den 106er auf einen 10-Minuten-Takt. Vermutlich wird 106 zum Lindenhof fahren (Satmmlinie) und 206 nur bis zum neuen Südbahnhof.
> > 187 wohl geradlinig über Hauptstraße und
> nicht
> > mehr über Leberstraße
>
> Ein Glück wird das endlich Wirklichkeit!
So sieht es aus. Die Linie dürfte von den Fahrgastzahlen ein "Renner" werden.
>
> > M46 Stichfahrt zum Bf. Papestraße
> (Westseite)
Dort wird dann bestimmt auch der 5-Minuten-Takt der M46 enden...
Viele Grüße
Ingolf