Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn-Baustelle Eberswalder Straße
geschrieben von der weiße bim 
Auf [www.bvg.de] sind neue Infos zum nächsten Bauabschnitt des Großbauplatzes an der Danziger/Eberswalder Straße / Schönhauser Allee online.

so long

Mario
Liest sich interessant, wobei man sich bei einigen der Angaben fragen könnte was der geneigte Nichtfachleser damit anfangen soll.
Neben der Stumpfendstelle in der Kastanienalle kommt auch noch eine in der Langhansstraße am Antonplatz hinzu. Da wird das dann auch mit dem Ein- und Ausrücken ins Nordnetz lustig. Der feste Bedarf an ZR-Fahrzeugen steigt damit auch an.
In den Sommerferien wirds also wieder einige Unterbrechungen geben.

An der Kreuzung U Eberswalder Str. gehts auch gut vorwärts. Das neue Gleis Richtung Nordbahnhof & Schleife wurde bereits in die ersten Meter Kreuzung verlegt, sodass da bald die Verschwenkung der Autospuren ansteht, sobald da der Belag fertig ist.
Die Kreuzung ist derzeit auch nochmla unübersichtlicher und vor allem enger geworden, die Fahradfahrer haben nun keine eigenen Spuren mehr.
Auf jeden Fall würd es Zeit, dass die Kreuzung umgebaut wird, da war es allerdigns sehr sinnvoll, dass man die Ampelanlage vor nicht allzulanger Zeit erneuert hat, und die nun schon wieder außer Betrieb und durch eine Baustellenanlage ersetzt ist.
interessant!
30.06.2005 10:16
Moin,

stimmt, interessant und umfangreich. Nur die "M12" stört ein wenig ;-)

Danielp
Vielleicht plant ja die BVG schon den 20-Minuten-Takt für Metrolinien.
Begründung: übersichtlichere Fahrpläne
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen