Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hätten sie doch uns gefragt :-)
geschrieben von Fahrdienstleiter 
Trauriges Thema aber gutes Beispiel für SCHLECHTE Recherche...

Fehlersuchbild :


Quelle: Frau im Trend (44/2005) S.4

_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Is Eberswalder, oder ?
Und vor allem nicht die S-Bahn!!!
oklaf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und vor allem nicht die S-Bahn!!!

Doch, es war die S-Bahn.

er meinte das auf dem Bild natürlich nicht die S-Bahn zu sehen ist.
Der Typ im Hintergrund mit der gelben Hose - das muss nachträglich eingefärbt sein. So ein Teil würde doch keiner freiwillig tragen...*ggg*
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> er meinte das auf dem Bild natürlich nicht die
> S-Bahn zu sehen ist.

Nicht? Was denn?


Horst Schlämmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht? Was denn?


Die U-Bahn!





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2005 21:12 von PEG 650.08.
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Horst Schlämmer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nicht? Was denn?
>
>
> Die U-Bahn!
>
>
>
>
>
> 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.05 21:12.


Genau das meinte ich!!!
Fahrdienstleiter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Trauriges Thema aber gutes Beispiel für SCHLECHTE
> Recherche...
>
> Fehlersuchbild :
>
>
> Quelle: Frau im Trend (44/2005) S.4
>
> -------------
> Nicht jeder der eine Meinung hat muß auch zwingend
> kompetent sein.

Lieber Webmaster.

Ich wollte damals nur über die nicht hilfe der Leute Diskutieren und mein Beitrag wurde gelöscht, wegen "angeblichen Forumsregelverstoss" und was ist das jetzt?

Tramy1



GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
...............
> Lieber Webmaster.
>
> Ich wollte damals nur über die nicht hilfe der
> Leute Diskutieren und mein Beitrag wurde gelöscht,
> wegen "angeblichen Forumsregelverstoss" und was
> ist das jetzt?
>
> Tramy1
...............

Lieber Tramy1

Hier geht es doch gar nicht um den nach §3a) auf dem Index stehenden Vorfall.
Hier geht es darum, dass die „Frau im Trend“ Macher zu einer S-Bahn Story ein U-Bahn Bild setzten.

Also, das ist im Prinzip wie im Film „Rosenstraße“, wo die Filmmacher der Aufsicht auf dem S-Bf Hackescher Markt den Ausruf „Schlesisches Tor, zurückbleiben Bitte“ in den Mund legen.
Darüber hinaus gibt es in dem für den Film gewählten Set für die Rosenstraße im Jahr 1943 keine Straßenbahn, obwohl dort zu jener Zeit um die 7 Straßenbahnlinien verkehrten.

All das ist für uns natürlich unverzeihlich. Geht aber - mit erlaub - der überwiegenden Mehrheit am Arsch vorbei, weil sie es eh nicht merken.

Gruß
Eckehard

PS:
In der Rosenstraße geht es natürlich nicht um die Verkehrsinfrastruktur in Berlin der 40er, sondern um die Zivilcorage arischer Frauen, die um ihre jüdischen Männer kämpfen.
PEG 650.08 schrieb:

Lieber PEG 650.08

Beziehst du dich auf den VT 650.08 der Prignitzer Eisenbahn?
Oder was meint das?

Danke und Gruß
Eckehard
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die U-Bahn!
>

Was U-Bahn? Ist doch egal, auf welcher Linie die Bahn fährt. Wenn es aber dieser Zug war?
Horst Schlämmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> PEG 650.08 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die U-Bahn!
> >
>
> Was U-Bahn? Ist doch egal, auf welcher Linie die
> Bahn fährt. Wenn es aber dieser Zug war?

Hast Du überhaupt eine leise Ahnung vom Nahverkehr in Berlin?
U-Bahn ist nicht S-Bahn und auch nicht Strassenbahn, daß ist ein Unterschied!


Spandauer
Ecke schrieb:
-------------------------------------------------------
> PEG 650.08 schrieb:
>
> Lieber PEG 650.08
>
> Beziehst du dich auf den VT 650.08 der Prignitzer
> Eisenbahn?
> Oder was meint das?
>
> Danke und Gruß
> Eckehard
>

Ja, das PEG steht für Prignitzer Eisenbahn und meint den VT 650.08







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2005 12:23 von PEG 650.08.
Hallo,

es soll ja Städte geben, da ist alles irgendwie eins (U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn). Da hat man dann so seine Schwierigkeiten, das alles auseinanderzuhalten ;-)

Grüße von der Ostbahn
Ecke schrieb:
-------------------------------------------------------

> All das ist für uns natürlich unverzeihlich. Geht
> aber - mit erlaub - der überwiegenden Mehrheit am
> Arsch vorbei, weil sie es eh nicht merken.

Liebe Kämpfer für korrekte Berichterstattung,

solche Fehler passieren doch in den besten Familien bzw. den renommiertesten Fernsehnachrichtensendungen.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gern an die Wiederinbetriebnahme der Linie A zwischen Mohrenstrasse und Wittenbergplatz am 13. November 1993. Selbst Ulrich Wickert berichtete in den "Tagesthemen" von diesem freudigen Ereignis. Der Fehler war nur, daß man bei der für solche Ereignisse allgemein
üblichen Vorher- Nachher- Betrachtung, Bilder des total vergammelten S- Bahnhofs mit dem frisch renovierten U- Bahnhof verglich. Inzwischen wird selbst Herr Wickert wissen, daß ein Unterschied zwischen U- und S- Bahn besteht. Um auf Eckehards völlig richtige Theorie zurückzukommen: Wer wird das bemerkt haben? Bestenfalls die Berliner. Die Tagesthemen sind eine überregionale Nachrichtensendung, insofern habe ich mich als Berliner gefreut, daß man die Bedeutung dieses Ereignisses für unsere Stadt überhaupt erkannt und für erwähnenswert befunden hat. Schaden ist durch besagten Fehler nicht entstanden, wahrscheinlich wird die Mehrzahl der Zuschauer gestaunt haben, wie toll die Berliner ihre Bahnhöfe sanieren, da ändern sich sogar die Größe des Bahnhofs und die Anzahl der Bahnsteige.
Was in meinen Augen allerdings wirklich unverzeihlich ist, ist die Tatsache, daß man diesen Beitrag nach dem Sport, insbesondere nach dem Fußball angeordnet hatte.

Gruß, Gerald
ok, die Meldung, auf die sich der Threadstarter bezieht, hat nun einen wirklich tragischen Hintergrund, aber die Umstände nicht passender Fotos oder Meldungen bezüglich Bus und Bahn führen normalerweise bei mir zu gewisser Erheiterung. Deshalb schlage ich vor, entweder hier oder in einem neuen Thread, die kuriosesten Fehler zusammen zu tragen.

Das Ding mit "Schlesisches Tor" im Film Rosenstraße ist eins von diesen Beispielen.

Als nächstes fällt mir die Szene im Film "Die Bourne Verschwörung" ein, wo der Titelheld auf der Flucht an der Haltestelle "U-Bhf Alexanderplatz" in die Straßenbahn einsteigt, eine Station fährt und genau an der selben Haltestelle wieder aussteigt.

Kennt jemand den Film "Napola"? Gleich zu Beginn sieht man ein Bauwerk, welches vom Stil her die Berliner Stadtbahn oder auch die kurzen Viaduktabschnitte des Nordrings zeigen könnte (Könnte aber auch woanders gedreht sein, das sei verziehen, solange man es nicht erkennt). Unten im Bild wird der Text "Berlin-Wedding 1942" (oder ähnliches Jahr) eingeblendet. Soweit so gut, nur als die Kamera etwas zurückschwenkt, sieht man eine doch recht modern wirkende Oberleitung über den Gleisen....
Spandauer schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hast Du überhaupt eine leise Ahnung vom Nahverkehr
> in Berlin?

Muss man die haben?
Horst Schlämmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Hast Du überhaupt eine leise Ahnung vom
> Nahverkehr
> > in Berlin?
>
> Muss man die haben?

Nun, man sollte zumindest in einem Forum wie diesem deutlich zu erkennen geben, wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Dann können die anderen sich darauf einstellen, denn es gibt gewisse Kenntnisse (wie etwa den Unterschied U-Bahn : S-Bahn), die man hier für selbstverständlich hält, wenn man nicht deutlich signalisiert bekommt, dass jemand sie nicht beherrscht.


Gruß
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen