Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung der S-Bahn
geschrieben von Reinickendorfer 

Weiß einer oder hat jemand eine Vorstellung, wie die S-Bahn bei einer ausschreibung unterteilt werden würde?
Reinickendorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Weiß einer oder hat jemand eine Vorstellung, wie
> die S-Bahn bei einer ausschreibung unterteilt
> werden würde?

In die 3 Teilnetze. Jedes Teilnetz ist einzeln zu betrachten.

Die S-Bahn ist in drei Betriebsteilnetze unterteilt. Ring-, Stadtbahn- und N/S-Verkehr.






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2006 21:07 von Schmierzug.

Wie viel Geld hofft der Senat durch die Ausschreibung einzusparen?
Reinickendorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Wie viel Geld hofft der Senat durch die
> Ausschreibung einzusparen?

Indem er weniger für die Leistung bezahlen muss?

Wie sparst du Geld?






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2006 21:08 von Schmierzug.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Reinickendorfer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Wie viel Geld hofft der Senat durch die
> > Ausschreibung einzusparen?
>
> Indem er weniger für die Leistung bezahlen muss?
>
> Wie sparst du Geld?

Als Senat? Gar nicht ...

Viele Grüße
Erdgasbus
Ja, sagt mal, habt ihr's bald ? Ich lese auf der Satrseite vom Forum, dass es zig Beiträge zum Thema "Ausschreibung S-Bahn" gibt, und denke dass ich die mal lesen sollte, weil ich wissen möchte, worum's konkret geht. Stattdessen streiten sich hier zwei oder mehrere "Tramy1", wer denn der echte sei?

An einen der beiden: Neu registrieren, z.B. als "Tramy_1". (Oder geht das nicht ohne weiteres?)

Tchiao
... da gings um drei Teilnetze... *anmerk*

Greez
Denyo
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy2 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Meine feste IP lautet: 0800.1818.352
>
> Welcher Netzklasse soll die denn angehören?
>


Die der kostenlosen Rufnummern?

Das ist mal ein schöner Beitrag, ich liege hier am Boden, auch wenn ich nicht mehr Durchblicke, wer wer ist oder war.

Webmaster: Bitte nicht löschen, das sollte gesperrt aber zugänglich bleiben!

Jolo
Also ich weiß nicht, ob das alles in diesem Thread wirklich so bewahrenswert ist: Der Spaßfaktor hält sich in Grenzen, und das ganze Spektakel lädt eher zu melancholischen Betrachtungen über den geistigen Tiefstand unserer Zeit ein. Die orthographischen Schnitzer eines Teilnehmers haben im übrigen Ausmaße erreicht, die ich auch in einem Forum wie dem unseren, wo schnell mal ein Beitrag getippt wird, nicht mehr tolerabel finde.

Um auf das eigentliche Ausgangsthema zurückzukommen: Die Existenz dreier, betrieblich (zumindest weitgehend) voneinander unabhängigen Netze ist ja selbst für Laien wie mich einleuchtend. Die interessante Frage ist aber eben doch, wie z.B. Linien ausgeschrieben werden, die mehrere dieser Teilnetze berühren, also S 8, S 86, S9 . wären die Strecken nach KW/Spindlersfeld/Schönefeld - auch ausschreibungstechnisch - dann Teil des Ringbahnnetzes?




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2006 14:21 von Deutsche_Oper.
Beiträge versteckt
08.01.2006 13:45
Hallo zusammen,

da es einige Streitereien gab, welcher Nutzer nun welcher ist und diese Streitereien nichts mit dem Thema "ÖPNV in Berlin" zu tun haben, wurden einige Beiträge eben aufgrund §8 der Forumsregeln gelöscht.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
BahnInfo-Webmaster schrieb:

> Vielen Dank für Euer Verständnis,

Völlig unabhängig vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle die zitierte Floskel kritisieren. Man sieht sie immer wieder, auch im ÖPNV.

Man kann um Verständnis bitten. Man kann aber nie davon ausgehen, daß jemand/alle Verständnis einfach so aufbringt/aufbringen und sich dafür schon mal im Voraus dafür bedankt.

Deshalb bitte künftig: "Ich bitte um euer Verständnis." (Dabei "euer" klein – es ist keine direkte Anrede in der zweiten Person Plural.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen