Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verstärkerfahrten REs
geschrieben von Stichbahn 
Weiß jemand, ob es in der kommenden Zeit (aber auch nach dem großen Fahrplanwechsel) dichtere Taktzeiten auf Strecken von Berlin nach Brandenburg (und umgekehrt) geben wird?? Oder aber Verstärkerfahrten in den Morgenstunden oder im nachmittäglichen Verkehr (bspw. auf dem RE 1)??
Hmmm, ich glaube eigentlich nicht. Wozu? Höhere Fargastzahlen oder so sind bestimmt nicht zu erwarten. Aber ich will jetzt auch nichts falsches schreiben. Aber ich denke zur WM, da könnten es sein, dass hier und da paar Züg mehr fahren werden.
Also ich persönlich könnte mir vorstellen das zum nächsten Fahrplanwechsel für den RE1 ein 20-Minuten-Takt eingerichtet wird, da der Zug, besonders zwischen Potsdam HBF und Erkner, extrem überfüllt ist. Da die RE-Linien 3,4,5 dann eh über die N-S-Verbindung fahren würde sich das ja auch anbieten. Das ist aber nur eine reine Vermutung meiner Seits. Sinnvoll wäre vielleicht eine Verstärkung zwischen Fürstenwalde oder Erkner und Potsdam HBF oder Werder/Havel.

mfG Marcel
Stichbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, ob es in der kommenden Zeit (aber
> auch nach dem großen Fahrplanwechsel) dichtere
> Taktzeiten auf Strecken von Berlin nach
> Brandenburg (und umgekehrt) geben wird?? Oder aber
> Verstärkerfahrten in den Morgenstunden oder im
> nachmittäglichen Verkehr (bspw. auf dem RE 1)??

Guck doch einfach nach. Die Fahrpläne stehen doch schon längst im Netz:
[reiseauskunft.bahn.de]

Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber ich denke zur WM, da könnten es
> sein, dass hier und da paar Züg mehr fahren
> werden.

Das ganz sicher:
[www.db.de]

Jörg

Hallo!

Macht euch über Verstärkungen und Taktverdichtungen im Berliner Raum keine großen Hoffnungen. In Berlin müßte das Land Berlin für zusätzliche Fahrten mehr Zuschüße an die DB Regio AG bezahlen. Aber das Land Berlin ist der Meinung, dass die RE nur Parallelverkehr zur S-Bahn sind, und Parallelverkehr kostet ja doppelt Geld. So wird zum Sommerfahrplan die Strecke Spandau - Charlottenburg der RE6 (Züge nach Neuruppin - Rheinsberg/Wittstock - Wittenberge) abbestellt.

Bye

Kay
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen