Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugangszeitenkarte
geschrieben von Stichbahn 
Zugangszeitenkarte
10.03.2006 13:30
Gibt es eine Karte für Berlin, in der die durchschnittlichen Zugangszeiten zum nächsten ÖPNV-Träger dargestellt sind. Z.B. hellgrün -> sehr guter ÖPNV-Anbindung = kurze Zugangszeiten; dunkelrot -> sehr schlechte Anbindung = lange bzw. gar keine zumutbare Zugangszeit zum ÖPNV? Oder gibt es ähnliches Kartenmaterial zur Nutzung des ÖPNVs pro Kopf (pro Tausend Einwohner oder so)?

Grüße von der
stichbahn

P.s. Diese wär sicherlich für die ein oder andere Diskussion hier sehr wertvoll
Stichbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es eine Karte für Berlin, in der die durchschnittlichen Zugangszeiten zum nächsten
> ÖPNV-Träger dargestellt sind. Z.B. hellgrün -> sehr guter ÖPNV-Anbindung = kurze Zugangszeiten;
> dunkelrot -> sehr schlechte Anbindung = lange bzw. gar keine zumutbare Zugangszeit zum ÖPNV?
> Oder gibt es ähnliches Kartenmaterial zur Nutzung des ÖPNVs pro Kopf (pro Tausend Einwohner oder so)?

Viele Angaben zum Verkehr in Berlin findest du hier: [www.stadtentwicklung.berlin.de]

Verglichen mit dem übrigen Bundesgebiet ist die ÖPNV-Erschließung und auch dessen Nutzung im Land Berlin einsame Spitze (dunkelgrün ;-), was nicht heisst, das es noch die eine oder andere Lücke gibt. Die Frage ist eher, wie lange der hohe Standard noch zu halten sein wird, der in nicht unerheblichen Maße von der Finanzierung durch den Bund und dem Länderfinanzausgleich lebt.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen