Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was wird mit Schinkels ollem Schuppen
geschrieben von Ecke 
Ihr Lieben

Mangels interessantem Neuen wärmen wir uns ja hier zurzeit gern am Alten.
Und so möchte ich dann auch gleich eine dazu passende Frage loswerden.

Schinkels oller Schuppen zwischen Lehrter, bzw. dem Friedrich-List-Ufer und dem Humboldthafen könnte theoretisch bis zum Bau des S-Bahnhofs der S21 am Lehrter stehen bleiben.
Soll das wirklich so geschehen oder ist der schon weg?
Passt ja irgendwie nicht so ganz zum neuen Lehrter, so wie das unordentliche Gebiet zwischen Alexander Ufer, Kapellenufer, Unterbaumstraße und Stadtbahn, wo die walks+talks mit ihrem BundesPresseStrand auch in diesem Jahr wieder Gartenrestauration spielen wollen. Was ist auf diesem Areal geplant?

Danke und Gruß
Eckehard
ich meine mich zu erinnern dass das dach schon teilweise abgetragen wird (stand: letzten freitag)
Das Areal zwischen Humboldthafen und Unterbaum ist freihaltungsflaeche fuer eventuelle weitere Bundesbauten. Solange dazu sich der Bundestag nicht auessert, ob er die Flaechen braucht (fuer weitere Verwaltungs- und Buerogebaude), kann dort niemand etwas festes installieren, erst wenn per Beschluss des Bundestages die Flaechen freigegeben werden wird wohl der so "ueberfuellte" Berliner Bueroflaechenmarkt endlich hier etwas entlastung finden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen