Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S25 Fragen
geschrieben von suedende-s25 
S25 Fragen
05.04.2006 14:28
Hallo erstmal,
hab mal dringend ein paar Fragen zur zukünftigen S25.

1) Da z.Z. nur Halbzüge eingesetzt werden, wollte ich fragen ob jemand Infos darüber hat ob in Zukunft Dreviertel- oder sogar Vollzüge eingesetzt werden?

2) Die S26 bis Potsdamer Platz fahren zu lassen, halte ich für Schwachsinn weil die meisten Leute, die aus Ri. Teltow/Lifl.Süd kommen, in Priesterweg in die S2 umsteigen die dort immer Vorrang hat.
Die S26 fährt fast vollkommen leer weiter bis Potsdamer Platz. Haltet ihr das nicht auch für Ressourcen und Zugverschwendung? Dann sollten sie lieber den Takt aus dem Abzweig hinter Priesterweg verkürzen.

3) Ich wohne an der Regionalbahnstrecke und wollte fragen wie oft (in welchen Takten) der Regio dort fährt`?

Danke, ich werde euch auch in Zukunft mit Fragen bombadieren und vielleicht kann ich ja auch mal helfen ;)

Grüße
S25 aus Südende
Re: S25 Fragen
05.04.2006 14:54
suedende-s25 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo erstmal,
> hab mal dringend ein paar Fragen zur zukünftigen
> S25.
>
> 1) Da z.Z. nur Halbzüge eingesetzt werden, wollte
> ich fragen ob jemand Infos darüber hat ob in
> Zukunft Dreviertel- oder sogar Vollzüge eingesetzt
> werden?

Ich gehe davon aus, dass der Zugeinsatz wieder der Zeit vor den Arbeiten an der Signalanlage entspricht, also Zuggruppe Viktor (Stammzüge nach Hennigsdorf) Dreiviertelzüge und Zuggruppe Vampir (Verstärker nach Gesundbrunnen bzw. Potsdamer Platz) Halbzüge.

Vollzüge sind auf dem Viktor nicht möglich, da die nutzbare Bahnsteiglänge in Hennigsdorf dies nicht zulässt.

> 3) Ich wohne an der Regionalbahnstrecke und wollte
> fragen wie oft (in welchen Takten) der Regio dort
> fährt`?

RE3, RE4 und RE5 jeweils stündlich, also insgesamt drei Züge pro Stunde und Richtung. Die Linien sind nicht untereinander vertaktet! Also erwarte keinen 20 Minuten-Takt.

Jens
Re: S25 Fragen
05.04.2006 16:06
> 2) Die S26 bis Potsdamer Platz fahren zu lassen,
> halte ich für Schwachsinn weil die meisten Leute,
> die aus Ri. Teltow/Lifl.Süd kommen, in Priesterweg
> in die S2 umsteigen die dort immer Vorrang hat.
> Die S26 fährt fast vollkommen leer weiter bis
> Potsdamer Platz. Haltet ihr das nicht auch für
> Ressourcen und Zugverschwendung? Dann sollten sie
> lieber den Takt aus dem Abzweig hinter Priesterweg
> verkürzen.


Genau das wird ja ab 28.5. kein Problem mehr sein und war ja auch nur die Lösung so lange die Nord-Süd_bahn nicht voll genutzt werden kann!!
Dann gibt es ja keine S26 (Teltow - Potsdamer Platz), sondern die durchgehende S25, wie du ja auch schon bei 1) richtig gemerkt hast!!!



Grüße

Soeren
Re: S25 Fragen
05.04.2006 17:42
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vollzüge sind auf dem Viktor nicht möglich, da die
> nutzbare Bahnsteiglänge in Hennigsdorf dies nicht
> zulässt.

Betrifft das nur den Bahnsteig in Hennigsdorf? Ich dachte, dass gleich mehrere Bahnhöfe auf der Strecke nur Dreiviertelzüge aufnehmen könnten.

Unioner

Re: S25 Fragen
05.04.2006 18:13
Auskünfte zum neuen Fahrplan ab 28.5. lassen sich bereits hier

[reiseauskunft.bahn.de]

oder hier

[www.fahrinfo-berlin.de]

oder auch hier

[www.berlinhbf.de]

abrufen

Daraus geht auch hervor, dass die Verstärkungszuggruppe VI außerhalb der HVZ in Potsdamer Pl. endet, Weiterfahrt nach 3 Min. mit S1. Die Zuggruppen V und VI fahren aber dann im echten 10 Min.-Takt, ein Umsteigen in Priesterweg auf die S2 ist nicht mehr nötig.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: S25 Fragen
05.04.2006 19:49
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Betrifft das nur den Bahnsteig in Hennigsdorf? Ich
> dachte, dass gleich mehrere Bahnhöfe auf der
> Strecke nur Dreiviertelzüge aufnehmen könnten.

Soweit ich weiß Schulzendorf, Heiligensee, und Hennigsdorf.

Aber ich bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob das nicht auch für den Rest bis Alt Reinickendorf gilt.

Re: S25 Fragen
05.04.2006 22:03
Ich möchte meinen, Schulzendorf ist beim Bau des südlichen Ausgangs verlängert worden auf Vollzuglänge. Aber die anderen Stationen bis Alt-Reinickendorf wurden auch nur für 3/4-Züge hergerichtet beim Wiederaufbau der Strecke bis Tegel. Bei Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik bin ich mir sogar recht sicher.
Re: S25 Fragen
06.04.2006 15:02
Danke für die Infos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen