Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rekonstruktion S Pankow erfolgreich abgeschlossen
geschrieben von Danielp 
Moin,
auch wenn es manchmal kurz vor Schluss nicht danach aussieht: Unter Termindruck wird so manches überraschend pünktlich fertig.
Während vergangene Woche noch am Bahnsteig herumgezimmert wurde und erst die Gleise gestopft wurden, sind in Pankow heute bei der S-Bahn wieder beide Gleise voll nutzbar. Lediglich einer der Fall(sch)blattanzeiger zeigte noch keine Liniensymbole. Dafür rauschen die Züge jetzt wieder mit vollem Tempo aus und ein, die Zeiten der La bzw. der neuerlichen 50er-Ausfahrt durch die Weichen gehören der Vergangenheit an. Auch ist bereits das gesamte Umfeld "baumaterialfrei". Respekt, gute pünktliche Arbeit. Hoffentlich ein zum 28.5. erneut eintretender Eindruck.

Viele Grüße
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Re: S86
08.05.2006 12:04
Fährt diese Linie nun wieder bis Nordbahnhof durch ?
Re: S86
08.05.2006 12:52
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt diese Linie nun wieder bis Nordbahnhof durch
> ?


Hallo,

ja, die S-86 fährt ab heute wieder bis Nordbahnhof, mutiert dort zur S-26 und fährt weiter nach Teltow. In der Gegenrichtung fährt die S-26 bis Nordbahnhof und weiter als S-86 nach Birkenwerder.

Viele Grüße Frank D.
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------

> Fährt diese Linie nun wieder bis Nordbahnhof durch ?

Moin,
ja das tut sie, und zwar 3 Minuten nach der S2. Durchaus praktisch, wenn man die bisherigen Pankow-Verspätungen der S2 gewohnt war und heute früh unverhofft Schlag 8:26 Uhr nur noch den Schluss gesehen hat. (eigene Erfahrung) Zum Glück gibts dann gleich um 8:29 die S86.
Fährt zwar nur bis zum Fahrplanwechsel so, aber zum Gewöhnen an pünktliche S2 dürfte die Zeit genügen ;-).

Viele Grüße und gute Fahrt!
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Ja, die DB hat tatsächlich mal was pünktlich fertiggestellt :-)



Dabei wurde sogar noch die Ruine des zwischenzeitlich abgebrannten Stellwerks Pks (siehe [forum.bahninfo.de]) bis auf die Grundmauern beseitigt.

so long

Mario
werden die eigentlich durchgehend vom Norden in den Süden nach Teltow bzw. andersrum nach Norden nach Birkenwerder geschidert oder erfolgt die Umstellung komplett erst in Nordbahnhof?
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> werden die eigentlich durchgehend vom Norden in
> den Süden nach Teltow bzw. andersrum nach Norden
> nach Birkenwerder geschidert oder erfolgt die
> Umstellung komplett erst in Nordbahnhof?


Hab heute im N-S-Tunnel ne S26 gesehen, die Richtung Norden fuhr und nur "Nordbahnhof" geschildert hatte - ebenso an den Zielanzeigern.
ok dann sicher "gebrochen" damit es keine Verwirrung oder so gibt.
Re: S86
08.05.2006 21:43
Frank D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja, die S-86 fährt ab heute wieder bis
> Nordbahnhof, mutiert dort zur S-26 und fährt
> weiter nach Teltow. In der Gegenrichtung fährt die
> S-26 bis Nordbahnhof und weiter als S-86 nach
> Birkenwerder.

Aber bitte nicht jeder Zug, das wäre zu viel. Nur der Ludwig ist verknüpft mit der Möwe, die Lerche zwitschert bis Nordbahnhof.
Re: S86
08.05.2006 23:27
Morten schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber bitte nicht jeder Zug, das wäre zu viel. Nur
> der Ludwig ist verknüpft mit der Möwe, die Lerche
> zwitschert bis Nordbahnhof.


Hallo,

sorry, ich setzte voraus, daß man durch die Erklärung der Hinfahrt bei der Rückfahrt automatisch darauf schließen würde, daß nur der Ludwig gemeint ist. War wohl ein Trugschluß...

Als betroffener Anwohner stelle ich mir aber einen 10-Minutentakt bis Birkenwerder toll vor ;-) .
Bitte jetzt keine Diskussionen, ob das sinnvoll ist, ich weiß selbst, daß das Unsinn wäre!

Viele Grüße Frank D.
Re: S86
09.05.2006 00:59
Frank D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als betroffener Anwohner stelle ich mir aber einen
> 10-Minutentakt bis Birkenwerder toll vor ;-) .
> Bitte jetzt keine Diskussionen, ob das sinnvoll
> ist, ich weiß selbst, daß das Unsinn wäre!
>

Wenn du dadurch einen Nutzen hast, ist es kein Unsinn ;-)

Meine Stimme zur Attraktivitätssteigerung des ÖPNV hast du sicher!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen