Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wagenverkauf nach Stettin gescheitert? Polnischkenntnisse gefragt!
geschrieben von Harald Tschirner 
Auf der Stettiner Webseite
[www.mkm.szczecin.pl]

findet sich folgender Text zur heutigen Entscheidung des Stadtrates zum Kauf von 23 KT4Dt aus Berlin:

"Szczecińscy radni, wbrew oczekiwaniom, nie przyjęli dziś uchwały w sprawie korekty budżetu. Jednym z zapisów tej uchwały jest propozycja przesunięcia środków w taki sposób, by miasto mogło zakupić 23 używane Tatry z BVG Berlin."

Ein Übersetzungsversuch mit meinem Wörterbuch scheiterte, weil ich einige Wörter nicht fand. Wer kann da helfen? Dank im Voraus!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Stettiner Webseite
>
>
> findet sich folgender Text zur heutigen
> Entscheidung des Stadtrates zum Kauf von 23 KT4Dt
> aus Berlin:
>
Tatras noch nicht jetzt

Die Stettiner Abgeordneten haben heute - entegen den Erwartungen - einen Beschluss über einen Nachtrag des städtischen Haushaltes nicht verabschiedet. Einer der Haushaltsposten war eine Verschiebung von Mitteln in der Art, dass die Stadt hätte 23 Tatrawagen aus Berlin kaufen können.

Die Räte haben jedoch beschlossen, dass sie sich ausschließlich mit dem Haushaltsnachtrag und einer Änderung im "WPI" (keine Ahnung was das ist - Ingolf) nächste Woche in einer Sondersitzung beschäftigen werden. Als Begründung geben sie an, dass sie die Änderungsvorlage erst letzte Woche erhalten haben und sich noch nicht eingehend damit beschäftigen konnten.

> Ein Übersetzungsversuch mit meinem Wörterbuch
> scheiterte, weil ich einige Wörter nicht fand. Wer
> kann da helfen?

So, jetzt muss ich nur noch einen angemessenes Honorar für die Übersetzung verlangen ;-)))

Pozdrawiam (Grüße)
Ingolf
Dziekuje bardzo! Aber zu viel mehr reicht mein Polnisch nicht... Und als Honorar könnte ich ein paar Zlotych ´rüberreichen... ;-)

Tja, wie sich die Entscheidungsgremien gleichen: unangenehmes (für die Kasse) wird gerne verschoben, also warten wir ab!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, wie sich die Entscheidungsgremien gleichen: unangenehmes (für die Kasse) wird gerne verschoben, also warten wir ab!

Zumal durch Zeitablauf die Anschaffung der Gebrauchtwagen immer günstiger wird.
Die fraglichen KT4Dt sind Ende 1993/Anfang 1994 (mit Fördergeldern) modernisiert worden, die Kosten dafür werden linear abgeschrieben, ich denke über 16 Jahre. Damit wären sie spätestens 2010 buchmäßig abgeschrieben und könnten zum Schrottpreis abgegeben werden.


so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen