Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Bilderbogen mit Berlin Hbf, letzten IR u. mehr (mBuLink)
geschrieben von Anonymisiert 
Hallo,
jetzt habe ich es geschafft, meine beiden Filme entwickeln zu lassen, die ich am Freitag und Samstag ziemlich wild auf das Pilzkonzept in Berlin verschossen habe. Vielleicht mag der eine oder andere ja mal drin schmökern, egal ob er nun dabei gewesen ist oder nicht.

Hier ein paar Ausschnitte:

Überraschungsschuss auf IR 2284 am Freitag


Ansturm am Hbf am Freitag


Warten auf die S-Bahn nach Hause in der Nacht zum Samstag


Voller Hauptbahnhof am Samstag


Anonymer letzter "IR" am Samstag


Moment der Ruhe in Südkreuz


Erkundung der neu entstandenen Fotostellen in Pankow, nur kam zur der Zeit nix!!! *grummel*


Ein Klick auf eines der Bilder bringt Euch zur vollständigen Galerie auf [www.berlinhbf.de]

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! Wenn irgend jemand eines der Fotos für irgend einen guten Zweck verwenden möchte, einfach bescheid sagen. Kontakt siehe oben angegebener Galerieseite. Auch bei Fragen zu den leider noch unkommentierten restlichen Fotos stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße
A.
Die Fotostelle ist nicht neu...schau ma hier was ich im Netz gefunden hab, das dürfte schon 2 Jahre alt sein


nette Erinnerung!
30.05.2006 23:19
Moin,
ich meinte auch eher "die Fotostellen, die man jetzt fürs Fotografieren der neuen Fern- und Regionalverbindungen nutzen kann, wo vorher nicht viel los war". :-) In dem Zusammenhang habe ich mir dann einige der Wiesen und Trampelpfade rund um meinen Wohnsitz angeschaut, an dem ja jetzt die Züge vorbeibrausen...
Aber wirklich eine nette Erinnerung, Dein gefundenes Bild! Da ist man ja gerade erst dabei, die Fernbahngleise zu verlegen. Und jetzt rauschen schon die langen Nachtzüge und die vielen RE und IC drüber...

Viele Grüße
A.
Schöne Bilder! Schade, dass du vom IR überrascht wurdest. Ich habs leider nicht mehr geschafft Bilder zu machen.

Hat schon jemanden der Ersatz-RE abgelichtet?
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hat schon jemanden der Ersatz-RE abgelichtet?

Guckstu hier: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Viele Grüße
A.
Bei der FAZ habe ich folgende Graphik gesehen:
[www.faz.net]

Täuscht das, oder wären U55 und S21 (falls sie je in Betrieb gehen) dann durch geschlossene Mauern verdeckt? Oder sind da Öffnungen vorgesehen?
Trainspotter schrieb:
-------------------------------------------------------

> Täuscht das, oder wären U55 und S21 (falls sie je
> in Betrieb gehen) dann durch geschlossene Mauern
> verdeckt? Oder sind da Öffnungen vorgesehen?

Die östliche Aussenwand des schon fertigen U55-Bahnhof ist die Trennwand zwischen U-Bahn und zukünftigem S-Bahnhof.Das hat man auf einer Baustellenführung ganz gut gesehen (vom Verteilergeschoss aus, welches erst ende des Jahres eröffnet werden soll...)
Nach Öffnungen in der Wand sah es nicht aus, allerdings war im Verteilergeschoss eine "Solldurchbruchstelle" für den Zugang zum zukünftigen S21 Bahnhof zu sehen.
Der Baustellenleiter sagte dazu: " Hier ist alles Vorbereitet, damit man dann später rüber zur S-Bahn kommt..."


Trainspotter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Täuscht das, oder wären U55 und S21 (falls sie je in Betrieb gehen) dann durch geschlossene Mauern verdeckt?

Ja, denn es handelt sich um eigenständige Bauwerke, das der U55 ist fast fertig gestellt, das der S21 existiert noch nicht.

> Oder sind da Öffnungen vorgesehen?

Vier Öffnungen sind in der Ebene -1 bereits vorhanden, gegenwärtig sind die Türen noch verschlossen, das wird sich spätestens im nächsten Jahr ändern. Dann gibt es neben dem U-Bahnzugang auch einen komfortablen Übergang zu den Bushaltestellen an der Invalidenstraße und später zu den Straßenbahnhaltestellen.

so long

Mario
Mit anderen Worten würde der "U-Bahn-bau" ohne die Wand einstürzen?
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit anderen Worten würde der "U-Bahn-bau" ohne die Wand einstürzen?

Sowohl der Fernbahnhof (unten) als auch der U-Bahnhof haben einen Boden, eine Decke, zwei Wände und zusätzliche Stützen. Sie wurden aber in einer gemeinsamen Baugrube (Wanne) errichtet.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen