Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mysteriöser 104er
geschrieben von Oso Blanco 
Mysteriöser 104er
02.06.2006 09:51
Hallo allerseits!

Seit dem Fahrplanwechsel fährt früh morgens ein 104er Bus mit Endhaltestelle Elsenstr./Puschkinallee, dort kommt er so ca. 6.20 an. Allerdings ist dieser Bus weder im Halstestellenaushang noch im Fahrinfo verzeichnet. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Könnte es sein, daß das eigentlich der 167er zur Elsenstr./Puschkinallee ist, der laut Fahrinfo ungefähr zur selben Zeit diese Strecke fahren müßte? Den hab ich nämlich bisher noch nicht fahren sehen, was aber auch daran liegen kann, daß ich nicht so sehr darauf geachtet habe.

Daß der 167er jetzt wieder von Neukölln nach Köpenick durchfährt (wenn auch mit anderer Endhaltestelle in Neukölln) ist übrigens eine echte Bereichung. Da hatte die BVG glücklicherweise doch noch ein Einsehen und hat ihre Fehlentscheidung vom letzten Jahr rückgängig gemacht. Klasse auch, daß es jetzt Abends und am Wochende wieder einen 10-Minuten-Takt zwischen Rathaus Neukölln und Elsenstraße gibt! In letzter Zeit hatte es ich zu diesen Zeiten immer vermieden über Rathaus Neukölln nach Hause zu fahren, weil mir der 20-Minuten-Takt einfach ein zu hohes Risiko war.
Vieleicht war die Bvg bis jetzt zu doof den Bushaltestellenaushang zu erneuern? Hier in nrw is das noch schlimmer hier stehn noch busse drauf die gibs seit 10 Jahren nicht mehr
u-s-bahn-fan-29 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vieleicht war die Bvg bis jetzt zu doof den
> Bushaltestellenaushang zu erneuern?

Nee, die Aushänge sind alle neu.
Jay
Re: Mysteriöser 104er
02.06.2006 18:41
Oso Blanco schrieb:
-------------------------------------------------------
> u-s-bahn-fan-29 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vieleicht war die Bvg bis jetzt zu doof den
> > Bushaltestellenaushang zu erneuern?
>
> Nee, die Aushänge sind alle neu.
>
> __________________________________
> Time is the fire in which we burn ...


Wenn es sich um denselben Linienweg handelt, dann wird der Bus wohl einfach "falsch" beschildert sein. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang mit den Anzeige"problemen" bei den Nachtbussen und der Fahrer stellt eben lieber den 104er ein, eh er ohne Anzeige rumfährt - gibt viele mögliche Varianten...

Hat denn inzwischen jemand Erfahrung mit dem 347er gemacht, wo die 3 vorne ja jetzt für 30er-Takt steht? Stelle mir das bei Daisy am Potsdamer Platz jedenfalls nett vor, wenn da nach Abfahrt "in 29 min" erscheint...
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es sich um denselben Linienweg handelt, dann
> wird der Bus wohl einfach "falsch" beschildert
> sein.

Wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber eher unwahrscheinlich. Der bewußte 104er ist nämlich ein Doppeldecker, während der 167er normalerweise nie als solcher fährt.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat denn inzwischen jemand Erfahrung mit dem 347er
> gemacht, wo die 3 vorne ja jetzt für 30er-Takt
> steht?

Der 347 fährt schon seit mind. 1 1/2 Jahren zeitweilig alle 30 Minuten.
Mir ist er allerdings noch nicht untergekommen. In der Leipziger Straße habe ich bis jetzt immer nur M48er (und 200er) gesehen.




Jens
Jay
Re: Mysteriöser 104er
04.06.2006 09:55
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hat denn inzwischen jemand Erfahrung mit dem
> 347er
> > gemacht, wo die 3 vorne ja jetzt für
> 30er-Takt
> > steht?
>
> Der 347 fährt schon seit mind. 1 1/2 Jahren
> zeitweilig alle 30 Minuten.
> Mir ist er allerdings noch nicht untergekommen. In
> der Leipziger Straße habe ich bis jetzt immer nur
> M48er (und 200er) gesehen.
>
> Jens

Jo, natürlich - mir gehts um den "neuen" Abschnitt zum Potsdamer Platz. Da bedarf es wohl mal einer Mitfahrt, um die Auslastung zu sehen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das jemand "zufällig" auf so einen Bus wartet. Es ist ja beim 20er-Takt schon so, dass man dann lieber eine Verbindung mit höherer Taktdichte wählt (wie z.B. Alex-> Hallesches Tor mit der U-Bahn via Stadtmitte, statt direkt).
Besonders interessant wäre natürlich der Abschnitt in der Annenstraße, wo er ja alleine fährt.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat denn inzwischen jemand Erfahrung mit dem 347er
> gemacht, wo die 3 vorne ja jetzt für 30er-Takt
> steht? Stelle mir das bei Daisy am Potsdamer Platz
> jedenfalls nett vor, wenn da nach Abfahrt "in 29
> min" erscheint...


Also, ja Daisy zeigt tatsächlich "in 29 min" usw. an der Varian-Fry-Str. an. Noch besser war es, als ich gestern da war, dass der eine Bus etwas verfrüht Richtung Philharmonie abfuhr und deshalb sogar den nächsten Bus in "33 min" anzeigte... Naja, gerade in diese Richtung ist natürlich diese Anzeige schon fast lächerlich. Warum wird eigentlich nicht, wie in anderen Städten, dann die Soll-Abfahrtzeit angezeigt, bis eine Viertelstunde vor Abfahrt sprich z.B. "14:47" (dies ist nur ein Beispiel ;-) ) und dann erst die prognostizierte Ist-Abfahrtzeit?

Übrigens stiegen auch ein paar Fahrgäste in den 347 Richtung Warschauer Str. ein.

Soweit.
stichbahn
DAISY "zickt" auch etwas am Hbf.

N40 nach Hermannplatz Abfahrt 0.34 wird verschwiegen, stattdessen schon der
nachfolgende Wagen angezeigt. "N40 U Hermannplatz in 31min"

Rätsels Lösung: der Wagen 0.34 ist ein privater ohne RBL, der zudem die Haltestellen
selbst ansagen mußte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen