Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tramnetz ändern!
geschrieben von berlin91 
Tramnetz ändern!
22.06.2006 11:05
Braucht man denn unbedingt eine Metro-Linie nach Heinersdorf?

Könnte man die M2 nicht von Alex I (über Prenzlauer Allee, Antonplatz, Gehrensee nach Zingster Str.) fahren lassen?

M 4 vollständig nach Falkenberg

14 - Heinersdorf - ?
Re: Tramnetz ändern!
22.06.2006 11:51
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Braucht man denn unbedingt eine Metro-Linie nach
> Heinersdorf?
>
> Könnte man die M2 nicht von Alex I (über
> Prenzlauer Allee, Antonplatz, Gehrensee nach
> Zingster Str.) fahren lassen?
>
> M 4 vollständig nach Falkenberg
>
> 14 - Heinersdorf - ?


Oh, da sprichst Du ein ganz heißes Thema an.
Der dichte Takt bis Steinberg hat durchaus seine Daseinsberechtigung, wobei alle 10' m.M.n. auch aureichend wäre.
Falls Alex-2 und die Prenzlauer Allee tatsächlich einen 5-Min-Takt bekommen sollten, dann kann ich mir sehr gut vorstellen 1 der 4 Zuggruppen weiter nach Weißensee zu führen. Möglich Endpunkte könnten Pasedagpl., Gehrenseestr. über Buschallee/Suemondstr. oder im Zuge der M13 Richtung Frankf.Allee...

Die M4 sollte möglichst so bleiben wie sie ist, allerdings ist auch eine bereits von Ulrich Conrad vorgeschlagene Möglichkeit denkbar:
eine der M4-Äste von Hohenschönhsn. kommend als M3 im Zuge der heutigen 12 bis Hbf zu führen, dafür wieder eine Direktverbindung von Alex nach Pasedagpl. anzubieten.
In etwa so (falls ich mich jetzt richtig errinere):

M3 HBF-Papellallee-Antonpl-PASEDAGPL. bzw. FALKENBERG
M4 H.M.-Alex-Greifsw.Str.-Antonpl.-ZINGSTER STR bzw. FALKENBERG
14 H.M.-Alex-Greifsw.Str.-Antonpl.-PASEDAGPL.


Gruß, Plums
Re: Tramnetz ändern!
22.06.2006 12:38
Wie wäre es, wenn Du Deine Vorschläge an die Verkehrsplaner beim Senat bzw. bei der BVG richtest!! Das sind studierte Leute, die schon wissen, was sie tun. Es wird schon alles seinen Grund gehabt haben, weswegen man im Dezember 2004 das gesamte BVG umstruktoriert haben. Nur, weil manche User hier das eine oder andere nicht toll finden, wird auf Wunsch von nicht alles wieder verändert. Denkt doch mal realistisch. Vieles ist doch nur Gedankenspielerei.
Gedanken
22.06.2006 12:50
Da würde die BVG total in Chaos versinken, würde sie jeden Tag einen Wunsch erfüllen. Sicherlich könnte man einige Strecken optimieren.

Ja, sie wissen was sie tun! Ihr Ziel war es: Sparen, Sparen, Sparen - und zwar in dem man Strecken stilllegt oder so zusammenlegt, damit Fahrzeuge eingespart werden können.

Wir leben halt nicht mehr in der Zeit um 1900, wo alles noch erweitert wurde... wir leben heute - Berlin und Deutschland sind nun mal am Ende. Wir sollten uns mal auch Gedanken darüber machen was wir überhaupt wählen! Tja Leute, da haben einige sich ins eigene Fleisch geschnitten.... also nicht von bunten Wahlplakaten irritieren lassen!!!
Re: Gedanken
22.06.2006 12:53
Das mit den Wahlen ist ja nun die Sache jedes einzelnen wahlberechtigten Bürgers...

Es gilt erneut.. sei klug und wähle weise
Re: Tramnetz ändern!
22.06.2006 13:47
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es, wenn Du Deine Vorschläge an die Verkehrsplaner beim Senat bzw. bei der BVG
> richtest!! Das sind studierte Leute, die schon wissen, was sie tun. Es wird schon alles seinen
> Grund gehabt haben, weswegen man im Dezember 2004 das gesamte BVG umstruktoriert haben. Nur, weil
> manche User hier das eine oder andere nicht toll finden, wird auf Wunsch von nicht alles wieder
> verändert. Denkt doch mal realistisch. Vieles ist doch nur Gedankenspielerei.


Meinst Du mich oder 'berlin91' ???
Zu deiner Information: ich studiere auch Verkehrsplanung und weiß wie der Hase hoppelt ;-)
Mann kann wenn man das möchte alles madig reden oder rechnen, was ja die BVG z.Zt. macht. Ich kann nur empfehlen demnächst die RICHTIGE Partei zu wählen !!!


Gruß. Plums
Re: Gedanken
22.06.2006 13:48
Eigentlich dumme Frage aber warum können wir Bürger, denn nicht den BVG-Vorstand wählen ? Das könnte so ablaufen wie bei den Bundestagswahlen u.a. mit Wahlkampf der Kanditaten. Stelle ich mir lustig vor.
Re: Gedanken
22.06.2006 13:50
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigentlich dumme Frage aber warum können wir Bürger, denn nicht den BVG-Vorstand wählen ? Das
> könnte so ablaufen wie bei den Bundestagswahlen u.a. mit Wahlkampf der Kanditaten. Stelle ich mir
> lustig vor.


Das nicht, aber zumindest Volksentscheide a'la Schweiz würden schon sehr weiter helfen.
Warum nur scheuen sich unsere Politiker davor wie der Teufel das Weihwasser. *feix*
Re: Gedanken
23.06.2006 08:12
NA dann kann man das doch gleich auf alle anderen Landesunternehmen wie BSR, BWB, usw. ausweiten.

Nur zur Info. Der Aufsichtsrat wird ja teilweise von den Beschäftigten gewählt.

Außerdem ist das Land Berlin quasi Eigentümer der BVG und er bestellt den Vorstand. Der Aufsichtsrats hat ja die Option den Vorstand abzuberufen (siehe BSR im Falle Gamperl).

Ihr habt Vorstellungen. Wenn man sich ansieht, wie in manchen östl. Bundesländern das Wahlrecht vom Volke angenommen wird, dann ruselt es mich doch. Erst nach Wahlen rufen und dann nicht mal den Funke Anstand besitzen und zur Wahlurne gehen, egeal wie man auch den Stimmzettel abgibt.

In Italien besteht die Wahlpflicht !!!! noch immer.
Re: Gedanken
23.06.2006 09:10
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> NA dann kann man das doch gleich auf alle anderen
> Landesunternehmen wie BSR, BWB, usw. ausweiten.
>
> Nur zur Info. Der Aufsichtsrat wird ja teilweise
> von den Beschäftigten gewählt.
>
> Außerdem ist das Land Berlin quasi Eigentümer der
> BVG und er bestellt den Vorstand. Der
> Aufsichtsrats hat ja die Option den Vorstand
> abzuberufen (siehe BSR im Falle Gamperl).
>
> Ihr habt Vorstellungen. Wenn man sich ansieht, wie
> in manchen östl. Bundesländern das Wahlrecht vom
> Volke angenommen wird, dann ruselt es mich doch.
> Erst nach Wahlen rufen und dann nicht mal den
> Funke Anstand besitzen und zur Wahlurne gehen,
> egeal wie man auch den Stimmzettel abgibt.
>
> In Italien besteht die Wahlpflicht !!!! noch
> immer.


Ja auch in einigen Beneluxstaaten besteht Wahlpflicht.
Das hier nicht gewählt wird hat glaube ich nichts mit Ost oder West zu tun, ich denke mal es liegt allgemein an Desinteresse an der Politik und der einfachen und plumpen Aussage die man immer wieder hört: "Wir können ja eh nix ändern".

Aber das gehört jetzt hier alles nicht in dieses Forum :-)

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Hallo Plums

plums schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die M4 sollte möglichst so bleiben wie sie ist,
> allerdings ist auch eine bereits von Ulrich Conrad
> vorgeschlagene Möglichkeit denkbar:
> eine der M4-Äste von Hohenschönhsn. kommend als M3
> im Zuge der heutigen 12 bis Hbf zu führen, dafür
> wieder eine Direktverbindung von Alex nach
> Pasedagpl. anzubieten.
> In etwa so (falls ich mich jetzt richtig
> errinere):
>
> M3 HBF-Papellallee-Antonpl-PASEDAGPL. bzw.
> FALKENBERG
> M4 H.M.-Alex-Greifsw.Str.-Antonpl.-ZINGSTER STR
> bzw. FALKENBERG
> 14 H.M.-Alex-Greifsw.Str.-Antonpl.-PASEDAGPL.

Richtig! Genau so hatte ich es vorgeschlagen. Ich staune ja, dass Du das jetzt plötzlich als eine Möglichkeit bezeichnest. Hattest Du das nicht konsequent und trotz aller Argumente zu bekämpfen versucht?
Schade, dass aus Deinem Tramkonzept nichts wurde.

Viele Grüße

Ulrich C.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen