Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Jungfernfahrt zu ersteigern
geschrieben von Christian Linow 
Artikel von Hauptseite:

Noch bis morgen bietet der Verein "Historische Straßenbahn Potsdam e.V." eine einmalige Gelgenheit. Bei ebay läßt sich eine Fahrkarte für die eineinhalbstündige Jungfernfahrt des rekonstruierten ersten Wagens der Potsdamer Straßenbahn, zum 100jährigen Jubiläum am 2. September 2007, ersteigern.

Der 2-achsige Triebwagen, bestehend aus geschweißt/genietetem Fahrgestell und hölzernen 3-Fenster-Wagenkasten mit offenen Plattformen der Gottfried Lindner AG Ammendorf bei Halle, wurde damals mit der Elektroausrüstung der Siemens-Schuckert-Werke Berlin beliefert. Herzstück dieser Ausrüstung waren zu diesem Zeitpunkt zwei 550 V – Fahrmotore, mit einer Stundenleistung von jeweils 24 kW.

[cgi.ebay.de]
Das ist schön... Ist aber wilde Propaganda, macht doch auf eurer Seite dafür Werbung.
Wäre ja schön, wenn jeder hier Werbung machen würde für alles mögliche was mit dem ÖPNV Berlin/Brandenburg zutun hat.

Achso... Historische S-Bahn bietet ne Mondscheinfahrt an. Tolle Sache.
[www.s-bahn-berlin.de]

Guck mal hier, ein Buch über S-Bahn, muss jeder Liebhaber kaufen.
[cgi.ebay.de]

ACHTUNG! Für Sammler, nur noch bis zum 16.07... Das darf bei keinem Fehlen.
[cgi.ebay.de]

Ohh! Warnlampen aus nem 476er. Also wer die nicht hat, ist selber Schuld.
[cgi.ebay.de]

Hier noch ein Rechner aus nem 77er. Keine Ahnung wofür man das braucht, aber irgendjemand wird es wohl brauchen und kaufen.
[cgi.ebay.de]

Braucht jemand eine BVG Regenjacke, hier:
[cgi.ebay.de]

Eine alte BVGer Mütze? WIeso nicht?
[cgi.ebay.de]

So kappiert? Den Eintrag kann man übrigens balb wieder löschen, wie den ganzen Theread.
Lieber Weiß Punkt 81er,

es handelt sich dabei keineswegs um ausschließliche Werbung, sondern um den Originaltext des Artikels. Dieser Artikel findet seinen Ursprung in einer Pressemitteilung der Historischen Straßenbahn e.V. und wurde daher auf der Hauptseite integriert. Es geht in der Thematik also um eine Versteigerung eines Unternehmens bzw. Dienstleisters im ÖPNV in der Region Berlin/Brandenburg.

Es handelt sich dabei um eine besondere Aktion, die der Verein zum Zwecke des Straßenbahnjubiläums durchführt. Das Argument der von Dir sog. "Propaganda", müßte dann auch auf Mitteilungen der Deutschen Bahn übertragen werden, die beispielsweise auf Sonderfahrten oder das Sommer-Spezial verweisen.

Hier geht es, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, nicht etwa um einen Privatverkauf, der kommerzielle Ziele verfolgt, sondern um ein besonderes Angebot bezüglich eines historischen Verkehres.

Dein Beitrag bezieht sich allgemein auf Artikel aus Privatverkäufen: Er steht nicht im Kontext und ist absolut kontraproduktiv. Falls es Dir entgangen sein sollte, fanden auch Buchhinweise, wie zuletzt über den Bahnknoten Berlin, bei uns einen Platz.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Linow
Moin Christian,

laß Dir doch vom "Weiß Punkt 81er" nicht ans Bein pissen, daß er öfters Probleme mit Informationen hat ist doch längst bekannt!

Spandauer
Yo, also ich fand den Hinweis von C.L. auch nützlich und absolut richtig platziert.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Hallo,

das unsinnige ist, dass der Vorstandsvorsitzende des Vereins bei der Aktion mitbietet. So soll der Preis wo hochgetrieben werden. :-(

Auf solche Auktionen kann man auch gerne verzichten!

Gruß,
Erdgasbus
Also doch voll der Betrug auch noch! Wenn der Preis hochgetrieben wird ist doch wohl klar, welches Ziel damit verfolgt wird.

Aber so ganz verstehe ich deine Erklärung nicht, was das denn nun sein soll. Kein kommerzielles Ziel, ahja erstaunlich nur das der Vorsitzende mitbietet, oder gibt es nur eine Fahrkarte für die Jungfernfahrt? Nein es wird einfach umformuliert oder so hingelegt, dass es sich schön anhört "besonderes Angebot bezüglich eines historischen Verkehres"...hört sich nett an, nur was ist das?

Interesant nur, wie man auch schön reden kann, was es wirklich ist. Es ist nicht ausschließlich Werbung, sondern der Orginaltext von E-Bay. Also wenn das mal nicht Propaganda ist.
Bemerkenswert ist es auch, dass für eine Jungfernfahrt nur eine einzige Fahrkarte verkauft wird und scheinbar der Vorstandsvorsitzende mitbieten muss.

Ich rufe daher zum Boykott, gegen dieses Angebot, welches der Verein "Historische Straßenbahn Potsdam" hier bei E-Bay anbietet. Und nur mal so nebenbei Christian, kann es sein, dass du Mitglied in dem Verein bist?
Moin,
ein Ticket wurde ja bereits versteigert: [cgi.ebay.de] und zwar für sagenhafte 2,52 EUR. Schade, fast unterhalb des Preises eines Einzelfahrscheines ;-).

Insofern könnte es durchaus auch noch weitere Fahrscheine in Zukunft geben. Wer also wirklich einen ersteigern will, kann ja noch ein bißchen warten, bis sich der Trubel gelegt hat.

Sollte wirklich der Vorsitzende mitbieten, wäre das jedoch ein Fall, das E-Bay-Team einzuschalten und die Sache zu beenden.

Viele Grüße
A.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und nur mal so
> nebenbei Christian, kann es sein, dass du Mitglied
> in dem Verein bist?

Nein, Christian ist weder Mitglied in diesem Verein noch hat er mit dem Gebot etwas zu tun.
Du brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Jens
Das wäre ja mal der Hammer gewesen, wenn der da Mitglied ist und für seinen Verein Werbung macht. Wie siehts jetzt eigentlich aus? Löschen oder nicht?
Löschen...
Was hat die Diskussion jetzt noch mit Nahverkehr zu tun?

Meine Meinung: Man sollte für solche Sonderfahrten vernünftig Werbung machen und die Tickets normal bei ViP zum Beispiel verkaufen. Bei 125 Jahre Tram in Lichtenberg hats ja auch geklappt mit dem Korso...

Gruß
DB
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also doch voll der Betrug auch noch! Wenn der
> Preis hochgetrieben wird ist doch wohl klar,
> welches Ziel damit verfolgt wird.

So ist es, nun steht der Preis bei 15,50 und wer ist der höchstbietende? martingweis :-(

Anonymisiert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollte wirklich der Vorsitzende mitbieten, wäre
> das jedoch ein Fall, das E-Bay-Team einzuschalten
> und die Sache zu beenden.

Der User heißt martingweis, der Geschäftsführer der ViP und Vorsitzende des Vereins Historische Straßenbahn heißt Martin G. Weis. Noch Fragen?

Erdgasbus

Soll das deren Problem sein
^^ Höchst unproduktiver Beitrag, und das von einem Neuling...
Betrug ist Betrug, aber bedenkt bitte, dass die Einahmen in den Unterhalt der Bahnen gehen. Außerdem könnte es ja sein, dass Martin Weiss die Tickets im Netz ersteigert, das heisst die Tickets sind nicht verkauft aber die ebay-Gebühren werden trotzdem fällig. Wenn es einem von euch gefällt den Verein bei ebay anzuschwärzen, dann bitte tut es! Bei einem Preis von 2 Euro kann ich allerdings verstehen, dass die den Preis in die Höhe treiben wollen, der Preis deckt ja nichtmal die Stromkosten. Aber so ist Ebay, man kriegt nicht immer den Preis, den man sich vorstellt.

Gruß Nemo
Forumskasper schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber so ganz verstehe ich deine Erklärung nicht,
> was das denn nun sein soll. Kein kommerzielles
> Ziel, ahja erstaunlich nur das der Vorsitzende
> mitbietet, oder gibt es nur eine Fahrkarte für die
> Jungfernfahrt?

Entschuldige bitte, aber woher willst du wissen, dass der Vorsitzende des Vereins wirklich mitbietet?
Weil Erdgasbus das schreibt, muss es doch noch lange nicht stimmen, oder?

Jeder kann sich bei ebay mit einem fiktiven Namen anmelden und dann mitbieten.
So doof, dass sich der Geschäftsführer des Vereins dort mit seinem echten Namen anmeldet und das Angebot hochbietet, kann nicht mal ein Bürger des neudeutschen Beitrittsgebietes sein.

> Interesant nur, wie man auch schön reden kann, was
> es wirklich ist. Es ist nicht ausschließlich
> Werbung, sondern der Orginaltext von E-Bay. Also
> wenn das mal nicht Propaganda ist.

Wenn das mal kein Müll ist, den du da schreibst.
Vielleicht sollte man dir, der sowieso alles durchschaut einfach mal erklären, dass es sich dabei um eine gute Sache handelt.
Du als normaler S-Bahn-Feti kennst natürlich die Schwierigkeiten eines Vereins nicht, irgendwie an finanzielle Mittel zu kommen. Wenn dieser Potsdamer Verein den Weg über ebay beschreitet, so soll es mir nur recht sein.
Solange Geld in die Kasse des Vereins kommt, ist fast alles erlaubt. Ich kenne das selbst aus meinem Verein. Der Staat unterstützt Vereine nicht mit einem Cent. Kein Geld, nichts. Das darf man alles selbst organisieren.
Ich halte es zugegebenermaßen für recht aussichtslos, dass das Ziel des Vereins erreicht wird, allein schon aus terminlichen Gründen.

Zur Erklärung: Ich habe mit dem Verein nichts zu tun und halte das gesetzte Ziel auch für zu hoch gesteckt. Aber ich möchte nicht, dass Werbung für eine gute Sache von einem Wesen wie dir dermaßen durch den Dreck gezogen wird.

> Ich rufe daher zum Boykott, gegen dieses Angebot,
> welches der Verein "Historische Straßenbahn
> Potsdam" hier bei E-Bay anbietet.

Glücklicherweise ist den Meisten hier noch dein Verhalten aus der Zeit vor dem Fahrplanwechsel bekannt. Ich sage nur Blankenburg.



Spät kommt er, doch er kommt!

Stromschienenentgleisungszug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Entschuldige bitte, aber woher willst du wissen,
> dass der Vorsitzende des Vereins wirklich
> mitbietet?
> Weil Erdgasbus das schreibt, muss es doch noch
> lange nicht stimmen, oder?
>
> Jeder kann sich bei ebay mit einem fiktiven Namen
> anmelden und dann mitbieten.
> So doof, dass sich der Geschäftsführer des Vereins
> dort mit seinem echten Namen anmeldet und das
> Angebot hochbietet, kann nicht mal ein Bürger des
> neudeutschen Beitrittsgebietes sein.

So du möchtegern schlauer Zug. Wenn dir mal aufgefallen ist, ist "martingeweis" nachweislich seit dem 4. März 2003 bei e-bay registriert und bietet dort aktiv mit und verkauft auch noch. Jetzt erzähl mir nicht, dass sich irgendwer im Jahre 2003 mit diesem Namen da angemeldet hat mit dem Ziel jetzt den Preis hochzutreiben. Es ist doch wohl ersichtlich, dass es der Marin G. Weis sein muss. Es ist absurd, dass er da mitbietet, um auf künstliche Weise das Gebot in die Höhe zu treiben, und hier auch noch für so eine betrügerische Aktion Werbung zu machen!


> Wenn das mal kein Müll ist, den du da schreibst.
> Vielleicht sollte man dir, der sowieso alles
> durchschaut einfach mal erklären, dass es sich
> dabei um eine gute Sache handelt.
> Du als normaler S-Bahn-Feti kennst natürlich die
> Schwierigkeiten eines Vereins nicht, irgendwie an
> finanzielle Mittel zu kommen. Wenn dieser
> Potsdamer Verein den Weg über ebay beschreitet, so
> soll es mir nur recht sein.
> Solange Geld in die Kasse des Vereins kommt, ist
> fast alles erlaubt. Ich kenne das selbst aus
> meinem Verein. Der Staat unterstützt Vereine nicht
> mit einem Cent. Kein Geld, nichts. Das darf man
> alles selbst organisieren.
> Ich halte es zugegebenermaßen für recht
> aussichtslos, dass das Ziel des Vereins erreicht
> wird, allein schon aus terminlichen Gründen.

Ich kenne sehr Wohl die Probleme von Vereinen, da ich selbst Mitglied in 4 bin (in einem im Vorstand) du scheinst mich nicht besonders gut zu kennen, ein Glück aber auch. Nur stelle ich dir die eine Frage, habe ich auch nur einmal kritisiert, dass es ein solches Angebot bei e-bay gibt? Nein habe ich nicht, sondern nur, dass hier dafür Werbung gemacht wird. Du solltest also in Zukunft meine Beiträge genauer lesen, und deine Antworten bzw. Kommentare dazu auf Tatsachen aufbauen und nicht durch Schlussfolgerungen welche dir kurz nach 2 noch einfallen.


> Zur Erklärung: Ich habe mit dem Verein nichts zu
> tun und halte das gesetzte Ziel auch für zu hoch
> gesteckt. Aber ich möchte nicht, dass Werbung für
> eine gute Sache von einem Wesen wie dir dermaßen
> durch den Dreck gezogen wird.

Du besitzt scheinbar auch die Eigenschaft schlechte Dinge so lange gutzureden, bis auch der letzte Kritiker sie für fabelhaft hält. Wie gesagt, es ist eine systematische Gebotserhöhung durch diesen Vorstandsvorsitzenden.

> > Ich rufe daher zum Boykott, gegen dieses
> Angebot,
> > welches der Verein "Historische Straßenbahn
> > Potsdam" hier bei E-Bay anbietet.


> Glücklicherweise ist den Meisten hier noch dein
> Verhalten aus der Zeit vor dem Fahrplanwechsel
> bekannt. Ich sage nur Blankenburg.

Ich habs immernoch nicht gesehen, und der Gerüchteküche kann man eh nicht glauben.

Und wer jetzt noch sagt das sei eine gute Sache, wieder das der Zug hier versucht zu schildern und Tatsachen umdreht, nur weil sie von mir kommen, dem kann letzend Endes nur noch vom Stromschienenentgleisungszug geholfen werden.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2006 14:30 von Weiß Punkt 81er.
Frei nach der Werbung: Man ist der Dumm, man..........



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2006 06:48 von Rummelsburg.
Ruhig bleiben
15.07.2006 09:28
Hallo,

ich bitte Euch ruhig, sachlich und fair miteinander umzugehen.

Des weiteren solltet ihr vorsichtig mit Mutmaßungen über Zusammenhänge zwischen Personen und Ebaykonten sein, so lange ihr sie nicht beweisen könnt. (Praktisch gleicher Name ist zwar sehr verdächtig, aber an sich kein Beweis.)

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen